Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: ***uellen Missbrauch unter Kindern totschweigen??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Egal, was da passiert ist (und möglich ist alles), würde ich sofort Kontakt zu einer der genannten Beratungsstellen aufnehmen und mich parallel an die Staatsanwaltschaft wenden, die haben Spezialabteilungen für solche Fälle. Die Polizei üblicherweise auch.

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt. Wenn mein Kind nämlich anal und oral missbraucht worden wäre, wäre ich in die Klinik gefahren.
    Oder waren sie in der Klinik?
    Wird diese Frage nicht mehr beantwortet? Ich finde sie absolut wichtig.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Bezüglich des Achtjährigen und der Vermutung, er sei selbst Opfer ***ueller Misshandlung: das, was er erzählt und tut, kann er auch aus *****s und dem Internet haben. Zu dem glaube ich, dass Menschen (Kinder) auch pervers sein können, ohne zuvor die Zielscheibe von Perversion gewesen zu sein.

    Ich finde, hier zeigt sich bei sämtlichen Beteiligten eine große Unbeholfenheit im Umgang mit dem Thema. Was wahrscheinlich ein Resultat aus Scham und Verdrängung ist.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,489
    Wie lautet denn Dein praktischer Vorschlag?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    ...

    Ich finde, hier zeigt sich bei sämtlichen Beteiligten eine große Unbeholfenheit im Umgang mit dem Thema. Was wahrscheinlich ein Resultat aus Scham und Verdrängung ist.
    Nur für den Fall, dass dieser Teil missverstanden wurde: ich meinte damit nicht die hier Schreibenden, sondern die Beteiligten vor Ort.

  6. #6
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich schließe mich der "was tun"-Fraktion an.
    Das da so gar nichts dran ist, kann nicht sein. Ob da in der Tiefe was dran ist, haben andere - nämlich Fachpersonal - zu beurteilen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Das Ganze ist einfach nur schrecklich! :-( Ich finde es auch extrem erschreckend, dass bereits ein 8-jähriger solche ***uellen extrem Handlungen vornimmt, da sind man doch wie schlimm das sein muss, was ihm selbst widerfährt... Ich persönlich würde auch nicht an oder zumindest noch nicht an die Presse gehen, sondern erst alles andere an Möglichkeiten ausschöpfen aber in jedem Fall etwas tun.
    Don´t be bitter - glitter!

  8. #8
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Das würde mich jetzt auch interessieren. Soll man einen Sitzkreis mit ihm machen

  9. #9
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Zum einen wollte ich nur darauf hinweisen, dass man ja wohl nicht sicher sein kann, dass der Junge von seiner Mutter misshandelt wird.

    Zum anderen habe ich mit keinem Wort gesagt, dass ich eine Lösung parat habe; ich habe mir lediglich erlaubt, zu beschreiben, wie diese Situation auf mich wirkt.
    Um es noch einmal anders zu formulieren: die Beteiligten scheinen irgendwie handlungsgelähmt und auch (unbewusst?) nicht wirklich entschlossen, Licht in die Sache zu bringen. Und ich vermute, dass das von einer Tabuisierung herrührt. Dieser Eindruck bezieht sich jetzt nicht auf einzelne Personen oder gar die TE, sondern auf die gesamte Gemengelage.

    Die, die scheinbar Erfahrung und Kompetenz im Umgang mit solch dramatischen Vorfällen haben, haben doch bereits sehr konkrete Vorschläge gemacht, wie vorzugehen ist.
    Geändert von Mascara (08.03.13 um 18:36:58 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Achtjährigen und der Vermutung, er sei selbst Opfer ***ueller Misshandlung: das, was er erzählt und tut, kann er auch aus *****s und dem Internet haben. Zu dem glaube ich, dass Menschen (Kinder) auch pervers sein können, ohne zuvor die Zielscheibe von Perversion gewesen zu sein.

    Ich finde, hier zeigt sich bei sämtlichen Beteiligten eine große Unbeholfenheit im Umgang mit dem Thema. Was wahrscheinlich ein Resultat aus Scham und Verdrängung ist.

    Von allein wird er ja wohl nicht auf die Idee kommen.
    Oder seine Eltern zeigen ihm so etwas.

    Komischerweise kenne ich einige Leute, die als Kind missbraucht wurden. Sei froh, wenn dir das nicht passiert ist.

    Sag bitte etwas nicht-unheholfenens dazu!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. iTunes-Kontaktmöglichkeit bei Missbrauch
    Von Iris im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 10:35:43
  2. ***ueller Missbrauch im Ferienlager
    Von Padme im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 15:45:07
  3. Der Mißbrauch von Kindern in katholischen Institutionen
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 15:17:53
  4. Welche ***uellen Neigungen habt ihr?
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.11.08, 22:25:43
  5. Mißbrauch des Beautyboards
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.04, 23:11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •