Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Zahnbürste/ Zahnfleisch und co...

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Zahnbürste/ Zahnfleisch und co...

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    mein Zahnfleisch ist total gereizt, es nörgelt und wummert, nun bin ich am überlegen ob die elektronische ZB nicht noch zusätzlich dazu beiträgt oder das Ganze hervorgerufen hat.

    Ultraschall ZB hatte ich vorher, war aber auch nicht das Wahre.

    Wie sind eure Erfahrungen?
    +


  2. #2
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich vertrage z.B. Nur den sensitiven Bürstenaufsatz.
    Don´t be bitter - glitter!

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich hatte als Jugendliche eine elektrische Zahnbürste. Wegen fester Spange.
    Habe dadurch empfindliche Zahnhälse und zurückgehendes Zahnfleisch bekommen.
    Als ich wieder "zu Fuß" geputzt habe, ist beides wieder verschwunden.

    PS: Die meisten Zahnärzte haben einen Vertrag mit OralB. Die Meinung des Zahnarztes sollte hier also NICHT ausschlaggebend sein...

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    @Datura
    Verträge zwischen OralB und Zahnärzten sind mir nicht bekannt. Praxen bekommen von verschiedenen Firmen Zahnbürsten zu Sonderkonditionen die dann an die Patienten verkauft werden können. Dies geschieht oft nur wegen dem Gewinn. Da muss ich Dir also Recht geben, nur weil es Dir der Zahnarzt verkauft, ist es noch lange nicht die beste Bürste am Markt. Wenn der Zahnarzt nur eine Empfehlung ausspricht sieht es besser für Dich aus.


    Es gibt keine beste Bürste und auch keine beste Methode. Entscheidend ist das Ergebnis nach der Reinigung. Wie dies geschieht ist völlig egal. Ich habe eine Braun Schallzahnbürste mit der ich gar nicht klar komme, eine OralB TriZone irgendwas die ich täglich benutze. Wenn ich das Gefühl habe, ich bräuchte supersaubere Zähne, dann putze ich mit der Hand. Vorzugsweise mit der elmex Super29 (das ist eine ganz kleine Handzahnbürste die es nur noch sehr selten zu kaufen gibt und die ich über alles liebe).

    Wenn Du mit Schall/elektrischen Bürsten nicht klar kommst, dann nimm doch einfach eine Handzahnbürste. Als Soforthilfe würde ich mir eine PZR beim Zahnarzt gönnen. Damit werden wirklich alle vorhandenen Beläge/Konkremente bzw. der Biofilm in den Zahnfleischtaschen entfernt. Wenn Du danach 7-10 Tage mit einer chlorhexidinhaltigen Lösung spülst sollten alle bakteriell bedingten Entzündungen verschwunden sein.
    Zum überprüfen des Putzergebnisses haben sich die guten alten Färbetabletten bewährt. Du kannst damit für Dich alleine sehen wo Du noch besser putzen musst. Nimm eher eine kleinere Bürste, damit bist Du beweglicher.
    Egal mit welcher Methode, danach solltest Du auf jeden Fall auch Deine Zwischenräume reinigen. Zahnseide oder Bürste ist abhängig von der Größe der Zwischenräume. Hierzu würde ich meinen Zahnarzt befragen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Jerry, benutzt du Xylitol?

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Jerry, benutzt du Xylitol?
    Hab ich da, großartig geholfen hat es nicht
    +


  7. #7
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Schade.

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    Mein Zahnfleisch ist auch häufig gereizt und geschwollen. Von einer elektronischen Zahnpflege riet mein Zahnarzt ab, da sich Blomben, Brücken und Kronen von dem Ultraschall ebenso lösen könnten.
    Was mir recht gut hilft (aber gräußlich schmeckt), ist Salviathymol. Mindestens zwei-mal täglich, besser sogar drei mal.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    geruchsvivtim, das mit dem lösen der Blomben und Ultraschall...kann ich nur bestätigen.
    +


  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    geruchsvivtim, das mit dem lösen der Blomben und Ultraschall...kann ich nur bestätigen.

    Ich nicht. Versuch mal aus Anserine (Gänsefingerkraut mit kochendem Wasser übergießen) einen Tee zu machen. 3 Min ziehen lassen. Damit den Mund etwas länger spülen (also klar, wenn der Tee abgekühlt ist)

    Ach ja, vielleicht Schüßler Salze? Nr.7 in D6 3 Stk. 3x tägl. so 9 Tage lang....
    Geändert von Der Pendler (10.03.13 um 10:14:25 Uhr) Grund: noch etwas beigefügt

Ähnliche Themen

  1. Zahnbürste teilen?
    Von Mira_83 im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 15:45:51
  2. Elektrische Zahnbürste
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 12:25:07
  3. Zahnfleisch schwindet - was tun?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 19:45:08
  4. Zahnfleisch-Entzündung
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 07:39:53
  5. Elektr. Zahnbürste
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.00, 19:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •