Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 114 von 114

Thema: Haarkur

  1. #111
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Normalerweise passiert wirklich gar nichts, vor allem wenn man hochwertiges Cassia (farbloses Henna) hatte und einige Haarwäschen dazwischen liegen.
    Manchmal ist das Henna verunreinigt und enthält Metallsalze, dann kann gerade beim Blondieren was schief gehen.
    Generell heißt es oft, wenn man PHF benutzt hat, darf man nicht mehr färben, aber das ist übertrieben, gerade wenn man nicht aufhellt und ein paar Haarwäschen dazwischen liegen, dann passiert da nichts.
    So, das farblose Henna/Cassia von Khadi habe ich gekauft.
    Mittlerweile sind aber auch schon wieder die weißen Haare am Scheitel vorne sichtbar.
    Was ist jetzt die bessere Reihenfolge?
    Die weißen mit Syoss schokobraun färben (habe ich noch da), ein paar Mal waschen (kann ich da auch einfach an einem Tag 5 x shamponieren oder sollte mehr Zeit zwischen den Haarwäschen liegen?) und dann Khadi farblos benutzen?
    Wie lange kann ich Khadi einwirken lassen, so dass es Wirkung zeigt (Volumen + Glanz), meinen Haaren aber keinen Gelbstich verleiht? (habe gelesen, dass das passieren kann, vor allem bei kaputten Haaren.) Meine Haare würde ich zwar nicht als kaputt oder stark strapaziert bezeichnen, aber sie sind immerhin lang, fein und somit empfindlich und mehrfach gefärbt, in den Spitzen war auch mal Blondierung (blonde Strähnchen vor ein paar Jahren), die aber überfärbt ist.

    Oder erst Khadi benutzen und ein paar Wäschen später dann mit Syoss färben?

  2. #112
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Eher erst Syoss, ein paar Mal waschen und dann Khadi.
    Ein Gelbstich würde höchstens bei blonden/weißen Haaren vorkommen und nicht bei braunen
    Als Einwirkzeit würde ich rein gefühlsmäßig für den Anfang mal 20min ansetzten, mit warmen Wasser und etwas Öl (nicht zu viel) anrühren (das würde die Färbewirkung bei farbigem Pulver abschwächen, aber hier geht es ja um die Pflege und da hilft es).
    Die Mischung kann ruhig auf die Kopfhaut, das beruhigt selbst sehr angegriffene Haut.
    5mal Shampoonieren würde ich eher nicht machen... Lieber eine Woche warten, nach der Syoss Kur sind ja auch erst mal viele Silikone in den Haaren.

  3. #113
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke! Die Syoss Kur würde ich aber gar nicht nehmen, stattdessen werde ich auf silikonfreie Pflege in dieser Woche achten.

  4. #114
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    Anzeige
    hi,

    ich färbe seit meiner schwangerschaft (august 2012) mit khadi. toll toll toll. vergesst diese blöden chemie-farben. ich habe damals schon diesen thread gestartet

    http://www.beautyboard.de/showthread....ighlight=khadi

    was ich noch sagen wollte, ich nehme auch ab und zu haarkuren oder shampos mit silikon und falls ich am nächsten tag färbe, passiert auch nichts mit dem haar. es färbt trotzdem schön.

    die ersten sitzungen um zb grau zu überdecken dauern etwas, aber dann braucht man nur mehr alle 2 wochen den ansatz färben. klar mit chemie haarfarbe hält die pracht mind 3 wochen, aber ob ich jetzt alle 2 oder 3 wochen färbe ist schon egal.

    man gewöhnt sich an alles im leben

    und mein kopfhautjucken ist wie weggeblasen, keine scharfen toniken mehr in verwendung!

    jetzt versuche ich noch mein schwarz rauszubringen und mehr ins braun-rote zu gehen, aber das dauert eben....
    lg

Ähnliche Themen

  1. Haarkur
    Von Chlari im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 22:47:30
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 20:46:51
  3. Haarkur!
    Von Carmen:o) im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 12:36:38
  4. Best Off Haarkur
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 18:35:30
  5. Haarkur
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.00, 09:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •