Lasst bitte keinen Zicken und Streit-Thread daraus werden - da hab ich echt gar keine Lust drauf.. persönliche Angriffe sind hier nicht erwünscht

Aaaaalso... Kurzfassung:

Mein Objekt der Begierde und ich haben gerade zum zweiten Mal wieder Kontakt, da lief schonmal was - ich war verknallt - er wollte keine Beziehung - ging auseinander und er hatte eine Freundin (doh)

Er hat sich dann ziemlich ins Zeug gelegt, mich jetzt, knapp ein Jahr später dazu zu bringen wieder Kontakt mit ihm anzufangen. Das wäre alles ein Fehler gewesen mit der Anderen und bla bla ... er vermisst mich und bla bla ich bin besonders... der Grund, wieso er abgehauen wäre, war angeblich, dass ich eine zu starke Persönlichkeit wäre.

Jetzt läuft da wieder was. Ich stehe total auf ihn und wenn ich nicht aufpasse, verknalle ich mich wieder. Er meldet sich leider sehr unregelmäßig und fragt auch selten bis gar nicht nach Treffen, irgendwie geht das alles total schleppend voran...

Letzte Woche war ich bei ihm, wir haben einen super Abend gehabt und viel geknutscht (kein ***, ich wollte einfach nicht. nö, bin nich wieder der Doof.)

An dem besagten Abend hat er mir folgende Sachen gesagt:

"Ich habe und hatte Angst, mich in dich zu verlieben"

"Du bist wunderschön, ***y, klug, ich kann mit dir so gut reden..."

"Du bist was besonderes"

und dann....

PÄM: "Verlieb dich bloß nicht in mich. Ich suche nix. Ich will es nur sagen, damit ich nachher nicht wieder der Arsch bin!" - HÄ?

"Du bist eine Frau, die zu viel Kontra gibt - das ist mir zu anstrengend, da hab ich keinen Bock drauf...du denkst immer zu viel über alles nach..."

Ich versteh den Typen nicht - was will er denn nun? Seit ein paar Tagen ist Funkstille - ich will mich im Whatsapp nicht von mir aus melden, damit er nicht wieder den Eindruck hat, ich liefe ihm wieder hinterher. Ich warte jetzt.

Ich verstehe diese absolute Ambivalenz nicht - einerseits total close und auch vom Gefühl, wenn wir beieinander sind passt das - andererseits total pushing away.

Sonst irgendwelche Tipps? Ich bin total verwirrt. Ganz komische Geschichte.
Wenn ich den nicht so toll finden würde, hätte ich ihn schon lange genextet... Aber er ist der EINE unter Hundert, wo mein Gefühl stimmt. Ich will ihm nahe sein und bringe genug Leidenschaft für ihn auf - wenn das nicht alles wieder so vergurkt laufen würde.