Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Lehnt ihr Parfum-Dupes kategorisch ab?

  1. #21
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Mir geht es zwar nur um den Duft und nicht um das Gesamtpaket, aber zum einen bin ich mäkelig und zum anderen ein schlechter Duftträger. Sprich wenn ich mich in einen Duft verliebe, dann muss es der sein und kein anderer.
    Mir ist es egal ob im Designerflakon, abgefüllt oder im Standardflakon der französischen Parfümfabriken, Hauptsache es ist genau der Duft.

    Ich hatte auf einem Ramschmarkt mal so einen Stand mit dubiosen Parfüms entdeckt, da gab es auch ein Dupe zu Guerlain My Insolence, den mochte ich damals sehr, aber es ist halt nicht das Gleiche, da wären mir auch wenige Euros zu schade gewesen. Von Bedenken bezüglich der Ungefährlichkeit des Gebräus mal ganz abgesehen

  2. #22
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen ein Dupe zu kaufen.
    Liegt aber wohl daran daß ich fast nur Nischendüfte habe und "begehre", da sind Kopien wohl eher selten.
    Ich würde mir aber auch keine nachgemachte Designerware kaufen, entweder das Original oder eben gar nicht.

  3. #23
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Bis jetzt habe ich noch keine 1:1 Duftkopie gefunden, allerdings auch nicht danach gesucht. Für mich ist erstens das "Gesamtpaket" wichtig ausserdem ein gewisses Maß an Individualität, wie vielen anderen hier auch. Ich glaube nicht dass es von Costume 21 oder Memo Lalibela Kopien gibt. Ich bin da kein Snob, ich habe auch Drogeriedüfte wie Slava Zaitsev Maroussia oder Benetton Tribu in der Duftschublade, wenn ich einen Duft mag oder bestimmte Erinnerungen daran habe, dann ist mir die Verpackung und das Marketing auch fast egal - aber nur fast. Den Vertrieb und die Präsentation der meisten Dupes finde ich ramschig bis unseriös, Strukturvertriebe oder Tapeziertische auf dem Wochenmarkt sprechen mich nun mal nur bedingt an. Und wie bei den meisten anderen gefälschten Markenartikeln finde ich es einfach unseriös. Klar kann man eine LV Tasche ganz annehmbar fälschen aber es bleibt immer eine Kopie.

    Der einzige Fall in dem ich ein Dupe kaufen würde, wäre bei Düften die discontinued sind und nachgemischt werden. Da fällt mir ein, dass ich endlich mal den Joop Nuit d'été Dupe von der Parfumtankstelle ausprobieren wollte. Taugt der was?
    Geändert von Medha (09.03.13 um 12:54:33 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Ich komme auch nicht auf die Idee, nach einem Dupe zu suchen. Die Sache mit den Abfüllungen und dem Flakon finde ich sehr interessant.
    Ich liebe auch Flakons, aber ich benutze Düfte immer kürzer. Diesen Winter hab ich paar Abfüllungen von Düften, die mir sehr gefallen, besorgt, aber von denen fehlt wenig. Es ist möglich, daß es ist, weil der Flakon fehlt, aber noch wahrscheinlicher, dass ich das Ausprobieren mehr mag als das dauernde Benutzen eines Duftes. Ich rieche den Duft auch dermaßen schnell nicht mehr an mir, dass mir ein Originalflakon wie Verschwendung vorkommt, der letztlich, trotz anfänglich starker Begeisterung, fast ungenutzt bleibt. 3 ml- Mengen sind für mich offenbar mehr als genug.
    Perfekt für mich wären diese Miniaturen, die es aber selten von den neuen Düften gibt.
    Ich überlege immer noch, was sich da verändert hat, am meisten scheine ich noch diese ultraleichten Düfte zu benutzen, als ob ich die intensiven, aussagekräftigen Noten an mir nur ganz kurz liebe. Kaufen würde ich impulsartig aber eher die - und dann würden sie herumstehen. Da scheint mir die Abfüllung mehr zu bringen.
    Geändert von Iridia (11.03.13 um 06:40:15 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich kaufe nie Dupes, ist für mich einfach nicht das das Wahre.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #26
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,008
    Nachdem ich früher mal auf zwei Dupes reingefallen bin, die irgendwie total chemisch rochen und einen Moment später - zum Glück - wieder verduftet waren, kaufe ich keine mehr. Falls der Originalduft teuer ist, spare ich eben noch ein Weilchen darauf oder bestelle, wenn es sie gerade gibt, eine Abfüllung.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #27
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    . Den Vertrieb und die Präsentation der meisten Dupes finde ich ramschig bis unseriös, Strukturvertriebe oder Tapeziertische auf dem Wochenmarkt sprechen mich nun mal nur bedingt an. Und wie bei den meisten anderen gefälschten Markenartikeln finde ich es einfach unseriös. Klar kann man eine LV Tasche ganz annehmbar fälschen aber es bleibt immer eine Kopie.
    es gibt auch dupes,bspw. la rive und miro, die werden ganz normal in kaufhäusern und bei douglas in der parfumabteilung verkauft-da steckt sicher keine drückerkolonne dahinter!

  8. #28
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,666
    Wenn es ein gutes Dupe von Joop! Berlin geben würde - das würde ich sofort kaufen.... seufz.
    Ansonsten eher nein, ich hätte immer das Gefühl, daß in den Dupes irgendwelche suspekten, billigen Rohstoffe verarbeitet sind. (Ich habe auch Drogerie-Düfte wie Jovan oder Zaitsev, es geht nicht unbedingt um den Preis).

  9. #29
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    als ich finanziell noch nicht so gut aufgestellt war, habe ich viele Dupes gekauft, aber leider waren die nie so wie das Original und leider sind mir viele auch echt schnell gekippt, jetzt kaufe ich nur noch die Originale oder lieber keinen neuen Duft

  10. #30
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    ich hätte immer das Gefühl, daß in den Dupes irgendwelche suspekten, billigen Rohstoffe verarbeitet sind.
    So ein Gefühl habe ich auch.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 22.03.13, 11:03:34
  2. MAC 217 und Dupes
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.13, 22:15:23
  3. Nagellack Dupes
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.10.11, 22:04:22
  4. Dupes
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.07.10, 14:05:42
  5. Ich suche OPI Dupes...
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 00:20:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •