Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: @ alle fein- und langhaarigen Beauties

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Standard @ alle fein- und langhaarigen Beauties

    Anzeige
    Hi Ihr Süßen,

    meine Frage richtet sich an alle Beauties mit feinem, längeren bis langem Haar, die die Haare noch länger wachsen lassen wollen. Vielleicht könnten wir uns hier einmal unsere Pflegeprogramme zusammenschreiben???

    Wie sieht Eure Pflege aus, damit die Haare gesund bleiben, damit meine ich

    -wie oft laßt Ihr sie schneiden,
    -macht Ihr einen Splißschnitt (beim Friseur oder selbst und wie oft),
    -benutzt ihr Spülung (welche),
    -Haarkur (welche, wie oft),
    -Peeling-Shampoo etc.
    -Spitzenfluid (wie oft)
    -benutzt Ihr Volumenstyling (welches?)

    Oder was Euch so einfällt.

    Ich fange einmal an:

    Ich bin auch am Langhaarzüchten. Meine Haare sind naturblond und fein. Ich habe letztes Jahr den Fehler begannen, keine Spülung zu verwenden (ca. 2 Monate lang) und ein tensidfreies Shampoo zu benutzen, was leider zu Spliss in den Deckhaaren geführt hat, somit ist dies wohl nur etwas für kräftigeres Haar, obwohl die Haare schön gefallen sind. Mittlerweile mache ich ca. alle 4 Wochen meinen Splißschnitt selbst.
    Beim Haare schneiden will ich mich auf ca. 6 Monate einpendeln, da bei mir eher –wenn auch nur leicht- gesplißte Enden das Problem sind, die der Friseur beim Nachschneiden eh nicht erreicht und da er ohnehin grundsätzlich grundlos zuviel absäbelt (grrr). Ich benutze das Ceramid Shampoo und L’Oreal Spitzenfluid – ohne geht es nicht, allerdings muß ich regelmäßig peelen (Neutrogena Basiswäsche), wenn zuviel Pflege im Haar verbleibt. Ich habe den Dreh hier einfach überhaupt noch nicht raus. Wie macht Ihr das?

    Volumenstyling ist ein Problem, da die Haare danach zwar voller, aber leicht strohig aussehen (bei Blond zumindest). Ich nehmedas Wella 24-Stundenfluid.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie es bei Euch ausschaut.

    Liebe Grüße
    Linda

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Anzeige
    Hi, Linda!

    Ich hab' auch ziemlich lange Haare (ungefähr bis zur Taille), rötlichblond und nicht gerade dick. Zwar auch nicht richtig fein, aber bei der Länge sieht das schon ein bisschen dünn/volumenlos/... aus.
    Ich verwende das Weleda Rosmarinshampoo und ab und zu (vielleicht alle zwei Wochen) eine Haarkur, Weizenkeimöl von Allison of Denmark normalerweise. Außerdem kommt manchmal (wenn ich dran denke und die Zeit habe) eine Spülung drauf, White Musk von Meadowsweet, wenn ich was vorhabe, oder Menthol von H&M, falls die Haare ein bisschen schlappmachen. Im Sommer hatte ich so eine Leave In Kur von Gliss Kur, die will ich mir wieder kaufen, denn damals waren meine Haare echt schön und splissfrei. Alle 3-6 Monate gehe ich zum Frisuer und lasse mir einen Splissschnitt mit der heißen Schere machen, zwischendurch schneide ich manchmal fisselige Enden mit einer Nagelschere ab. Ganz selten benutze ich Schaumfestiger, aber das Ergebnis ist meist nicht sehr zufriedenstellend, irgendwie kann ich damit nicht umgehen. Für ein bisschen Volumen sorge ich, indem ich über Nacht (wasche meine Haare abends, jeden zweiten Tag) meine nassen Haare hochklippe. Auch Zöpfe sind da ganz gut, machen Wellen und somit Volumen.

Ähnliche Themen

  1. @alle Beauties
    Von Lorena im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 21:19:50
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:15:10
  3. An alle Beauties!
    Von Susi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 19:18:12
  4. @ alle Beauties
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 21:23:00
  5. An alle Beauties!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 18:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •