Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: digicam- welche ist die beste?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345

    Standard digicam- welche ist die beste?

    Anzeige
    hi,
    ich schließe mich hier mal dem thread (digi-cam) an. ich suche nämlich auch eine neue digi-cam.

    kann mir wer sagen ob die canon ixus oder nikon coolpix besser sind? ich hatte mal eine ixus, die damals noch nicht hd filmen konnte, aber die war toll. stellte auch bei dunkelheit schnell scharf und man verpasste keine momente.

    ich hatte bisher eine panasonic (jetzt um die 2,5 jahre alt) , top bewertungen, aber was soll ich sagen? bei halbdunklen räumen spinnt die schon rum, braucht sehr lange um scharf zu stellen usw., das problem hatte sie anfangs nicht, aber nach ca einem halben jahr, hätte sie zurückbringen sollen...
    dafür ist die hd film-auflösung sehr schön.

    was suche ich? gute hd auflösung für kurz-filme. und sie muss in halbdunklen räumen schneller scharf stellen können

    danke für tips
    lg

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Man kann so pauschal nicht sagen, welche Reihe besser ist (Coolpix oder Ixus). Das kommt immer darauf an, was DU möchtest. Ich bin Nikon-Fan, Canon baut aber auch sehr gute Kameras, ebenso wie Panasonic, Olympus, Fuji etc.

    Schnell scharfstellen in halbdunklen Räumen ist so ne Sache Das Deine das am Anfang konnte und dann später nicht mehr, wundert mich allerdings. Sicher, dass es nicht an veränderten Lichtsituationen lag?

    Was willst Du denn ausgeben?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    hi,
    sogar mein mann sagt immer, dass die irgendeinen fehler hat. passiert ja auch ab und zu am hellichten tag. da muss man sekunden warten, bis sie mal scharf stellt. das ist ja nicht normal?

    also das geld für eine coolpix oder ixus würde ich schon ausgeben, wenn denn die camera wirklich hält was sie verspricht *lach*

    ixus wäre natürlich favourit, da meine 1. ixus auch tolll war (sowas merkt man sich halt)

    marke der panasonic war übrigends diese hier: lumix DMC-TZ8.

    eija es wäre toll, wenn die camera noch dünner und leichter wäre als zb panasonic (schon sehr schwer) und wenn ich die karten oder akkus in der neuen verwenden könnte....ich glaube bei ixus passen die nämlich nicht mehr
    lg
    Geändert von serendipiti (10.03.13 um 09:53:21 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    es gibt aber zig Modelle bei der Ixus Reihe...... gib das mal bei Amazon ein... da gehts bei 130 Euro los bis über 300 Was wäre denn Dein Budget?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    hi,

    für panasonic habe ich damals nur 200 euro ausgegeben (aktion). mhm limit ist 300 (mit zubehör wie akku, karte,...). besser wäre natürlich noch günstiger

    interessant -anscheinend ist die panasonic keine gute hd filmcamera, für mich war sie eigentlich schon ok ....

    http://www.chip.de/artikel/Panasonic..._43395053.html



    lg
    Geändert von serendipiti (10.03.13 um 10:01:30 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Schau mal bei amazon nach den Systemkameras von Samsung und Nikon; die sind gerade bis zu 600 Euro reduziert! Samsung NX 1000 und die Nikon heißt Nikon 1 V1. Da kriegst für ca 300 Euro was richtig tolles, vielleicht ist das ja was für dich?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Um die Nikon 1 V1 schleiche ich im Moment auch herum, so als leichte Ergänzung zu meiner dicken Spiegelreflex. und die ist im Moment unsagbar günstig!

    Nachteil ist nur, dass man für die ca. 250 Euro erstmal nur ein 10-30 mm Objektiv bekommt. Wenn die Kamera z.B. auch für Zoobesuche oder so herhalten soll - und für den Urlaub sowieso - braucht man oft schon etwas mehr Brennweite. Und dazu müsste man dann noch ein Objektiv kaufen. Kostet auch nochmal was... Mich interessiert die kleine Nikon, weil man mittels einem Adapter die "normalen" Nikon Objektive (für DSLR) da dran flanschen kann

    Welche Kameras gut filmen können, weiß ich nicht ,da kann ich leider nix raten. Als sehr gute Allround-Kamera kenne ich die P7100 von Nikon. Kostet allerdings auch um die 300..

    LG
    Irrlicht

    PS: Hmmm wenn Du die kleine Panasonic schwer fandest, weiß ich nicht so genau ob die beiden oben genannten was für Dich wären... sorry
    Geändert von Irrlicht (10.03.13 um 13:27:33 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Was meinst du mit "kleiner Nikon"? Für die 1V1 kann man ja auch einen Adapter kaufen, kostet allerdings 250 Euro. Sprichst du jetzt noch von einer anderen?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    mit der kleinen Nikon meinte ich schon die V1, hab mich da vielleicht doof ausgedrückt. Für mich ist die klein Ja , der Adapter kostet nochmal extra, ich weiß.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    Anzeige
    hi,
    danke für die tips. ich gucke mal
    lg

Ähnliche Themen

  1. Beste Digicam?
    Von Rogé im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 14:30:12
  2. Welche Haarfärbung ist die beste???
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 13:09:53
  3. DM Mascaras - welche ist die Beste?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 12:52:49
  4. Welche Kaffeesorte ist die beste??
    Von Lorena im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 18:58:11
  5. Welche ist die BESTE Mascara?
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 08:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •