Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Thema: Haarentfernung durch Licht?!

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.10
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    19

    Standard Haarentfernung durch Licht?!

    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dieser Technik in der Selbstanwendung?

    Würde mich mal interessieren.
    Es bei einem Hautarzt oder so machen lassen ist ja nicht gerade günstig und nachwachsen können die Haare wohl auch noch...

    LG
    Azul

    Jeder hat so viele Gesichter, wie es Menschen gibt, die ihn betrachten

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Gib mal Lumea in die Suchmaske ein, ich habe ein paarmal was dazu geschrieben.

    Ansonsten findest Du bei amazon viele Testberichte zu dem Lumea und ähnlichen Geräten.

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.10
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    19
    Danke Chiqui.

    Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass sich eine Diskussion ergibt, in der man denjenigen, die bereits Erfahrung damit haben Fragen stellen kann.

    Z.B. heißt es oft, dass die Haare nach einiger Zeit wiederkommen.

    Jeder hat so viele Gesichter, wie es Menschen gibt, die ihn betrachten

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Azul Beitrag anzeigen
    Z.B. heißt es oft, dass die Haare nach einiger Zeit wiederkommen.
    Ja, tun sie. Sagt auch Philips, der Hersteller vom Lumea. Es ist eine dauerhafte, aber keine endgültige Methode.
    Da gibt es also eigentlich nicht viel zu diskutieren.

    Selbst beim Laser ist wohl nicht ausgeschlossen, dass irgendwann was nachwächst.

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.10
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    19
    Hallo Chiqui,

    ein paar Fragen hätte ich aber trotzdem noch, wenn ich darf. Und zwar:

    wie lange dauert es ungefähr, bis die Haare zurückgehen, also nicht mehr so dicht nachwachsen?
    Das kann natürlich je nach Haarstruktur und Gerät unterschiedlich sein, aber eine ungefähre Zeitangabe würde mich schon interessieren.

    Wie kurz müssen die Haare vor der Anwendung sein?
    Ich rasiere z.B. sogut wie nie mit dem Nassrasierer, da meine Haut das nicht verträgt. Der Elektorasierer ist aber nicht ganz so gründlich bzw. kürzt die Haare nicht ganz so stark. Das ist sicher nur ein minimaler Unterschied, aber evtl. macht das schon was aus.

    Und dann auch wegen meiner Haut: Trocknet der "Lichtstrahl" arg aus? Hast du was in der Richtung bemerkt?

    Danke dir

    LG
    Azul

    Jeder hat so viele Gesichter, wie es Menschen gibt, die ihn betrachten

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    1. Unterschiedlich. Unter den Achseln reichte ein paarmal blitzen (im Abstand von je 2 Wochen, wie empfohlen), dann wuchs schon weniger nach. Auf den Beinen dauerte es augenscheinlich länger, aber die Fläche ist ja nicht so übersichtlich. Und die Haare wachsen ja in unterschiedlichen Phasen, so dass man nie alle erwischen kann. Die dann rauskommen, sind nicht unbedingt die schon geblitzten.

    2. Ich glaube, es ist relativ egal, wie kurz die Haare sind. Sie sollten nur nicht allzu lang sein, da sie sonst leicht verschmoren. Das tut aber (bei mir) nicht weh, sondern riecht nur verbrannt (ist bei einzelnen, übersehenen Haaren schonmal passiert).

    3. Ich hab kein Austrocknen bemerkt, hab aber weder trockene noch empfindliche Haut. Hingegen pitscht es beim Blitzen je nach Körperstelle schonmal ein bisschen (wenn man wie ich immer auf die höchste Stufe von fünf stellt ). An den Waden merk ich das z.B. mehr als an den Schienbeinen. Bei mir war aber anschließend nie großartig was rot oder so. Rasieren finde ich austrocknender.

    Es geht übrigens nicht bei hellen Haaren. Faustregel: Je dunkler die Haare und je heller die Haut, desto besser klappt es.

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.10
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    19
    Danke sehr. Das hilft mir weiter.

    lg

    Jeder hat so viele Gesichter, wie es Menschen gibt, die ihn betrachten

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich pushe den Thread mal.

    QVC hat heute das Philips Lumea als Tagesangebot für €297, die man auch noch bei Bedarf auf 9 Monatsraten aufteilen kann (ohne Extrakosten)

    Ich bin ja eigentlich mit meinem Sugaring sehr zufrieden, aber der Gedanke, die Haare (fast) für immer loszuwerden, reizt mich schon.
    Ich schau mir jetzt nochmal die Präsentation an.

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.12
    Beiträge
    64
    Ich habe mir vor einigen Jahren solch ein Gerät gekauft, aber meine Haare sind zu hell, da klappt das leider nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich pushe den Thread mal.

    QVC hat heute das Philips Lumea als Tagesangebot für €297, die man auch noch bei Bedarf auf 9 Monatsraten aufteilen kann (ohne Extrakosten)

    Ich bin ja eigentlich mit meinem Sugaring sehr zufrieden, aber der Gedanke, die Haare (fast) für immer loszuwerden, reizt mich schon.
    Ich schau mir jetzt nochmal die Präsentation an.
    Hattest du nicht schon mal so ein Gerät?

Ähnliche Themen

  1. Nächtliche Belästigung durch Licht???
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 19:22:33
  2. Licht?
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 22:40:38
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49
  4. Dauerhafte Haarentfernung durch Plasmalight?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 11:35:28
  5. Licht
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.00, 19:27:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •