Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: So will ich unsere Wohnung gern haben

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351

    Standard So will ich unsere Wohnung gern haben

    Anzeige
    Vielleicht errinnert sich die ein oder andere von Euch, dass ich in der Jahresbilanz 2012 schrieb, wie langweilig mein Jahr war. Es ist nichts absolut nichts passiert. Es ist einfach nur ein Jahr vergangen.

    Dieses Jahr ändert sich das. Ich hatte die Möglichkeit zwei Wohnungen zu kaufen. Und zwar extremst günstig. Das ist ein großer Schritt in meinem Alter und ich weiß was sowas bedeutet. Allerdings ist mein Stiefvater selbst Eigentümer vieler Wohnungen und ist Architekt und hat gut Ahnung von sowas. Er brachte mich auf dieses Angebot und riet mir dazu! Ich vertraue ihm da voll und ganz. Aber das ist nicht Thema in diesem Fred.
    In eine der beiden Wohnungen werden wir nun dieses Jahr einziehen (hoffentlich noch dieses Jahr) Die Wohnung ist momentan noch vermietet und befindet sich in einem nicht sooo guten Zustand. Die Heizung muss erneuert werden Böden, Decken, alles neu.
    Und diese Vorstellungen habe ich bereits:

    - Keine Tapeten mehr, über unsere weiße Rauhfaser könnte ich erbrechen. Damals musste es halt günstig sein. Es soll also ein Putz darauf den man streichen kann.

    - Ich möchte vieles in ganz schlichten, natürlichen Tönen halten. Graue Wände, viel mit Creme und Beige.

    - Bei den Bädern bin ich mir noch unsicher ob ich sie neu machen lassen werde. Sie sind weiß gefließt. Allerdings weiß ich nicht in wie weit man das Bad nochmal auf Vordermann bekommt.

    - sollte ich die Bäder machen hätte ich gern so eine Trennwand darin:
    http://pinterest.com/pin/372602569140891507/
    Mein Vater sagt, das bekommt er hin


    Ich freu mich so sehr auf diese Zeit, auch wenn sie sehr anstrengend wird, denn diesmal wird alles vernünftig gemacht. Das war in der ersten Wohnung einfach noch nicht so wichtig. Ausserdem ist es dann etwas was man für sich macht und nicht in eine Mietwohnung investiert.

    Dann noch eine Frage: Ich habe total Lust unsere Fortschritte und Erfolge und vielleicht auch Probleme in einem Blog zu dokumentieren. Findet ihr sowas gut? Interessant? Würdet ihr sowas lesen?

    Denn ansonsten mach ich mir lieber ein Fotoalbum was ich mir selbst anschauen kann

    Viele liebe Grüße,
    die ganz aufgeregte Slow
    Geändert von SlowSmokey (10.03.13 um 14:43:17 Uhr)
    dum di dumm ^^

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Erstmal: Glückwunsch zur Wohnung. Ich würde so einen Blog schon interessant finden, denn wir haben vor zwei Jahren ein altes Haus kernsaniert und da könnte ich heute noch Bände drüber schreiben über alle, was in der Zeit passiert ist. Viele Leute sind, denke ich, in der Situation wie du und können sich auch vielleicht nicht für alles Handwerker leisten. Besonders, wenn ihr viel in Eigenleistung macht, fänd ich einen Blog gut, denn das ist das Interessante daran: Wie kann ich selbst eine Wohnung gut sanieren, was hängt da alles mit dran, was kommen für Kosten auf mich zu etc. Das können die meisten vorher schlecht überblicken. Von daher: Machs einfach und schau, wie die Resonanzen so sind. Vielleicht geben dir die Leute, die den Blog lesen, ja auch nützliche Tipps.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Danke Ja, wir möchten möglichst viel in Eigenleistung machen. Wir haben viele talentierte Leute in unserer Familie die uns sehr unterstützen können.
    Und möglichst günstig versuchen wir es natürlich auch aber dennoch vernünftig. Danke für den Zuspruch

    Ein Haus kernzusanieren ist eine unglaubliche Menge an Arbeit. Toll, wenn man es dann endlich geschafft hat. Ich freue mich auch jetzt schon darauf
    dum di dumm ^^

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Das mit dem Blog klingt spannend.

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Herzlichen Glückwunsch liebe Slow.

    Da kommt ja Einiges auf euch zu Ich fände einen Blog dazu super interessant, das wäre wohl der allererste, den ich konsequent mitverfolgen würde
    __________


  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Wow, Danke Ich denke ich werde das mit dem Blog machen. Und wenns dann doch unspektakulärer wird als ich dachte, dann hab ich es für mich virtuell gespeichert

    Ich bin echt ungeduldig. Aber es wird sich alles noch ziehen... Aber umso mehr kann ich weiter bei Pinterest nach weiteren Ideen suchen. Pinterest ist einfach toll dafür *sucht*
    dum di dumm ^^

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Mein Glückwunsch zur Wohnung Slow!

    Ich kann mir genau vorstellen wie hibbelig du jetzt sein musst. Und ja,
    Pinterest ist einfach genial um sich Anregungen zu holen. Ich bin da
    auch regelmäßig. Ganz egal ob es um Einrichtungen, Klamotten allgemein
    oder Hochzeitsgedöns geht. I love it!

    Deinen Blog werd ich mir mal festpinnen. Wir haben nämlich auch
    vor unsere Wohnung so nach und nach schön zu machen. Da kann man
    sich bestimmt mal austauschen.
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung, liebe Slow.

    Ich fände einen Blog dazu sehr spannend und bin jetzt schon sicher, dass ich ihn verfolgen würde
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Hallo SlowSmokey!

    Finde ich ganz toll, dass Du diesen Schritt gewagt hast! Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
    Ich denke, Immobilien sind eine gute Investition in dieser Zeit, wo fast keine andere Anlage (sicher) was einbringt.

    Super auch, dass Du soviel Hilfe aus der Familie bekommen kannst! Das Bad in dem Link finde ich auch sehr schön.

    Ich würde Deinen Blog gerne verfolgen (dann aber bitte hier sichtbar verlinken, damit ich ihn auch finde ).
    Mich interessiert sowas immer, habe auch vor 10 Jahren (m)ein älteres Haus renovieren lassen.

    P.S. Wandtechnisch haben wir übrigens einen ähnlichen Geschmack. Ich hab's auch nicht mit Tapeten und hab das ganze Haus neu verputzen und streichen lassen.
    Geändert von Chiquitita (10.03.13 um 15:56:44 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    Danke euch für die guten Worte. Ja es stimmt, besser kann man nicht vorsorgen momentan.

    Denkt ihr eigentlich für 2 Personen sind 90 qm zu viel? Ich meine, wir hoffen ja, dass wir nicht zu zweit bleiben. Aber das dauert ja noch bis sich unsere Familie vergrößern soll ^^. Solange wir nur zu zweit sind bekäme halt mein Freund ein "Spielzimmer" und ich ein Ankleidezimmer *schon immer davon geträumt* Die Wohnung hat nämlich 4 Zimmer. jetzt haben wir gerade mal 2
    dum di dumm ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 12.03.10, 12:45:17
  2. Unsere erste gemeinsame Wohnung
    Von Darcie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 11:02:43
  3. Wir haben eine Wohnung gekauft!
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 13:18:44
  4. Wir haben unsere Miezen namenslos
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:16:26
  5. Wegen unsere wohnung ;-))
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 15:58:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •