Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Wie findet ihr den Uno-Spot?

  1. #21
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich halte weder Augen noch Ohren zu, sondern lese verschiedenste Zeitungen und Zeitrschriften und höre Wortradio.
    Von Flüchtlingsströmen nach Europa lese ich kaum.
    Daß es Flüchtlinge gibt, ja. Aber daß sie hier ankommen und Hilfe benötigen/bekommen, davon lese ich so gut wie nichts.
    Das verwundert mich aber sehr, da sowohl die Flucht über das Mittelmeer, die Zustände in den Ausgangs"lagern" in Nordafrika, die Schleuser und die Unterbringungsproblematik in Deutschland immer wieder thematisiert werden, auch in den Hauptnachrichten. In letzter Zeit besonders Thema in D waren die Schwierigkeiten bei der Unterbringung (Suche nach geeigneten Objekten, Zutände in den Heimen, Ausgrenzung durch Abgeschiedenheit) und die bayrischen Sachleistungen für Asylbewerber.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #22
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich glaube Datura hat keinen Fernseher. Und das soll jetzt nicht ironisch gemeint sein. Mir ist so, als hätte sie dies mal erwähnt.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Sinn und Zweck eines ("Werbe"-)Spots wurde ja schon voll erreicht - man redet drüber und macht sich Gedanken.

  4. #24
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    falls es jemanden interessiert, 3sat widmet den heutigen abend dem thema 'asyl'.

    Menschenrecht Asyl
    Abschieben? Aufnehmen?
    Asylrecht ist eine wichtige humanitäre Errungenschaft und keine ärgerliche Last. Immer wieder zeigen Krisen auf der ganzen Welt: Jeder kann irgendwann von der Solidarität anderer abhängig sein, um zu überleben.
    2012 sind mehr als 500 Flüchtlinge aus neun deutschen Städten in einem Demonstrationsmarsch nach Berlin gezogen. Ihr Anliegen: Protestieren gegen die deutsche Asylpolitik, die unmenschliche Bedingungen für die Asylbewerber schaffe. Sie fordern ein Leben in Würde, mit Arbeit und der Chance, sich in dem Land, in das sie geflüchtet sind, zu integrieren.

    Nicht zuletzt wurde die Idee des Rechts auf Asyl vor allem durch europäische Krisen gestärkt: durch die massenhafte Flucht vor dem Terror der Nazis und aus kommunistischen Regimen. Vor allem aber rückt das "3sat thema" die Schicksale Asyl suchender Menschen ins Zentrum, und zeigt, wie Asylverfahren funktionieren und wie Asylantenheime von innen aussehen.

    Das 3sat thema beleuchtet in Dokumentationen und Filmen sowohl die politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen als auch individuelle Schicksale von Asylanten in verschiedenen Ländern.

    http://www.3sat.de/page/?source=/spe...043/index.html
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Essence NL Spot on
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 14:01:01
  2. Wie findet ihr den neuen Nike Air Spot?
    Von Marlene25 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 11:59:40
  3. On the Spot - was ist aktuell gut?
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.06, 20:13:40
  4. Neutrogena On-Spot-Gel weg vom Markt????
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 14:24:22
  5. lätta spot
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 12:49:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •