Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: ***uellen Missbrauch unter Kindern totschweigen??

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch bei der Presse gar nicht darum das Kind als "Täter" an den Pranger zu stellen, sondern darum, dass sich weder Jugendamt noch Polizei dafür verantwortlich fühlen sich darum zu kümmern. Es wurde ja mit diesen Instanzen schon Kontakt aufgenommen und scheinbar greift niemand in das Geschehen ein!
    Ich verstehe was du meinst. Jedoch, und das ist leider ein Erfahrungswert, was die Presse aus einer womöglich gutgemeinten Sache meint, weiß niemand im Voraus. Ich würde der Presse nicht trauen. Da kann eine Lawine losgetreten werden die vielleicht keiner so wollte.

    Ich würde auch nachdrücklich an das Jugendamt appellieren und nicht locker lassen. Die hier schon genannten Anlaufstellen wissen bestimmt auch Rat.
    Und ... ein 8-jähriger ist in meinen Augen kein Täter sondern erst einmal auch ein Opfer. Ich kann einfach nicht glauben, dass die Behörden ihn, nach dem sie wissen was in der Familie los ist, bei seiner Mutter lassen
    ****** under construction ******

  2. #22
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zartbitter oder Wildwasser hätte ich auch vorgeschlagen. Die sind sehr kompentent und können dir sicherlich weiter Rat geben.

    Die machen neben Opferbetreuung auch Täterbetreuung und können dir bei diesem Fall bestimmt weiterhelfen!

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Mir wird schlecht.

    Ich vermute ebenfalls ***uellen Missbrauch durch mindestens ein Elternteil. Was es natürlich in keinster Weise besser macht und was bei Erwachsenen als Ausrede nicht mehr zählt, kann man bei einem 8jährigen Junge so wohl noch knapp gelten lassen. Ich weiss ehrlich nicht, inwieweit ein 8jähriger realisiert, was er tut.

    Doktorspiele sind das sicherlich nicht.

    Ich würde beim Jugendamt Terror machen. Wirklich Terror. Oder eine solche Beratungsstelle wie Mäusken vorschlägt zu Rate ziehen.

    Presse bringt nichts und Polizei auch nicht.

  4. #24
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch bei der Presse gar nicht darum das Kind als "Täter" an den Pranger zu stellen, sondern darum, dass sich weder Jugendamt noch Polizei dafür verantwortlich fühlen sich darum zu kümmern. Es wurde ja mit diesen Instanzen schon Kontakt aufgenommen und scheinbar greift niemand in das Geschehen ein!
    Boah,vielen Dank!!

    Genau so ist es nämlich!

    Täter kommt von Tat also was ist verkehrt daran, es so zu schreiben?
    100 Anlaufstellen,100 Gespräche und noch mehr Gespräche...wieviele noch??

    Es passiert nix!!!!
    Die müssen vorne anfangen.
    Die Mutter muss ja wohl wegen Missbrauchs drankommen, dann muss ihr Sohn betreut werden und die Opfer logischerweise auch
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Auf jeden Fall ist so ein Spruch wie "Ich fühle mich wie neugeboren" eindeutig nachgeplappert, das bekommt er sicher auch zu hören
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #26
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ich könnte auch k.... Wie kommt eine Mutter auf die Idee, so etwas mit ihrem Kind anzustellen. Ich verstehe es wirklich nicht und es macht mich wütend. Der Junge tut mir leid, er ist schliesslich auch ein Opfer und das, was er erlebt, anderen Kindern zuzufügen, ist vielleicht sein Weg es zu verarbeiten und damit umzugehen. Es macht die Sache natürlich nicht besser, aber das Kind als Täter darzustellen, finde ich auch nicht fair. Ich denke nicht, dass er sich wirklich bewusst ist, was da alles mit ihm passiert und was er den anderen Kindern antut.

    Was ich aber auch absolut nicht verstehen kann, ist weshalb das Jugendamt und die Polizei so untätig bleiben. Da würd ich an allen Stellen Terror machen, bis etwas passiert. Beschwerden etc. Die Kinder müssen schliesslich geschützt werden, alle Kinder auch der "Täter" und die übrigen Kinder natürlich auch vor ihm. Die Presse macht alles wahrscheinlich nur noch schlimmer.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  7. #27
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist so ein Spruch wie "Ich fühle mich wie neugeboren" eindeutig nachgeplappert, das bekommt er sicher auch zu hören
    Das habe ich mir auch gedacht. Ich glaube nicht, dass dieser Spruch von ihm kommt resp. er in dem Alter wissen kann, was er da genau sagt. Ich kann solche Eltern nicht verstehen, ich könnte schreien, aber mir fehlen die Worte. Es ist einfach unfassbar.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  8. #28
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Ich kann solche Eltern nicht verstehen, ich könnte schreien, aber mir fehlen die Worte. Es ist einfach unfassbar.
    So geht es mir auch gerade, hab das vorhin gelesen und es beschäftigt mich schon den ganzen Nachmittag. Das hier ist für mich noch mal was anderes, als wenn man es nüchtern in einer Zeitung liest...
    Was sind das nur für kranke Menschen, das ist so unglaublich schlimm.

    Dany, ich hoffe sehr, ihr findet noch einen Weg, mein Bauchgefühl würde mir auch sagen, lieber keinen Presse und schon gar nicht die Blöd.

  9. #29
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Warum "vermutet" Ihr Missbrauch?

    Er hat hat selber erzählt, dass er seine Mutter befridiegen muss also was gibt es da noch zu vermuten?

    Es geht hier jetzt auch nicht um das was er durchmachen muss,wie seine Kindheit ist, wie er was verarbeitet oder sonst etwas,denn das ist allen bewusst.
    Hier geht es um die Untätigkeit der Behörden, die kein Ende nimmt.

    Die Gespräche laufen seit 4 Monaten und den Anfang haben immer nur die Betroffenen gemacht.
    NICHTS PASSIERT!!!!!!!!!!!
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  10. #30
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Dany, mal ne Frage: Hat jemand mal die Mutter schon auf das was sie mit dem Jungen tut angesprochen? Also so richtig direkt, ohne Rumgeschwurpsel, mit ihr geredet was er über die gemeinsamen "Spielchen" (liebe Güte, ich kann das noch nicht einmal schreiben!!!) gesagt hat?
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. iTunes-Kontaktmöglichkeit bei Missbrauch
    Von Iris im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 10:35:43
  2. ***ueller Missbrauch im Ferienlager
    Von Padme im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 15:45:07
  3. Der Mißbrauch von Kindern in katholischen Institutionen
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 15:17:53
  4. Welche ***uellen Neigungen habt ihr?
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.11.08, 22:25:43
  5. Mißbrauch des Beautyboards
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.04, 23:11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •