Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: kleines kaltes Buffet fürs Büro

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard kleines kaltes Buffet fürs Büro

    Anzeige
    Ich habe bald Geburtstag (ein Runder) und möchte deswegen auf der Arbeit etwas mehr als nur einen Kuchen mitbringen. Ich habe an ein paar Kleinigkeiten gedacht die man gut kalt essen kann. In der Pause oder eben zwischendurch. Da ich am Wochenende alles vorbereiten kann kann ich auch etwas mehr machen aber es soll eben alles schnell gehen.

    Was sind da eure Favoriten?

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Sticks mit Cherrytomaten und Minimozzarella
    Lachsrouladen (= dünner kalter Pfannkuchen, bestrichen mit Kräuter-Philadelphia, darauf geräucherter Lachs. Aufrollen, dann in fingerdicke Scheiben schneiden.)
    Käsesticks mit Mangowürfel
    Grissini mit Parmaschinken umwickelt
    Pumpernickel mit selbstgemachten Cremes (Thunfischcreme, Schinken-Schnittlauch-Frischkäse etc)
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Diverse Tartes Also Bratkartoffel, Spinat-Feta, Gemüse...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Lachstartar auf Pumpernickel oder als Kanapees
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    kleine schweinereien mit blätterteig. quiches, schinkengipfel, wurstweggen... die quiches kann man auch prima in muffinförmchen backen und die gipfeli in miniform backen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Sind Männer dabei oder allgemein Leute, die gerne deftig essen:
    Dann würde ich ganz unkompliziert auch auf
    Mini-Schnitzelchen
    Mini-Frikadellen
    setzen.
    Wichtig: Den Senf nicht vergessen.
    Meine Erfahrung: Dei einfachen, deftigen Sachen gehen oft am besten...

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Quiche bzw Frittata, wie schon von Nu erwähnt, kommt immer super an, lässt sich gut vorbereiten und auch gut als Fingerfood verspeisen. Eine vegane Variante, falls erwünscht, kann man übrigens sehr schön mit silken Tofu machen Die Klassiker, Muffins, Cupcakes, Banana Walnut Bread ist auch immer sehr beliebt, bei Muffins natürlich auch die herzhafte Version möglich.

    Gefuellte Blaetterteigtaschen, z.B. Kaese-Schinken oder Pilze, Spinat und Feta, sind meist schnell weg. Selbstgemachte Müslischnitten, die kann man super vorbereiten und schmecken toll
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Selbstgemachte Müslischnitten, die kann man super vorbereiten und schmecken toll
    Oh Visi, wie machst Du die denn?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Die sind ganz einfach Ich nehme Haferflocken, etwa zur Hälfte die Zarten und zur Hälfte die Ganzen, nach Belieben Kokosraspeln, getrocknetes Obst, Nüsse (die aber dann kleingehäckselt, oder Mandelblättchen zum Beispiel), Chiasamen, Leinsamen etc, was du halt gern magst Das Ganze röste ich im Ofen bis es duftet, vielleicht 10-15 min.

    Auf dem Herd erwärme ich eine Mischung aus Kokosöl, einem Suessungsmittel (Honig oder Agave) und gerne Erdnussbutter Kakaopulver (das ungesuesste) passt uebrigens auch sehr gut!

    Nun das Trockene zum Feuchten dazugeben, gut vermengen bis alles eine Masse ist und auf einem entweder gefetteten oder mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen, ca 20 min backen, noch warm durchschneiden und abkühlen lassen. Kann natürlich noch mit Schokolade verziert werden

    Da gibt es aber online auch ganz viele Rezepte! Viel falsch machen kannst du wirklich nicht.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ja, solche Mini-Blätterteigtörtchen mit Hackfleisch, Käse oder Gemüse gefüllt.
    Bestreich sie mit viel Ei und gib dann entweder Sesam, Mohn, Kümmel oder Mandelblätter drauf.

Ähnliche Themen

  1. Tipps für kaltes Buffet
    Von Exuser65 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.07.10, 20:12:41
  2. e/s Favoriten fürs Büro
    Von LillieKatze im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 09:37:09
  3. Hosentipp fürs Büro
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 20:06:54
  4. Kleidung fürs Büro...
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 09:36:27
  5. Kaltes & warmes Buffet!?
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 10:20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •