Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Lehnt ihr Parfum-Dupes kategorisch ab?

  1. #11
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Ein von mir ausgesuchtes Parfum empfinde ich als kostbar und gehe auch so damit um
    Genau so empfinde ich es auch. Ich hüte meine Flakons alle in großen Schachteln, mache manchmal auch nur mal so den Deckel auf, betrachte die Flakons, schnuppere an dem einen oder anderen Duft und freue mich.

  2. #12
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich kaufe auch grundsätzlich keine Dupes - nicht wegen dem Luxusgefühl oder dem Flakon - sondern weil sie letztendlich schlicht und einfach nicht 100%ig wie das Original riechen.

    Es gibt nur eine einzige Ausnahme bei mir: ich habe ein Dupe von Panthere von Cartier. Ich liiiiiiieeeeeebe diesen Duft, aber leider-leider wird er nicht mehr hergestellt. Da blieb mir nur das Dupe um wenigstens was annäherndes zu haben. Da ich noch einen Rest vom Original besitze, konnte ich vergleichen. Das Dupe ist recht ähnlich, aber eben nicht das Original .
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #13
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Irgendwie käme ich gar nicht auf die Idee, nach einem Dupe zu suchen.
    Wenn ich einen Duft liebe, dann liebe ich das Gesamtpaket:
    Design des Flakons, Kopfnote, Duftentwicklung, Sillage. Einfach das komplette Paket.
    Deshalb leiste ich mir auch gerne einen für mich schönen Duft und erfreue mich daran, betrachte ihn wie einen Schatz und besprühe mich damit voller Genuss. Ein von mir ausgesuchtes Parfum empfinde ich als kostbar und gehe auch so damit um - wofür ein Dupe? Ich würde mich damit wahrscheinlich gar nicht wohl fühlen.
    Ganz genau so ist es bei mir auch. Besser als du es beschrieben hast, Michaela, hätte ich es nicht ausdrücken können

    Manchmal öffne ich mein Parfumschränkchen und schaue mir einzelne Flakons genau an, bewundere das Gesamtbild meiner Sammlung, räume um, schnuppere an einigen Düften um die Erinnerungen wiederzuerleben, etc.
    Jeder meiner Düfte ist sehr wertvoll für mich, in seiner Gesamtheit incl. Flakon und Name.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  4. #14
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also so lange es den Duft gibt, dann kaufe ich ihn so wie er ist. Ich mag auch keine Abfüllung.

    Dupes habe ich als Teen viel gekauft. Wir hatten einen orientalischen Duftmischer bei uns um die Ecke. Der hat manch einen Duft besser als den Original hinbekommen.

    Aber ich habe generell nicht so teure Düfte und nicht so viele.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich habe ein Dupe (von D&G The One). Der Duft ist so gut wie das Original, hält aber nicht

    Das Suddenly von Lidl habe ich kürzlich mal ausprobiert (war neugierig ) und zunächst empfand ich es als sehr stechend. War aber dann überrascht, dass es sich gut entwickelte und unglaublich hielt! Bei mir, als schlechtem Duftträger, ist das schon von Relevanz. Aber ich bin nicht so der Coco Mademoiselle-Freund... von daher....

    Abfüllungen haben ich einige... aber eben auch einen ganzen Schwung Originalflakons.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Ich kaufe keine Dupes. Warum auch? Sie riechen auf den ersten Sprüher so, entwickeln sich aber ganz anders, und meistens nicht so, wie ich eben das Original schätze.

    Ich hüte und beschütze meine Düfte allerdings auch nicht. Ich gebrauche sie. Sie wollen benutzt werden - meine zumindest - denn durch Lagern werden sie nicht besser. Und ich fühle mich wohl mit ihnen. Sie sollen mir gefallen, nicht ich ihnen. Mir ist allerdings auch die Verpackung und der Flakon völlig egal, mir kommt es einzig auf den Duft an.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Mir ist auch der Flakon wichtig, bei dem ein oder anderen Duft (wo der Originalflakon eh nicht sonderlich hübsch ist) würde ich da aber dann auch eine Ausnahme machen.
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich den nachgemachten JPG Classique "Catsuit" sogar besser als das Original fand (den Duft, nicht den Flakon).
    Wo gibt's den denn?

    Grundsätzlich bin ich Dupes nicht abgeneigt, besitze aber keins.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #18
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich mag keine Dupes, ich mag nur die Originale. Auch Abfüllungen mag ich nicht wirklich, ich will auch, wie viele hier, das Gesamtpaket haben

    Die einzige Ausnahme ist ein Dupe von Coco Mademoiselle (Miro Magic) - weil ich befürchtet habe, dass ich den Duft auf Dauer nicht ertragen kann, habe ich mir erstmal das Dupe geholt. Und es stimmt, ich benutze es vielleicht alle 3 Monate mal - dafür tuts auch das Dupe..

  9. #19
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    also so lange es den Duft gibt, dann kaufe ich ihn so wie er ist. Ich mag auch keine Abfüllung.

    Dupes habe ich als Teen viel gekauft. Wir hatten einen orientalischen Duftmischer bei uns um die Ecke. Der hat manch einen Duft besser als den Original hinbekommen.

    Aber ich habe generell nicht so teure Düfte und nicht so viele.
    ui,so ein duftmischer um die ecke würde mich reizen!
    konnte der auch originaldüfte nach kundengeschmack umkreiren?

  10. #20
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    das kann ich dir nicht mehr sagen. Ist zu lange her und ich nicht wirklich kreativ
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 22.03.13, 11:03:34
  2. MAC 217 und Dupes
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.13, 22:15:23
  3. Nagellack Dupes
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.10.11, 22:04:22
  4. Dupes
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.07.10, 14:05:42
  5. Ich suche OPI Dupes...
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 00:20:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •