Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: fotoshooting-wer hat schon mal?

  1. #11
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Anzeige
    Echt toll Purzel...wenn man sieht vorher/nachher
    Wir haben unsere kleine Dame auch im Krankenhaus fotografieren lassen..echt tolle Bilder.
    Haben allerdings das komplette Paket genommen mit CD. Da hat man gleich wieder Geschenke für die Groß/Urgroßeltern.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  2. #12
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Das klingt so nach Massenabfertigung bei einer Teilnehmerzahl von 20 Leuten?

    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Ich war mal hier und es war so genial, ich werde es garantiert noch mal machen.

    https://princess-for-one-day.com/de/portrait.php
    Don´t be bitter - glitter!

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich habe mich letztes Jahr fotografieren lassen und die Fotos sind toll geworden. Von 200 Fotos sind wirklich 195 ganz klasse, GsD habe ich eine CD mit allen Bildern bekommen, so dass ich gar keine große Auswahl treffen musste.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Ich war mal hier und es war so genial, ich werde es garantiert noch mal machen.

    https://princess-for-one-day.com/de/portrait.php
    Insbesondere die Fotos unter dem Menüpunkt "Cover Girl" finde ich viel zu stark bearbeitet, alle Konturen weggepinselt/alles weichgespült (besonders im Nasen/Stirn/Augenbereich), man erkennt die Damen da fast nicht wieder, wenn man sich das Original ansieht.

    Auch unter "Portrait" finde ich einige viel zu stark bearbeitet und überbelichtet. Bissl photshoppen ist ja okay, aber das ist zuviel finde ich... Ist ja "Mode" so viel zu machen, aber wenn man Fotos von sich machen lässt, sollten die ja auch schon noch die Realität widerspiegeln...okay, vielleicht sind nicht alle Fotos so aufgemacht, weiß ich ja nicht. Aber das was ich da auf der Seite so sehe finde ich insgesamt ein bissl too much.

    *mäkel*
    Geändert von Irrlicht (05.03.13 um 12:20:24 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #15
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Das klingt so nach Massenabfertigung bei einer Teilnehmerzahl von 20 Leuten?
    In gewisser Weise ist es das natürlich. Zumindest wird man es so empfinden, wenn man lieber allein sein mag und sich ganz individuell fühlen möchte.
    Ich fand es für mich genau richtig so. Das Team hat absolut ein Auge bzw. Feeling dafür was man mag und ob man eher der natürliche oder der auffällige Typ ist usw. Zumn Beispiel haben sie gleich bei der Begrüßung mit zwei Personen und mir diskutiert ob ich mich mit Brille oder ohne fotografieren lassen sollte. Der Fotograf selber hat nachher eh beschlossen beide Versionen zu fotografieren, insofern wäre das gar nicht nötig gewesen.
    Das Styling findet in einem großen offenen Raum statt mit 8 oder 10 Schminkplätzen und die anderen sitzen davor und können zuschauen. Dennoch empfand ich es nicht als unangenehm. Im Gegenteil, man kann sich den Visagisten aussuchen zu dem man möchte und der kümmert sich ganz individuell. Ich habe Schminktipps bekommen und Erklärungen wie ich meine Frisur verändern könnte und auf meinen Wunsch hin wurden sogar alle benutzen Produkte auf einem Zettel notiert.
    Danach geht es in den Raum wo der Fotograf steht. Auch das ist ein großer Raum in dem die anderen sitzend warten, aber schon durch Sichtschutz etwas eingeschränkt. Der Fotograf ist recht schnell, gibt aber ganz super Anweisungen wie der Körper in Position zu bringen ist und hat so seine eigenen Tricks und Kniffe einen zur Entspannung oder zum lachen zu bringen. Der macht eine ganze Serie von Fotos und anschließend sucht man gemeinsam mit ihm das beste Bild aus. Dauert auch nur ein paar Minuten. Für mich ist das alles ganz prima so; denn je länger ich Zeit habe darüber nachzudenken ob ich jetzt mit oder ohne Zähne lächeln soll, ob der Mund entspannt ist und die Körperhaltung usw. desto mehr kontrolliere ich mich und werde unentspannt. Ich brauche klare Ansagen und Motivation.
    Wenn alle fertig sind gibt ein Mädel allgemeine Schminktipps für alle (über die wir hier nur müde lächeln können), um die Zeit zu überbrücken bis die Fotos fertig sind. Die werden ein wenig mit Photoshop bearbeitet und gedruckt. Es gibt aber auch Sekt, also kann man das ganz entspannt sehen
    Dann werden die Fotos verteilt. Für jeden ein Poster (und das können bei der Überreichung auch alle Teilnehmer sehen) und eine CD.

    Also, es ist eine kommerzielle Veranstaltung, ja, aber ich mochte das sehr, weil ich dennoch total lieb betüdelt wurde und das Ergebnis ist großartig.



    @ Irrlicht
    Cover Shop ist natürlich extrem. Dafür ist es ja auch gedacht!
    Porträt wird individuell bearbeitet. Ja, einige sind sehr belichtet, das finde ich auch. Bei meiner Freundin zum Beispiel wurden die Sommersprossen gelassen und auch die Fältchen um die Augen. Bei mir wurden die Falten geglättet.
    Aber das sagt ja schon der Name "Princess for one day", es geht genau darum, einmal Fotos zu haben die so sind wie von den Models in den Zeitschriften. Einmal ganz besonders auszusehen.
    Wer für Oma und Opa als Weihnachtsgeschenk ein ganz natürliches Foto möchte ist dort natürlich nicht richtig
    Geändert von Purzel (05.03.13 um 12:23:53 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,
    meine arbeitskollegin (die alte neidhammel) schrie gleich rum, das shooting mit 169 euro ist doch so teuer, das kann man sich nicht leisten.... hauptsache sie kauft für ihre familie 3 tablets an weihnachten. das ist ok. wenn andere sich etwas gönnen, ist der neid wieder da, schrecklich.

    aber schön, dass ihr euch so etwas auch gönnt, es ist wirklich eine bleibende erinnerung.
    lg

  7. #17
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Also, mich hat das direkt überzeugt, Purzel! Ich habe mich gerade zusammen mit einer Freundin angemeldet, die ich eben flugs per email davon überzeugen konnte. Findet zwar erst im November statt, aber ich freu mich schon riesig!

  8. #18
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Huch, Ihr seid ja flott Hoffentlich wird es Euch auch so gut gefallen wie mir und meiner Freundin.

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich persönlich habe meine Fotos weder fotoschoppen lassen, noch sonstwie bearbeiten. Ich nehme aber an, dass der Fotograf irgendeinen Weichzeichner drin hatte.

    Ich wollte Fotos von mir, wie ich wirklich aussehe und nicht wie ich aussehen könnte
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Es tut mir wirklich leid, aber diese Princess-Shootings gehen ja GAR NICHT Das ist ja Retousche pur... Da sind ja manche Damen teilweise bis zur Lächerlichkeit verändert...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Affengeiles Fotoshooting
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.11, 23:04:52
  2. Fotoshooting - auf was muss ich achten?
    Von Mayanmar im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.06.11, 11:10:05
  3. Fotoshooting für 50 Euro?
    Von nomars im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 19:21:23
  4. Professionelles Fotoshooting
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 09:33:34
  5. Douglas Fotoshooting
    Von Purzel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 10:22:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •