Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: ***uellen Missbrauch unter Kindern totschweigen??

  1. #61
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt. Wenn mein Kind nämlich anal und oral missbraucht worden wäre, wäre ich in die Klinik gefahren.
    Oder waren sie in der Klinik?
    Davantage, genau das frage ich mich auch.
    Da kommen Kinder nach Hause und erzählen irgend etwas, wovon sie vermutlich eh in dem Alter überfordert sind, was passiert ist - und wie reagieren die Eltern?
    Kein Aufstand, nix?

    Ich kann's nicht glauben und die Handlungsunfähigkeit der Behörden in so einem Fall schon mal gar nicht.

  2. #62
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,089
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Wir reden hier von einem Kind
    Das finde ich einfach nur daneben, sowas in Zusammenhang zu bringen.
    Ich habe wohl derzeit ein Talent, mich missverständlich auszudrücken.
    Mit dem perversen Hirn meinte ich nicht den Jungen, sondern Erwachsene, die entsprechendes Material ins Netz stellen.

    Ich möchte mich bei jeder, die sich über meine Überlegungen geärgert hat oder sich sonst wie dadurch verletzt fühlt, entschuldigen.

  3. #63
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Uff,, dann bin ich erleichtert.
    Ich dachte wirklich Du meintest den Jungen.
    So kannte ich Dich gar nicht.
    Alles gut, Mascara
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #64
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Mascara
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #65
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    Grundsätzlich stimme ich Mascara zu, ich habe bei diesem Thread ein ausgeprägtes Unbehagen - hier wird ein eindeutiger Fall konstruiert, der so eindeutig m.E. gar nicht ist. Ich sehe auch, dass der Junge sich ebenso wichtig machen kann mit der Geschichte um seine Mutter und das Geschilderte aus einem ***** oder Erzählungen anderer haben kann. Für missbrauchte Kinder ist es eher unüblich, mit dem Erlebten zu prahlen. Trotzdem wird hier eine Mutter als missbrauchendes Monster dargestellt, ohne dass etwas bewiesen ist. Ich hoffe, die Behörden lassen mehr Sorgfalt walten.

    Was nicht heißt: dass ich ***uellen Mißbrauch und seine Folgen für die Betroffenen nicht ernst nehmen würde - das nur zur Absicherung. Gut möglich, dass hier Handlungsbedarf besteht und es hässliche Vorfälle gab, aber in welchem Umfang und mit welchen konkreten Folgen blieb ja bisher unbeantwortet. Was heißt "oral und anal missbraucht?" Da ware ein achtjähriger "Täter", also ein Grundschulkind, offensichtlich gleichzeitig mit drei jüngeren Kindern in einem Gebüsch, also in der Öffentlichkeit, wo die Möglichkeit wegzulaufen bestand, und ein 14-Jähriger Jugendlicher war Zuschauer ... also für mich sind da einige Fragen offen.
    Choose your battles wisely

  6. #66
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich stimme ich Mascara zu, ich habe bei diesem Thread ein ausgeprägtes Unbehagen - hier wird ein eindeutiger Fall konstruiert, der so eindeutig m.E. gar nicht ist. Ich sehe auch, dass der Junge sich ebenso wichtig machen kann mit der Geschichte um seine Mutter und das Geschilderte aus einem ***** oder Erzählungen anderer haben kann. Für missbrauchte Kinder ist es eher unüblich, mit dem Erlebten zu prahlen. Trotzdem wird hier eine Mutter als missbrauchendes Monster dargestellt, ohne dass etwas bewiesen ist. Ich hoffe, die Behörden lassen mehr Sorgfalt walten.

    Was nicht heißt: dass ich ***uellen Mißbrauch und seine Folgen für die Betroffenen nicht ernst nehmen würde - das nur zur Absicherung. Gut möglich, dass hier Handlungsbedarf besteht und es hässliche Vorfälle gab, aber in welchem Umfang und mit welchen konkreten Folgen blieb ja bisher unbeantwortet. Was heißt "oral und anal missbraucht?" Da ware ein achtjähriger "Täter", also ein Grundschulkind, offensichtlich gleichzeitig mit drei jüngeren Kindern in einem Gebüsch, also in der Öffentlichkeit, wo die Möglichkeit wegzulaufen bestand, und ein 14-Jähriger Jugendlicher war Zuschauer ... also für mich sind da einige Fragen offen.
    Für mich auch
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #67
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    @ Winny. Das tut mir sehr leid, dass Dir das passiert ist
    Aber doch, das geht. Gewisse krankhafte Persönlichkeitsmerkmale können genauso vererbt werden wie positive. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch, aber das geht. Die Beobachtung haben ich und meine Kollegen jahrelang machen dürfen, da staunt man manchmal.

    Davon abgesehen denke ich persönlich, dass mir der Grund ziemlich egal wäre, ich würde jedenfalls nicht nichts tun und habe auch in der Vergangenheit nicht die Augen zugemacht. Auch wenn hier ein Kind zum Täter wurde - die Opfer sind hier auch Kinder und die finde ich, so traurig das ist, erst mal schützenswerter als den Täter.
    Geändert von Exuser58 (10.03.13 um 20:53:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. iTunes-Kontaktmöglichkeit bei Missbrauch
    Von Iris im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 10:35:43
  2. ***ueller Missbrauch im Ferienlager
    Von Padme im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 15:45:07
  3. Der Mißbrauch von Kindern in katholischen Institutionen
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 15:17:53
  4. Welche ***uellen Neigungen habt ihr?
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.11.08, 22:25:43
  5. Mißbrauch des Beautyboards
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.04, 23:11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •