Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Verwendet ihr ganzjährig Sonnenschutz?

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556

    Standard Verwendet ihr ganzjährig Sonnenschutz?

    Anzeige
    Irgendwie bin ich Frau Sorglos und hab mir bisher nie großartig Gedanken über dieses Thema gemacht. Klar, wenn ich im Sommer in die Sonne gehe, trage ich extra Sonnenschutz auf, aber im Alltag hab ich das bisher, insbesondere im Herbst und Winter, einfach schleifen lassen.
    Scheint ja eh seit Wochen keine Sonne, ist ja alles trübe. Über die Gefahr durch UVA Strahlen habe ich mir keinen Kopf gemacht.
    Aber frau wird ja nicht jünger und jenseits der 40 bin ich natürlich an "Schadensbegrenzung" interessiert.
    Außerdem habe ich vor einigen Wochen mit BHA angefangen und möchte nicht, dass meine Haut empfindlicher auf UV-Strahlung reagiert.

    Dieser tolle Artikel hat mir heute endlich mal die Augen geöffnet, weshalb ein Lichtschutz auch im Winter sinnvoll ist:
    http://www.magi-mania.de/here-comes-the-sun/


    Wie seht ihr das?
    Verwendet ihr jeden Tag Sonnenschutz? Wie passt das zur Vitamin D-Debatte, wonach ja ganz viele ein Defizit haben sollen? Wird das durch den ständigen UV-Schutz im Gesicht noch schlimmer? Oder ist es sinnvoll, das Gesicht ganzjährig zu schützen und dafür lieber andere Körperteile gezielt ungeschützt der Sonne auszusetzen?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Nö.
    Dieser Sonnenschutzhysterie, die meiner Meinung nach auch durch die Kosmetikindustrie gefördert ist, möchte ich mich nicht beugen.
    Ich sehe keinerlei Veranlassung, bei dem Dauergrau und maximalem Outdooraufenthalt von 1 h pro Tag mir Sonnenschutzfaktor 50 ins Gesicht zu schmieren, erstens sind die Stoffe nicht unbedenklich und zweitens sehe ich da auch einen direkten Zusammenhang mit dem immer mehr zunehmenden Vitamin D Mangel.

    Im Sommer, im Urlaub etc natürlich schon, ich hab seit Jahrzehnten keinen Sonnenbrand mehr gehabt, weil ich da recht gewissenhaft bin und mir bewusst ist, dass ein Sonnenbrand die Haut irreparabel schädigt, aber im Winter auf gar keinen Fall.
    So eine Panik vor Falten hab ich auch nicht, komischerweise sieht meine Haut in der Hinsicht doch ganz gut aus.

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Lt. dem verlinkten Artikel ist die UVA-Strahlung, die ja hauptsächlich für die Hautalterung verantwortlich ist, das ganze Jahr über ziemlich gleich und es spielt auch keine Rolle, ob es draußen trübe oder sonnig ist.
    Das gibt mir schon zu denken.
    Andererseits ... ich habe da bisher keine speziellen Maßnahmen ergriffen und meine Haut sieht auch noch richtig gut aus. Aber was ist, wenn ich in den kommenden Jahren zur Lederhandtasche mutiere, weil ich nicht auf den UVA-Schutz achte?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ja, in meiner Avene Gesichtscreme ist Sonnenschutz drin, wenn es draußen sonnig ist verwende ich zusätzlich noch Sonnenschutz- ich möchte auch nicht braun werden, ich habe eine Sonnenallergie, die sich auch nicht bekämpfen lässt
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ja, mittels BB Creams.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Nicht mehr. Nur im Frühjahr und im Sommer.

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Da ich meine Sommersprossen nicht mehr mag (sie mutieren zu größeren Flecken), verwende ich im Gesicht eigentlich immer Sonnenschutz.
    Für den kommenden Urlaub habe ich mir deshalb auch dieses Jahr erstmalig Schutzfaktor 50 fürs Gesicht geholt.
    Dies gilt allerdings nur fürs Gesicht, wenn ich in unseren Breitengraden bin, lasse ich zumindest Arme und Beine ungeschützt an die Sonne, Vitamin D muss sein.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Ich habe empfindliche Haut und bin schon mal froh wenn ich eine Pflege gefunden habe die ich vertrage.
    Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mir schon eine Pflege tagsüber mit Sonnenschutz nehmen.
    In der Apo wurde mir mal gesagt bzw. schon öfters, dass im Winter die UV Strahlen auch durchkommen, sogar durch die Wolken wenn es trüb ist.
    Wenn man empfindlich ist und auf Sonne etc. reagiert es ratsam ist im Winter auch Pflegen mit UV Schutz zu benützten.
    Ob die UV Strahlen jetzt die Haut schneller altern lassen oder nicht, kommt glaube ich generell auf den Hautzustand, Ernährung etc. an.

    lg, yasmin

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Nö.
    Dieser Sonnenschutzhysterie, die meiner Meinung nach auch durch die Kosmetikindustrie gefördert ist, möchte ich mich nicht beugen.
    Unterschreib!
    Mir hat mal ein Hautarzt (!) gesagt, dass das total er Quatsch ist mit dieser übertirebenen Hysterie und die Haut Sonne und deren Strahlung in gewissem Maße braucht!
    Man solle nur streng darauf achten keinen Sonnenbrand zu bekommen.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    nein, nicht gezielt. Aber die Pigmente im Makeup sind ja eigentlich ein Sonnenschutz.

    Und bei dem trüben bewölkten Winter sowieso nicht.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. McBird - ganzjährig geöffnet?
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 13:04:00
  2. Nagellack ständig/ganzjährig benutzen?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 11:44:58
  3. Wie verwendet man...
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 09:50:41
  4. TT ganzjährig?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 21:49:56
  5. Was verwendet ihr?
    Von Diara im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 12:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •