Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Zahnimplantat spez. Oberkiefer

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich habe auch 2 Implantate im Oberkiefer, da wurden mir zuvor aber keinerlei Medikamente verschrieben.
    Bei mir hat es ungefähr 6 Monate gedauert, wenn ich mich richtig erinnere.
    Während der Implantat-OP wurde auch gleichzeitig der Knochen verbreitert, indem man Knochenmaterial aus dem Unterkiefer transplantiert hat.
    Die Sedierung hat leider nicht gewirkt, so dass ich die 2-3 Stunden voll mitbekommen habe (aber natürlich keine Schmerzen hatte), aber es kam mir ewig lang vor, die Geräusche waren heftig und es hat sich teilweise so angefühlt, als ob mir mit einem Hammer vor die Schneidezähne gehauen wird (dabei haben die Implantate Backenzähne ersetzt)
    Danach eine Woche ne sehr dicke und blaue Backe und ohne Schmerzmittel wär es echt nicht gegangen, auch mit war ich nicht schmerzfrei.
    Ätzernderweise kam dazu noch ne heftige Erkältung, bei der ich eigentlich gar nicht hätte schnäuzen dürfen, aber es ist trotzdem nichts passiert.

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    So, ich habe es hinter mir. Gestern
    Die linke Gesichtshälfte ist in der Tat auf Fußballgröße angeschwollen. Schmerzen habe ich aber fast nicht, nur die Schwellung selbst tut etwas weh, wenn ich esse.
    ABER
    Als ich gestern nach Hause kam, hatte ich plötzlich sehr starke Schmerzen, trotz bereits geschluckter Schmerztablette.
    Musste mich hinlegen, bis sich die Lage wieder beruhigt hatte. Als ich mich wieder aufrichtete, hatte ich plötzlich Nasenbluten.
    Habe in der Zeit zwei Mal mit dem Arzt telefoniert, dann sind wir nochmal hingefahren, am Telefon konnte er sich keinen richtigen Reim drauf machen.
    Er konnte dann auch keine Unregelmäßigkeiten feststellen, aber ob ich gelegentlich Probleme mit hohem Blutdruck hätte?
    Allerdings - ich schlucke ja Tabletten dagegen....hat er Blutdruck gemessen, da war er bei 163/90. Alles klar, der obere Wert habe vermutlich die Blutung ausgelöst. Zumal ich bei der Betäubung auch Adrenalin gespritzt bekommen hätte.

    Ich hatte eine wirklich schlechte Nacht, vor allem vor Angst, es könnte wieder bluten. Bis jetzt ist aber alles ruhig. Ich konnte was essen und kühle fleißig und vor allem bewege ich mich kaum.

    Kann nur besser werden....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    gute Besserung Steffi das Schlimmste hast du wohl echt hinter dir.

    viel Schmerzen hatte ich nicht, war nur so extrem geschwollen bei mir
    Schätze mal allerspätestens morgen ist es auch bei dir viel besser

  4. #14
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Danke dee

    Ja, geschwollen ist es wirklich stark (korrigiere: die rechte Gesichtshälfte) und blau wird es jetzt auch noch...ich war jetzt aber trotzdem draußen, einkaufen mit meinem Mann, der hat nur gehofft, dass ihm keiner eine reinhaut, weil er seine Frau geschlagen hat

    Dieser Sinuslift war wirklich nicht ohne und das ist ja auch der Grund, warum es überhaupt bluten konnte, wahrscheinlich ist die Knochenhaut doch ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden und ich habe ungefähr zweieinhalb Mal so viel Knochenaufbaumaterial gebraucht wie üblich (große Klappe??).
    Ansonsten wär das echt ne harmlose Geschichte gewesen.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #15
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Update:
    ich sehe aus, als hätte ich mich mit dem Kieferchirurgen geprügelt. Blaue Wange, ein Veilchen hab ich auch (!). Die Schwellung klingt langsam ab.
    Habe heute einen Homeoffice-Tag eingelegt. Bin mir noch nicht sicher, ob ich meinen Kollegen morgen wieder unter die Augen treten kann. Überschminken kann ich das jedenfalls nicht, da ich keine Maskenbildner-Ausbildung habe.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #16
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Ich sollte auch Impantate bekommen, allerdings im Unterkiefer, aber wenn ich das so lese, krieg ich Angst!
    Danke für deinen Bericht, aber du hast gar nicht geschrieben, wie es dir während der Op ergangen ist. Hast du was gespürt, war es erträglich oder schlimm?
    Wie geht es dir heute?

  7. #17
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Steffi,

    hast du Arnica-Globuli im Haus??? Mein ZA schwört darauf bei sämtlichen Schwellungen...

    Ansonsten gute Besserung.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #18
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich habe schon mal vor einem Eingriff(Zahn ziehen mit aufschneiden und wieder zunähen)Arnica eingenommen und habe weder geblutet noch war ich geschwollen.
    @Steffi und an alle die Zahnimplantate haben,ich bewundere Euren Mut.Wenn es bei mir mal soweit ist weiß ich nicht ob ich das durchstehe.Ich bin absoluter Angstpatient und habe schon Tage vorher Durchfall wenn ich wegen einer Füllung zum Zahnarzt muß.
    Steffi wie war die Behandlung selbst?Wielange hat es gedauert?

  9. #19
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Oh Mann, mir wurde letzte Woche der hinterste Backenzahn unten gezogen, da er nicht mehr zu retten war. Mein Zahnarzt meinte, man sollte schon in nächster Zeit mit dem Implantat anfangen, damit man sich einen eventuellen Knochenaufbau spart. Ich hab soooo Schiss....aber wie ich lese, haben es alle überlebt. Anfang Mai hab ich einen Termin und da werde ich ihn erstmal nach günstigeren Alternativen fragen....optisch ist es mir relativ egal, man sieht den Zahn sowieso nicht...die Kosten eines Implantants würden mich jahrelang verfolgen. Ich befürchte allerdings, es gibt keine Alternative

  10. #20
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Okok, ich glaube, ich schulde euch noch Antworten

    1. Implantate im Allgemeinen sind gar nicht so aufregend (jedenfalls nicht für den Zahnarzt...). Mein Mann hat eins im Unterkiefer und meinte, das wäre quasi kein Ding gewesen.

    2. Was wusste ich vorher über die OP?
    Nicht viel, und das war vielleicht gut so...also ich hatte schon rausgefunden, was ein Sinuslift ist (steht in Wikipedia), und dass es eine ordentliche Schwellung geben würde, hatten hier ja auch welche geschrieben. Letztendlich ist alles so eingetreten, nicht mehr und nicht weniger.
    Im Internet liest man viel, aber irgendwer schrieb auch mal, dass die Leute meist nur das Negative schreiben, das Positive wird nicht erwähnt.
    Der Eingriff selbst dauerte....weiß nicht sooo genau, aber von Betäubung bis Aufstehen etwa anderthalb Stunden. Schmerzen hatte ich keine, man kriegt ja ordentliche Pferdespritzen. Einmal spürte ich ein wenig was, da wurde sofort nachgespritzt und alles war gut. Alles andere ist Mechanik - ich hatte schon den Eindruck, man dübelt mir das Implantat direkt ins Hirn, aber es tat nicht weh, es drückte nur etwas unangenehm.
    Zur Nachsorge: wichtig ist glaube ich, dass man ein Antibiotikum nimmt. Ich hatte von vornherein eines bekommen, im Internet habe ich gelesen, dass manche wohl keines hatten und dafür deutlich mehr Probleme mit Schmerzen und Schwellung. Ich denke, wenn man einen guten Arzt hat, sollte alles problemlos verlaufen. Es ist unangenehm, keine Frage. Aber ich würde es wieder tun (vorbehaltlich der weiteren Behandlung - der Zahn ist ja noch lange nicht vollständig ersetzt). Vielleicht würde ich mir eine Krankschreibung geben lassen, das habe ich nicht gemacht ("Wochenende hab ich ja und Montag dann Homeoffice - das wird ja wohl reichen"). Aber zwei gesunde Zähne für eine Brücke runterschleifen zu lassen, ist für mich nur die zweitbeste Möglichkeit.

    Also keine Angst - Implantate sind Standard und ein guter Arzt berät auch gut.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Der letzte Rest.... in der Tube (spez. Clinique)
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.11.11, 19:36:34
  2. Der letzte Rest.... in der Tube (spez. Clinique)
    Von Miss Buffington im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.11, 07:09:57
  3. Beautytips für Dänemark, spez. Kopenhagen
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 10:17:35
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 12:12:54
  5. peinlich, aber ich suche eine spez. Kette :)
    Von kathrine im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 21:23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •