Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: ***uellen Missbrauch unter Kindern totschweigen??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Kann man bei sowas das Jugendamt nicht wegen Fahrlässigkeit anzeigen?

    Mir wird total schlecht wenn ich sowas höre! Und dann heißt es wieder keiner wußte angeblich von irgendwas.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ist das richtig, dass - abgesehen von den Telefonanrufen - noch keine persönlichen Gespräche mit den zuständigen Stellen (Jugendamt, Polizeit, Schuldirektion) vor Ort stattgefunden haben?

    Das würde ich zuerst machen. Und zu den Terminen, die man mit entsprechendem Nachdruck auch schnell vereinbaren kann, unbedingt selbst Gesprächszeugen mitnehmen (ggf. als Betroffene auch juristische Unterstützung, wenn man sich alleine nicht sicher genug fühlt). Wenn nichts passiert bzw. dort kein weiteres Vorgehen fest vereinbart wird, kann man sich auch an die entsprechenden übergeordneten Zuständigen wenden.

    Mit der Presse ist keinem der Kinder geholfen. Weder den Opfern noch dem Täter (der ja selbst auch Opfer zu sein scheint).
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Unglaublich...
    Der Junge muss doch eindeutig psychologisch behandelt werden, da kann doch etwas nicht stimmen.
    Und warum bitte macht das Jugendamt nichts? Es IST doch schon etwas passiert?!

    Mit totschweigen ist niemandem geholfen, weder dem Täter noch den Opfern. Da muss etwas gemacht werden bevor noch schlimmere Dinge passieren.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,076
    Eine weitere Möglichkeit ist die Dienstaufsichtsbeschwerde an die Leitung des Jugendamtes und/oder gleich an die jeweilige Aufsichtsbehörde.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Da ist man komplett fassungslos, wenn man sowas liest 8 Jahre alt.... unglaublich, ebenso unfassbar, was die Mutter mit ihrem Sohn (eventuell) macht.

    Bein Lesen des ersten Absatzes dachte ich auch direkt an die Presse. Es ist doch nicht zu glauben, dass da weder Jugendamt noch Polizei massiv eingreift.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Von der Presse würde ich abraten.

    Wir reden doch hier von einem "Täter", der selbst vermutlich Opfer ist und erst 8 Jahre. Das ist ein Kind. In seinem Leben läuft vieles schief. Der braucht Betreuung.

    Die anderen Kinder sind natürlich auch Opfer, auch sie gehören betreut.

    Aber wenn dies unter reißerischer Manier an die Öffentlichkeit kommt, dann werden alle uU ausgelacht von den Mitschülern. Die anderen Kinder (Mitschüler) können die Schwere der Tat nicht erfassen. Und ich bin mir nicht sicher, ob der Junge es kann, seiner Schuld bewusst ist.

    Die Eltern müssen damit rechnen, dass die Kinder Dinge erklären müssen, über die sie nicht reden wollen. Denn kein Sender/keine Zeitung veröffentlicht so etwas aus purer Nächstenliebe. Ich würde diese Veröffentlichung meinen Kindern ersparen wollen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Von der Presse würde ich abraten.

    Wir reden doch hier von einem "Täter", der selbst vermutlich Opfer ist und erst 8 Jahre. Das ist ein Kind. In seinem Leben läuft vieles schief. Der braucht Betreuung.

    Die anderen Kinder sind natürlich auch Opfer, auch sie gehören betreut.

    Aber wenn dies unter reißerischer Manier an die Öffentlichkeit kommt, dann werden alle uU ausgelacht von den Mitschülern. Die anderen Kinder (Mitschüler) können die Schwere der Tat nicht erfassen. Und ich bin mir nicht sicher, ob der Junge es kann, seiner Schuld bewusst ist.

    Die Eltern müssen damit rechnen, dass die Kinder Dinge erklären müssen, über die sie nicht reden wollen. Denn kein Sender/keine Zeitung veröffentlicht so etwas aus purer Nächstenliebe. Ich würde diese Veröffentlichung meinen Kindern ersparen wollen.
    Danke , Cara.
    Und wenn mich jetzt auch niemand versteht, mir tut dieses Kind unendlich leid.
    Was muss diesem Jungen in seinen acht Lebensjahren widerfahren sein, dass er so ist, wie er ist.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich denk auch, dass das Verhalten des Kindes nicht von ungefähr kommt.
    ***ueller Missbrauch durch die Mutter kommt öfter vor, als man denkt und da gibt es auch die verschiedensten Formen.
    Der Wahnsinn muss, gestoppt werden, es ist noch nicht zu spät.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Wie furchtbar! Toll dass ihr hinseht und etwas macht. Da muss doch durch das Jugendamt etwas passieren. Allerdings würde ich einen 8jährigen nicht als "Täter" bezeichnen. Das ist immer noch ein Kind und er macht wahrscheinlich schlimme Dinge zu Hause durch und versucht das dadurch zu verarbeiten in dem er die Situation mit anderen Kindern nachstellt. Das Kind muss doch weg von dieser Familie. An RTL und die Bildzeitung würde ich mich keinesfalls wenden, eher noch einmal an das Jugendamt und an die Schule, Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Jugendamtsmitarbeiter und die Lehrer bzw. die Schulleitung stellen. Ihr könnt Euch auch an den Kinderschutzbund wenden und dann muss es doch noch so etwas geben, wie den Jugendhilfeausschuss? Im örtlichen Parlament (Bezirks-/Gemeindeparlament) müsste es auch einen Jugendbeauftragten oder ähnliches geben - wendet Euch an die Partei, die bei Euch im Stadtteil am meisten Vertreter hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in all diesen Institutionen nur Ignoranten sitzen.

    Falls Ihr da abgewiegelt werdet, dann wendet Euch an Eure Lokalpresse.

    Druck damit da etwas passiert ist wichtig. Aber die Kinder der Aufmerksamkeitsmaschinerie der Boulvardpresse auszuliefern finde ich falsch. Denen geht es überhaupt nicht um die Kinder, sondern darum Sendezeit zu füllen.

Ähnliche Themen

  1. iTunes-Kontaktmöglichkeit bei Missbrauch
    Von Iris im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 10:35:43
  2. ***ueller Missbrauch im Ferienlager
    Von Padme im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 15:45:07
  3. Der Mißbrauch von Kindern in katholischen Institutionen
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 15:17:53
  4. Welche ***uellen Neigungen habt ihr?
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.11.08, 22:25:43
  5. Mißbrauch des Beautyboards
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.04, 23:11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •