Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Brauche bitte einen Tipp für trockene Babyhaut .

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,075

    Standard Brauche bitte einen Tipp für trockene Babyhaut .

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    bitte verzeiht mir, daß ich hier mit einer Babyfrage ankomme, aber wenn jemand bei solchen Fragen Bescheid weiß, dann doch ihr

    Meine Kleine hat seit einiger Zeit so rauhe und trockene Haut an den Wangen. Eigentlich hat sie dies schon seit der Geburt, die Ärztin sagte, ich soll da aber nicht unbedingt cremen.
    Ich sehe richtig wie ihre Wangen rot, leicht pustelig und doll trocken sind und finde daß es doch in den letzten Wochen schlimmer geworden ist.

    Hatte mir neulich die Weleda Calendula Cremes gekauft und davon bekam sie schechtere Haut. Mandel und Ölivenöl auf die leicht feuchte Haut bringt auch keinen Erfolg. Jetzt mag ich ja auch nicht ständig Cremes an ihr ausprobieren.

    Habt ihr vielleicht einen guten Tipp für einen letzten Versuch?

    Sie zahnt derzeit auch, aber damit hat es nichts zu tun denke ich. Neurodermitis hat sie auch keine.

    Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe

    Liebe Grüße
    Maleika

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Ich hab leider keinen tip, wuesche Deiner Kleinen aber alles Liebe und dass ihre wangen bald wieder babyzart und gut geschuetzt sind.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    @Maleika ich denke schon das die rauhe Haut an den Wangen Deiner Kleinen vom zahnen kommt.Meine Tochter hatte extrem rauhe,knallrote Haut während des Zahnens und danach war alles weg.Ich habe eher mit Baby-Feuchtigkeitscremes gecremt.Das waren damals BeBe und auch sehr gerne die Gesichtscreme von Bübchen die auch ein bißchen mehr Fett hatte als die BeBe.Die Wangen waren geschmeidiger und viel besser aber ganz weg war es erst als die Zähne da waren.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo,

    Ich habe für so einen Fall bei meinem Sohn von einem Hautarzt Asche Basis Creme bekommen. Ist eine wunderbar fluffige Salbe die schön einzieht und gut pflegt.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Meine Tochter 17 Monate hat das gleiche. Jeden Winter wenn es kalt draussen ist und momentan zahnt sie und es ist stärker gewesen. Auf was sie auch reagiert sind Tomaten, wenn sie die selber isst. Das ist wahrscheinlich die Säure.
    Wir haben vom KA eine zusammen gerührte Salbe mit Lebertran, ist angeblich heilend und hat Vitamine. Mann muss sie regelmässig eincremen, wenn sie es zulässt. Wenn Du interesse hast, kann ich dir die genaue zusammensetzung noch geben.
    Noch gut gefahren sind wir mit der Avene Cold Cream, da diese auch stark beruhigend ist.
    Die Allfason Repair war auch sehr gut und reichhaltig.
    Wenn ich sie gar nicht eincreme, ändert sich gar nichts und es bleibt rot.
    Viele Schwärmen von der Weleda Wundschutzcreme auch für das Gesicht, ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

    Alles Liebe zu Euch beiden
    yasmin
    Wir haben auch ein paar durchprobiert, aber ich bin auch nicht der Fan bei Kleinkindern ständig zu wechseln.

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von Fishie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe für so einen Fall bei meinem Sohn von einem Hautarzt Asche Basis Creme bekommen. Ist eine wunderbar fluffige Salbe die schön einzieht und gut pflegt.
    Ja die Asche Basis Creme ist auch ganz wunderbar.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Die Asche Basis creme horcht sich immer so furchtbar an, muss mal schauen aus was die besteht.
    wie ist die Konsistenz von dieser Creme? Eine richtig fette Salbe wie Vasaline oder eine Creme?

    lg, yasmin

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich könnte mir vorstellen, dass die SOS-creme von barefoot botanicals hilft!!
    mir hat sie schon bei schlimmen allergischen reaktionen im gesicht, wie auch bei schuppenflechte geholfen.

    http://www.barefoot-botanicals.com/F...cue-Cream.aspx
    http://www.feelunique.com/p/Barefoot...ody-Cream-50ml
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Aus der Apotheke vielleicht die: Eubos Hautruhe für Kinder und Babys. Ist für trockene Haut und Neurodermitis und enthält tolle Inhaltsstoffe. Mir hat sie jedenfalls sehr geholfen ;-)

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Die Lotion von Physiogel hat meine Freundin von ihrer Kinderärztin empfohlen bekommen für ihren Sohn. Hat sehr gut geholfen.

    http://www.physiogel.de/products.html
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. ich brauche bitte outfit mäßig einen Tipp
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 12:28:53
  2. ich geh shoppen und brauche einen tipp
    Von urs im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 12:09:40
  3. Brauche mal einen Tipp...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 21:56:38
  4. Brauche bitte bitte Rouge-Tipp ...
    Von lexxa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 20:31:49
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •