Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Zahnbürste/ Zahnfleisch und co...

  1. #21
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Zahnärzte immer darauf aus sind, Patienten abzuzocken. Die Erfahrung habe ich noch nie gemacht, auch nicht in der Familie oder bei Bekannten.
    Die meisten Patienten kriegen es doch gar nicht mit wenn der Zahnarzt sie abzockt.
    Sie haben ja schon rein fachlich keine Ahnung und können es gar nicht beurteilen.

  2. #22
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Zahnärzte immer darauf aus sind, Patienten abzuzocken. Die Erfahrung habe ich noch nie gemacht, auch nicht in der Familie oder bei Bekannten.
    Wieso ? Sind doch auch nur - Ärzte

  3. #23
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ok, dann war das zB bei meiner Mutter wohl eine Ausnahme (die auch noch unheimlich attraktiv war *keuch*).
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #24
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Nun, die meisten benutzen eine elektrische Zahnbürste auch falsch. Sie wird zu fest aufgedrückt, im Winkel zum Zahnfleisch. Das bedeuted, dass die Reste/Bakterien unter das Zahnfleisch gespült werden. Wenn man die Zahnbürste fachgerecht benutzt, entzündet sich wenig. Hier wie da kommt es auch eine gute Handhabung an.

    Und eben weil die Patienten keine Ahnung haben, können sie ruhig mal ihrem Arzt vertrauen. Wenn sie das nicht tun, brauchen sie gar nicht erst hinzugehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #25
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Ich hatte auch eine Weile Probleme mit dem Zahnfleisch, habe dann die Meridol Mundspülung benutzt und nur ganz weiche Zahnbürsten gekauft, dann ging das schnell wieder weg.

    Auch jetzt verwende ich nur weiche Bürsten oder maximal den mittleren Härtegrad, jenachdem wo ich einkaufe.

    Wichtig ist auch (und das habe ich selbst ziemlich lange falsch gemacht): keine kreisenden Bewegungen, sondern besser nur vor und zurück und danach vom Zahnfleisch weg einzelne "Striche/Bewegungen" machen. Dann schiebt man auch nichts unter das Zahnfleisch. Ich dachte "klar, haste ja auch so gelernt", aber als ich anfing darauf zu achten fiel mir auf, dass ich ziemlich stark kreise.
    __________


  6. #26
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Wieso ? Sind doch auch nur - Ärzte

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #27
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und eben weil die Patienten keine Ahnung haben, können sie ruhig mal ihrem Arzt vertrauen. Wenn sie das nicht tun, brauchen sie gar nicht erst hinzugehen.
    Korrekt. Was sie dann, wenn sie feststellen, dass bei dem, wovon sie Ahnung haben, schon besch* werden, auch nicht mehr tun.
    Ätzend finden darf man das ja trotzdem.

    (Nur als Ergänzung: Damit meine ich erfundene Termine, "erzwungene" Beratungsgespräche bei reinen Laborterminen, fehlerhafte Werkstücke, die trotzdem zwei- und dreifach abgerechnet werden etc.)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #28
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    ...... brauchen sie gar nicht erst hinzugehen.
    Vertrauen ist ja gut, nur wenn es darum geht etwas Unnötiges zu tun nur um Geld zu machen/auszugeben hört der Spaß auf. Dann mach ich lieber es so wie oben. Fatalerweise hat mein Zahnarzt mir lediglich eine Behandlung (Entfernung des Zahnsteins unter dem Zahnfleisch-Rand) "angedroht" ohne eine Alternative anzubieten.....

  9. #29
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Zahnärzte immer darauf aus sind, Patienten abzuzocken. Die Erfahrung habe ich noch nie gemacht, auch nicht in der Familie oder bei Bekannten.
    Nicht immer aber oft.
    +


  10. #30
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Ich hätte noch einen anderen Ansatz, wovon man Zahnfleischprobleme kriegen kann: hast du in letzter Zeit deine Zahnpasta gewechselt? Als ich mal eine neue Sorte benutzte konnte ich nach paar Tagen regelrecht Hautfetzchen meines Zahnfleisches abziehen. Habe wieder auf eine Sorte gewechselt, die ich vorher schon benutzt hatte, und der Spuk war nach ein paar Tagen vorbei.
    Weiche Zahnbürste ist aber sicherlich auch sinnvoll. Wobei man auch da testen sollte. Manche Bürstenmarken sind einfach kratzig und andere nicht.

    Gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Zahnbürste teilen?
    Von Mira_83 im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 15:45:51
  2. Elektrische Zahnbürste
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 12:25:07
  3. Zahnfleisch schwindet - was tun?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 19:45:08
  4. Zahnfleisch-Entzündung
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 07:39:53
  5. Elektr. Zahnbürste
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.00, 19:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •