Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Brauche bitte einen Tipp für trockene Babyhaut .

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    837

    Standard was mir noch eingefallen ist....

    was mir noch eingefallen ist, was mir in der Apotheke empfohlen wurde:

    *Physiogel Creme
    *Spirig Excipial Kids Creme
    *Trixera Balsam

    bei so vielen Ratschlägen wird es immer schwieriger für was man sich entscheidet.
    Ohne testen wird es wohl leider nicht gehen.

    Du könntest Dir Proben besorgen, von den Cremen die Dir am besten zusagen und dann schauen wie es ist.
    Aber die Ernährung, Sonne, zahnen spielen da auch eine grosse Rolle. Es ist schwierig das richtige zu finden.
    Meine kleine hat momentan so trockene schuppige Hände auch mit so kleinen Trockenheitsekzeme, muss sie regelmässig eincremen aber man fragt sich immer mit was, es gibt soviele Produkte am Markt.

    lg, yasmin

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.12
    Beiträge
    126
    Kaufmanns Kindercreme hat meinem süßen geholfen.
    Liebe Grüße kawuffelmaus

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Bei der Hautruhe im Winter bitte aufpassen - zumindest in den ersten Jahren war ausgerechnet die Gesichtscreme auf Basis einer Öl-in-Wasser-Emulsion, also nicht so toll für Kälte.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Soothing Naturals Serie von Penaten gemacht. Die Gesichtscreme z.B. wirkt nachhaltig pflegend, ohne eine dicke glänzende Fettschicht zu hinterlassen.
    http://www.penaten.de/produkte/L/1/1...chtscreme-.htm
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Aus der Apotheke vielleicht die: Eubos Hautruhe für Kinder und Babys. Ist für trockene Haut und Neurodermitis und enthält tolle Inhaltsstoffe. Mir hat sie jedenfalls sehr geholfen ;-)
    die ist toll!!! habe ich von meiner Schwester (Kinderärztin) für das gleiche Problem bekommen!

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Wir haben hier momentan das gleiche Problem. Unser KIA meinte wir sollen keine Cremes verwenden sondern tagsüber Pepanten- und nachts Zinksalbe. Gibt's in der Apo und wirkt bei uns super. Zink trocknet aus daher nur nachts bei den Temperaturen. Pepanten ist rückfettend. Damit kann man auch vor die Tür bei kaltem Wetter.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Bio-Kokosnussöl.

    Ich würde auf sämtliche Inhaltsstoffe, die normalerweise in Cremes sind, verzichten. Kein Alkohol, keine Parfumstoffe, keine Parabene, kein nichts. Kokosnussöl wirkt antiviral, antibakteriell, antifungal. Und pflegt unglaublich. Beruhigt die Haut, baut die Hautbarriere wieder auf. Gibt es in jedem Reformhaus zu kaufen. Und - entgegen dessen, was man vermuten könnte - riecht reines Kokosnussöl so gut wie überhaupt nicht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,803
    Hallo,

    ich war letztes Jahr auf einer kleinen Produktvorführung von Calinesse.
    Die Produkte basieren auf Eselsmilch und sollen 100% natürliche Inhaltsstoffe haben, auf Parfumstoffe wurde verzichtet. Ich fand die Produkte sehr schön, jedoch hat mir der Geruch nicht gefallen bzw. mag ich es lieber, wenn alles schön parfumiert ist.

    Nun ja, jedenfalls haben die auch eine Linie für Babys - vll. magst Du dir das mal ansehen. Die Produkte gibt es auch online bei parfumdreams.

    LG
    Maus

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,093
    Vielen lieben Dank Euch allen für die hilfreichen Antworten!
    Habe gestern Nacht noch hier schreiben wollen, aber da wollte der Beautyboardserver offensichtlich nicht mehr;-)

    Also die Hautruhe von Eucerin hatte ich vor längerer Zeit auch schon getestet (fiel mir dann ein) und die hat nichts gebracht.
    Der Tipp mit dem Kokosöl liest sich so gut, und ich bin ja auch ne NK Tante aber da hatte ich auch den Eindruck, daß es schlechter statt besser wurde. Hatte mal Mandelöl und Olivenöl probiert.

    Gestern habe ich in meiner Babykommode 2 kleine Testtübchen der Penaten Soothing Naturals Creme entdeckt und ihr damit abends und morgens die Wangen eingecremt.

    Die Haut sieht tatsächlich schon viel, viel besser aus und fühlt sich ganz zart und weich an
    Bei allen anderen Versuchen bekam sie nach kurzer Zeit immer kleine rote Pusteln an den Wangen, hier bisher noch nicht. Toitoitoi

    Vielen Dank also nochmal für Eure Tipps, liebe Beauties
    LG Maleika

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Mein Tip wäre noch Linola Fett. Hilft sowohl bei meinem Großen als auch bei meiner Kleinen zuverlässig gegen trockene, ekzemartige Stellen. Ist aber schon ziemlich reichhaltig.

Ähnliche Themen

  1. ich brauche bitte outfit mäßig einen Tipp
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 12:28:53
  2. ich geh shoppen und brauche einen tipp
    Von urs im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 12:09:40
  3. Brauche mal einen Tipp...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 21:56:38
  4. Brauche bitte bitte Rouge-Tipp ...
    Von lexxa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 20:31:49
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •