Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Brauche mal Hilfe-selbstauflösender Faden im Bauchnabel löst sich nicht auf

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Brauche mal Hilfe-selbstauflösender Faden im Bauchnabel löst sich nicht auf

    Anzeige
    Wäh, ich verzweifel, vielleicht ja jemand eine Idee!
    Ich habe nach einer OP mehrere genähte Löcher im Bauch, u.a. im Bauchnabel. Keiner der Fäden hat sich selbst aufgelöst, am Freitag wurden nach 3 Wochen deshalb alle beim Arzt rausgemacht-bis auf die in meinen (tiefen) Bauchnabel. Dort ist nach wie vor der Knoten mit den beiden Enden und er sitzt total fest. Der Arzt sagte, er kommt da nicht ran und der müsste drinbleiben, bis er sich auflöst.
    Hat jemand nen Tip, außer ewig lange duschen? Die im Krankenhaus sagten zu mir, ich soll baden, aber ich glaube nicht, dass das irgendwas bringt.
    Creme reinschmieren und baden soll man doch auch eigentlich nicht, wenn der Faden noch drinne ist.
    Mein Bauchnabel ziept und zwackt und ich will den Knoten so gerne loswerden. Abschneiden geht echt nicht, da würde ich mich wohl mit ner Schere pieksen, weil ich da drinne ja nicht waagerecht schneiden kann.
    Geändert von Exuser64 (03.03.13 um 18:13:12 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Hast du einen Fadentrenner?
    Sowas gibt es im Nähbedarf.
    http://www.pinshop.aero/media/images/popup/11-0045.JPG

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke Datura, wie funktioniert das denn?

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Green Tea, konnte der Arzt den Faden nicht mit einem Mini-Skalpell anritzen und dann mit einer Pinzette ziehen? So wurde das bei mir gemacht. Kann verstehen, dass dich das nach drei Wochen echt nervt Ich war damals auch froh, als die Fäden nach einer Woche rauskamen.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Danke Datura, wie funktioniert das denn?
    Man fährt damit in die Schlaufe und trennt sie so auf.
    Die Innenseite des Metallstäbchens ist scharfkantig.
    Solche Dinger gibt es auch in winzig klein.

    Ich hätte sowas hier. *rüberreich*

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ob das so eine gute Idee ist, da selber rumzuschnibbeln?

    Ich versteh ja, dass es nervt, aber wenn der Arzt kein passendes Werkzeug dafür hatte, dann wirds der Nähbedarf auch nicht haben, oder?

    Ist nicht bös gemeint, will nur verhindern, dass Du Dir weh tust. Hab doch einfach noch bisschen Geduld und geh bei Bedarf nochmal zum Doc!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe mir vorhin Mut angetrunken und es selber gewagt, mich zu "operieren", mithilfe meines Mannes, der immer ganz nah geguckt hat und einer ganz hellen Lampe.
    Ich habe Pinzette und Nagelhautschere (vorne ganz scharf und spitz) gut desinfiziert und auch den Nabel desinfiziert und hab die Schlinge des Fadens tatsächlich erwischt und auf gut Glück reingeschnitten und dann alles rausholen können. Und ohne Blut!
    Ich bin so glücklich, total bescheuert, aber der hat mich so geplagt, der Knoten.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Komisch, dass der Arzt das nicht hingekriegt hat, aber schön, dass Du das Ding los bist .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mein Nabel geht ganz tief rein, der kam da mit seiner Schere nicht nach innen rein. Alternativ wollte er die Faden-Enden hochziehen, und zwar aus dem Nabel heraus, um sie dann abschneiden zu können. Ich hab ihm aber gesagt, das kann er vergessen, die Schmerzen gehen echt nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Aber Datura, genau so ein Teil hätte ich gebraucht, damit wärs glaub echt perfekt gegangen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 20:59:20
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 09:08:17
  3. Wie löst man sich aus einer Beziehung,...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 23:04:44
  4. Hilfe,Gesichtshaut löst sich
    Von Christine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 14:53:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •