Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Lehnt ihr Parfum-Dupes kategorisch ab?

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Lehnt ihr Parfum-Dupes kategorisch ab?

    Anzeige
    Mir ist aufgefallen,dass hier sehr wenig von Dupes zu den teuren Parfums die Rede ist..
    von vielen Mainstreamdüften gibt es doch sehr gute Nachgemachte für den Bruchteil des Preises-findet ihr den Qualitätsunterschied so beträchtlich,dass ihr keine Dupes kauft?

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.12
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    786
    Der Unterschied ist anfangs garnicht mal soooo prägnant.
    Allerdings entpuppen sich sehr wenige als "würdig".
    Meistens haben sie einen "Nachgeschmack" oder halten nicht lange.
    Es gibt aber auch würdige Vertreter
    Bestes Beispiel der einer von Lidl - ich glaub Suddenly.

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Das Problem bei Dupes ist ja oft, dass sie zwar auf den ersten Sprüher riechen wie das Original, aber später von der Haltbarkeit nicht so lange durchhalten. Und irgendwie denke ich, eine gute Nase erkennt immer den Unterschied. Mir persönlich ist es auch wichtig, dass da D&G oder Gucci oder sonstwas auf dem Flakon steht, und eben nicht "xyz". Das ist so der tägliche Luxus den man sich gönnt. So wie ich es auch toll finde, ein Chanel Blush für 40 € zu benutzen, wo es sicherlich auch ein Rossmann-Rouge für 4 € tun würde. Aber das soll jeder machen wie er meint, bei mir funktioniert die Marketingstrategie der teuren Unternehmen anscheinend sehr gut.

  4. #4
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    ist der tägliche luxus nicht der duft an sich statt der verpackung bzw. das label ?
    Geändert von Milhouse (08.03.13 um 11:12:06 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Ich besitze zwei Dupes, ein weiteres käme in Frage da es den Duft nicht mehr gibt. Die Haltbarkeit finde ich bei den Preisen vernachlässigbar aber ich habe leider schlechte Erfahrungen mit der Hautverträglichkeit einiger Dupes gemacht. Und auch das was Gschpusi schreibt wäre ein Problem, wenn Herz- bzw Basisnoten dann doch abweichen... Allerdings bin ich auch eher im Nischenbereich unterwegs, so dass sich die Frage Dupe oder Original eh nur selten stellt

  6. #6
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    selbst wenn sie nicht exakt dem original entsprechen und eine sehr feine nase den unterschied zum promoteten,teuren original riechen könnte-wenn der duft stimmig und passend ist-wieso ist dann peinlich mit dem dupe "erwischt" zu werden?weil man dann verdächtigt wird,sich das original nicht leisten zu können?

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    ist der tägliche luxus nicht der duft an sich statt der verpackung bzw. das label ?
    Für mich gehört das irgendwie zusammen. Daher bin ich auch kein großer Fan von Abfüllungen. Also ich kaufe sie hier schon ab und zu, aber wenn mir ein Duft gefällt, hole ich mir meistens anschließend auch den OF. Ich freue mich an den schönen Flakons ebenso wie an dem Inhalt.

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Irgendwie käme ich gar nicht auf die Idee, nach einem Dupe zu suchen.
    Wenn ich einen Duft liebe, dann liebe ich das Gesamtpaket:
    Design des Flakons, Kopfnote, Duftentwicklung, Sillage. Einfach das komplette Paket.
    Deshalb leiste ich mir auch gerne einen für mich schönen Duft und erfreue mich daran, betrachte ihn wie einen Schatz und besprühe mich damit voller Genuss. Ein von mir ausgesuchtes Parfum empfinde ich als kostbar und gehe auch so damit um - wofür ein Dupe? Ich würde mich damit wahrscheinlich gar nicht wohl fühlen.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Mir ist auch der Flakon wichtig, bei dem ein oder anderen Duft (wo der Originalflakon eh nicht sonderlich hübsch ist) würde ich da aber dann auch eine Ausnahme machen.
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich den nachgemachten JPG Classique "Catsuit" sogar besser als das Original fand (den Duft, nicht den Flakon).

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Ja, tue ich. Aber ich bin da eh komisch. Ich benutze auch keine Abfüllungen, höchstens zum testen. Ich will einfach den OF haben und ihn jeden Tag anschauen können.

    Nennt mich bescheuert, aber bei mir ist das so. Kaufe aber auch nur die Düfte, die ich wirklich absolut haben muss.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 22.03.13, 11:03:34
  2. MAC 217 und Dupes
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.13, 22:15:23
  3. Nagellack Dupes
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.10.11, 22:04:22
  4. Dupes
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.07.10, 14:05:42
  5. Ich suche OPI Dupes...
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 00:20:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •