Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Darf man ein Baby mit Blitz fotografieren? Oder ist es schädlich für die Augen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    hi,
    das höre ich heute auch zum 1. mal.

    lg google muss man keine angst haben
    lg
    Geändert von serendipiti (06.03.13 um 11:20:53 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ja ja, auf der Welt laufen Millionen von blitzlichtgeschädigten Kleinkindern herum, so was aber auch
    ****** under construction ******

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Im Krankenhaus tun das einige...was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann. Meine Schwester war ja mit ihrer Kleinen auf der Frühchenstation und da hauen die die Blitzlichtkameras um die kleinen Würmer die eh schon 6 Wochen zu früh auf der Welt sind. Das muss dann auch nicht sein!
    Schädlich ist es vielleicht nicht aber es muss auch nicht sein.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich verstehe die Fragestellung nicht so ganz. Dass der Sehnerv beschädigt wird, ist wohl weitgehend auszuschließen.

    Aber Blitzlicht tut einem ja noch als Erwachsenem weh, dem würde ich doch nicht mein eigenes winziges Kind aussetzen, das noch gar nicht versteht, was da passiert, und dem Sinneseindruck wehrlos ausgeliefert ist, gar sogar Angst bekommen mag.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Im Krankenhaus tun das einige...was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann. Meine Schwester war ja mit ihrer Kleinen auf der Frühchenstation und da hauen die die Blitzlichtkameras um die kleinen Würmer die eh schon 6 Wochen zu früh auf der Welt sind. Das muss dann auch nicht sein!
    Schädlich ist es vielleicht nicht aber es muss auch nicht sein.
    Auf "unserer" Frühchenstation war es strengstens verboten.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Das ist es dort auch, aber wenn grad mal keine Schwester in der Nähe war, wurde das trotzdem gemacht

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Unmöglich
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Ich finds auch nicht gut so kleine Kinder direkt anzublitzen, auch wenn ich nicht weiß, ob es sich nun auswirkt oder nicht. Unangenehm ist es auf jeden Fall, das kennen wir ja schließlich alle selbst auch. Ab welchem Alter man blitzen "darf" und wann nicht, kann ich nicht sagen, keine Ahnung.

    Ich blitze auch keine Tiere an. Die wissen ja gar nicht, was auf sie zukommt und gucken voll rein. Höchstens indirekt blitzen - das geht aber nur mit entsprechender Ausrüstung.

    Problem ist ja, das es in Innenräumen ohne Blitz schwierig wenn man a) nicht die richtige Ausrüstung hat und b) nicht weiß, wie das geht. Viele wissen ja noch nicht mal, wie man den Blitz an der Kamera abschaltet, also wird halt schön geblitzt. Ich blitze auch in Innenräumen so gut wie nie, aber ich weiß halt auch was machen muss, um trotzdem gute Fotos hinzubekommen. Die meisten wissen das halt nicht. Und man will ja die lieben Kleinen ablichten, also hält man drauf
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meine Tochter ist bei einem Blitz sogar zusammengezuckt, als sie tief geschlafen hat. Also hab ich das einfach gelassen. Ich persönlich erschrecke mich auch, also ist das für Kinder und Babies bestimmt nicht so nett.

Ähnliche Themen

  1. Wünschen darf man doch, oder?
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.07.10, 15:41:01
  2. Reden, knutschen und fotografieren bitte verbieten!
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02.12.09, 19:20:41
  3. Fotografieren
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 18:29:44
  4. Fotografieren
    Von Calliopeia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 21:04:56
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 14:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •