Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: ***uellen Missbrauch unter Kindern totschweigen??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard ***uellen Missbrauch unter Kindern totschweigen??

    Ich habe hier schon mal erwähnt, dass bei einer Freundin in der Siedlung ein Grundschüler aufgefallen ist, der extrem viel über *** redet, sehr viel darüber weiß und sich Erwachsenen gegenüber geäußert hat, dass Mama sich untenrum was süßes hinschmiert und er es dann....*würg*

    Nun hat dieser Junge, 3 jüngere Kinder ins Gebüsch gelockt und 2 davon zum Oralverkehr genötigt und diese dann anschließend Anal missbraucht.(einer davon ist der Sohn einer Freundin)

    Kommentar des Täters nach den Taten:

    Er fühle sich danach wie neugeboren!

    Folgendes ist bisher passiert:

    -Die Mutter des Täters spielt das Ganze als Doktorspiele herunter
    -Anzeigen bei der Polizei liegen vor aber weiter passiert nix!
    -Monate vor der Tat teilte eine besorgte Anwohnerin dem Jugendamt mit , was dieser Junge über seine eigene Mutter geäßert hat
    Nichts passierte!
    -Nun wurde das Amt über den Vorfall im Gebüsch informiert-keine Reaktion.
    -Dann hatte die Mutter des Täters einen Termin und lieferte ihren Jungen auch noch bei einem Opfer zum spielen ab.
    Dessen Mutter rief sofort beim Jugendamt an, die dann 2 Außendienstmitarbeiter rausschickten.
    Die wiederrum haben sie darum gebeten, den Täter doch für einige Stunden in ihre Obhut zu nehmen mit der Begründung:

    Wo soll er denn hin, wenn seine Mutter nicht da ist??

    Weitere Anrufe beim Jugendamt, ohne Erfolg.
    Dann der letzte Anruf meiner Freundin , mit Androhung durch RTL.

    Daraufhin rief ein Mitarbeiter des Jugendamtes sofort in der Schule an, auf der sowohl Täter als auch die Opfer gehen und warnte diese vor, dass mit der Presse gedroht wurde. (womit schon gegen die Schweigepflicht verstoßen wurde)

    Die haben meine Freundin gestern zum Gespräch gebeten.

    Lange Rede kurzer Sinn, es soll nichts an die Öffentlichkeit, der Täter müsse geschützt werden weil ja niemand wisse ,ob die Opfer die Warheit gesagt hätten und man möchte andere Eltern nicht unnötig verschrecken etc.
    Es liegen Aussagen der Opfer vor, des 3. Jungen der wie erstarrt alles mit angeschaut hat und einem 14 jährigen, der die Tat beobachten konnte und zur Polizei gegangen ist.
    Meine Freundin zögert nun doch mit der Presse, weil sie befürchtet, dass ihr Sohn es danach noch schwerer hat aber die anderen Mütter sind sich einig:

    Worauf warteten??

    Wie würdet Ihr reagieren?
    Ich würde zur Presse gehen, ohne wenn und aber!

    Zumal, was vermittelt man dem einen Kind, wenn man den Weg nicht komplett geht?
    Das es sich verstecken und schämen muss?Das es nach der Tat noch mit Strafe des sozialen Umfeldes rechnen darf, wenn es öffentlich wird?Das es eventuell eine Teilschuld mitträgt??

    Nee!!!!
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Das erste was ich gedacht habe war sofort: ab zur Presse!! Und zwar zügig.
    So makaber sich das anhört aber ich denke, dass die sowas auch mit Kusshand annehmen.
    Wenn nix anderes fruchtet muss das eben so sein und das man sich auf die deutschen Jugendämter in keiner Weise verlassen kann ist ja schon länger bekannt!

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Doktorspiele? Wie alt ist denn der Täter?

    Grundsätzlich bin ich auch immer ein Verfechter von "BILD hilft" und Konsorten, wenn es sonst nicht voran geht. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass dann auch die Kinder bzw. Jugendlichen vor die Kamera gezerrt werden. Also auch die Opfer. Das sollte man vorher gut überlegen und ggfs. auch besprechen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Doktorspiele? Wie alt ist denn der Täter?

    Grundsätzlich bin ich auch immer ein Verfechter von "BILD hilft" und Konsorten, wenn es sonst nicht voran geht. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass dann auch die Kinder bzw. Jugendlichen vor die Kamera gezerrt werden. Also auch die Opfer. Das sollte man vorher gut überlegen und ggfs. auch besprechen.
    Der Täter ist 8 und leugnet auch nicht, dass er kleine Jungs so gerne mag

    Nee nee, unter Berücksichtigung des Personenschutzes natürlich.
    Wer vor der Kamera eine Aussage macht, kann auf Wunsch sowohl stimmlich als auch optisch komplett anonymisiert werden.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Das ist ja alles . Wieso schreitet da keiner ein? Frechheit.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Das ist ja furchtbar
    Was der Junge wohl noch zu Hause mitmacht bzw im TV sieht...
    Aber trotz allem

    Kannst du nicht hier mal anrufen?:

    http://www.netmoms.de/magazin/kinder...er-und-eltern/
    bzw unten stehen noch Infolinks
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Kann man bei sowas das Jugendamt nicht wegen Fahrlässigkeit anzeigen?

    Mir wird total schlecht wenn ich sowas höre! Und dann heißt es wieder keiner wußte angeblich von irgendwas.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Dany, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber kennst du diese Geschichte eigentlich nur von deiner Freundin oder hast du mit den anderen Müttern auch drüber geredet? So wie du das alles beschreibst, finde ich das ganze doch etwas hanebüchen. Evtl. fehlen aber bloß Informationen.

    3 Kinder sollen im Gebüsch oral und anal missbraucht worden sein. Waren die Mütter mit den Kindern im Krankenhaus? Das wäre mE der erste Schritt, um den Opfern zu helfen und die Sache zu dokumentieren. Das Krankenhaus hätte auch das Jugendamt verständigen müssen und dann wäre wohl schon eher Druck in die Sache gekommen. Das Krankenhaus hätte außerdem an Therapeuten verwiesen, die wiederum Rat gegebene hätten bzgl. weiteres Vorgehen.

    Dann sagst du, dass noch niemand die Mutter persönlich angesprochen hat. Aus taktischen Gründen. Wirklich? Die Eltern flippen nicht aus, fahren nicht zu der Mutter, stellen sie nicht zur Rede, sondern lassen ihr Kind weiter mit dem Täter zur Schule?

    Du sagst, es liegen Anzeigen vor, aber nichts passiert? In welcher Form Anzeigen? Haben die Eltern vorgesprochen? Dann muss die Polizei ja auch gesagt haben, was der nächste Schritt ist.

    Die selbe Frage für das Amt. Deine Freundin war dort und es soll nichts an die Öffentlichkeit. Und weiter? Hat deine Freundin nicht gefragt, wie es weitergeht? Irgendwas müssen sie doch gesagt haben.

    Es mag alles stimmen. Will wie gesagt niemandem zu nahe treten. Mir kamen nur diese Fragen beim Lesen in den Sinn.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt. Wenn mein Kind nämlich anal und oral missbraucht worden wäre, wäre ich in die Klinik gefahren.
    Oder waren sie in der Klinik?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Da schließe ich mich an. in welcher Form sind denn die Gespräche mit den Behörden nun gelaufen? Darauf hast Du gar nicht geantwortet. Und auch sonst fehlen ein paar Infos zwischen den Bruchstücken. Was nicht heißen soll, dass die Vorfälle nicht passiert sind. Aber was eben auch nicht heißen kann: geh mal zu RTL, die werden es schon richten. Das ist naiv! Im schlimmsten Fall werden die Medien alle Beteiligte, auch die Kinder, vorführen.

    Dass drei öffentliche Stellen (Schule, Polizei und Jugendamt) absolut null reagieren, bei begründetem Verdacht und duch Krankenhaus und Zeugenaussagen belegten Vorfällen, kann ich mir gar nicht recht vorstellen. Aber selbst wenn: der offizielle Weg geht über genau diese Stellen bzw. die entsprechenden Aufsichtsbehörden. Warum wendet man sich nicht an diese?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. iTunes-Kontaktmöglichkeit bei Missbrauch
    Von Iris im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 10:35:43
  2. ***ueller Missbrauch im Ferienlager
    Von Padme im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 15:45:07
  3. Der Mißbrauch von Kindern in katholischen Institutionen
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 15:17:53
  4. Welche ***uellen Neigungen habt ihr?
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.11.08, 22:25:43
  5. Mißbrauch des Beautyboards
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.04, 23:11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •