Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Fertighäuser?

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967

    Standard Fertighäuser?

    Anzeige
    Hallo

    Wir beschäftigen uns im Moment mit dem Thema Hausbau, sind aber noch ganz am Anfang.

    Was haltet ihr von Fertighäusern?
    Habt ihr damit Erfahrungen gemacht - gute, schlechte?

    Und welche Anbieter haltet ihr für empfehlenswert?

    Viele Grüße,
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    freunde haben eben erst ein fertig-blockhaus gebaut.
    also so eins mit baumstämmen. die waren schon zugschnitten und mussten dann noch puzzlemässig zusammengebaut werden.
    dafür hat er dann lokale handwerker engagiert.

    mir gefällt es richtig gut und es passt perfekt in den standort und die käufer selber sind absolut begeistert.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Bekannte haben ein Baufritzhaus gebaut. Leider extrem hochpreisig aber der Service war toll. Planung, Hausbau und Service haben reibungslos geklappt. Ich habe das so genau verfolgt, weil wir vor Jahren auch schon an einem Baufritzhaus interessiert waren. Das Haus steht nun schon einige Jahre und die Familie ist sehr zufrieden mit ihrer Wahl.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Meine Schwester und mein Schwager bauen grad ein Weberhaus. Sie machen allerdings viel in Eigenregie weil mein Schwager handwerklich begabt und so ein 1000%Prozentiger ist. Alles in allem macht das Haus einen grundsoliden Eindruck. Alles Weitere wird sich herausstellen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Wir haben ein Fertighaus, ganz individuell geplant. Die Kosten waren super vorherplanbar, es war schnell fertig und zufrieden sind wir auch. Wir haben darauf geachtet, dass es eine gute Wand hat und nicht das Billigste genommen. Es ist übrigens ein Wigo Haus.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Finde die Scandinavian und ELK- Blockhäuser sehr hübsch! Hat jemand von euch vielleicht ein Blockhaus und kann dazu Erfahrungen schildern?

    Hartl und Regnauer sollen angeblich auch sehr gute Fertigteilhäuser machen. Und Griffner natürlich.

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967
    Wenn man nach Griffner googlet, findet man Bericht über deren Insolvenz...

    Dachte bisher, dass Viebrock auch Fertighäuser macht, aber die bauen scheinbar auch Stein auf Stein direkt vor Ort
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,262
    Ich finde Haacke Häuser sehr schön und in deren Musterhausausstellung machen sie auch einen tollen Eindruck.

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich finde an Fertighäusern faszinierend, dass sie in so kurzer Zeit aufgebaut werden können. Erkundigt Euch womit das Haus gegen Verrottung ausgerüstet ist. Von Früher weiß ich noch, dass viele Pestizide
    und Fungizide PAK, PZB, Lösungsmittel und nicht zu vergessen die Inhaltsstoffe der Spanplatten (Formaldehyd) verarbeitet worden sind. So hat unser Nachbar z.B. eine Herzkreislauferkrankung entwickelt - klar er war familiär vorbelastet .....

    Eine günstige Selbstbau Alternative bietet wohl Ytong. Das soll so einfach sein wie mit Lego-Steinen bauen. Aber Erfahrung habe ich selbst damit nicht gemacht.
    Geändert von Der Pendler (01.07.13 um 13:12:04 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967
    Anzeige
    Selbst bauen mit Ytong? Kann ich mir da den Architekten sparen und nehme dann mein Legohaus als Modell
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Fertighäuser?!?
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 15:59:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •