Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Auch eine intime Frage... zur Hygiene...

  1. #11
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ... nur leider wissen das nur die wenigsten Frauen. Auch Gynäkologen klären da junge Mädels kaum auf. Und vor lauter Panik vor möglichem "Intimgeruch" wird gescheuert und geschäumt, was das Zeug hält...

    Ein gesundes Genital, das täglich mit lauwarmem Wasser gereinigt wird, riecht aber nicht. Denn ist alles gesund, gibt es keine Bakterien, die Gerüche entstehen lassen könnten. Müffelt es doch, ist das immer ein Zeichen für eine Infektion oder eine Vaginose. Vor allem sinkt die Möglichkeit von Pilzinfektionen rapide, wenn man keine parfümierten Duschgele etc. mehr nimmt. Man muss sich mal vorstellen, mit wie vielen Inhaltsstoffen (Tenside, Duftstoffe, Alkohol) die empfindliche Schleimhaut konfrontiert wird.
    Ich befürchte, zu dieser Erkenntnis kommt man erst in einem gewissen Alter. In jungen Jahren hab ich auch geschäumt und geschrubbelt wie 'ne Blöde.
    Seit ich nur noch mit lauwarmem Wasser wasche, ist alles bestens.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #12
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,359
    Ich benutze auch seit einiger Zeit kein Duschgel mehr und habe seitdem auch kein Brennen der Schleimhäute mehr, was ich früher ab und zu hatte. Auch die Intimwaschlotionen können die Haut reizen. Lauwarmes Wasser ist wirklich das Beste, was man da anwenden kann.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Ist wirklich generell so, die Haut wird gesunder und robuster, wenn man auf sowas alles verzichtet. Duschgel ist nicht nur ein Verursacher trockner Haut, sondern auch verantwortlich für viele Irritationen. Einfach mal ne Weile weglassen und der Haut Erholung gönnen, ist auch mein Tip.
    An den Haaren hab ich gesehen, dass sie nur riechen, wenn man aggressive Reinungssubstanzen benutzt, sonst riechen sie wie Babyhaut, mit den Rückständen der Pflegemittel dagegen stinken sie relativ schnell.
    Geändert von Iridia (11.03.13 um 20:58:17 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich bin nie auf die Idee gekommen, sowas zu benutzen. Das hat schon Dr. Sommer immer erzählt, dass man das doch bitte lassen soll weil überflüssig umd sogar schädlich
    Sorry, ich bin keine Hilfe, ich merke schon...

  5. #15
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Ich denke (und wurde mir auch vom FA bestätigt) mit milden Lotionen wie Sagella macht man nix kaputt.

    Ansonsten: Augen sind/haben auch Schleimhäute, und wenn ich hier oft lese was mit Kajalstiften auf der Wasserlinie, Tightlining auf dem oberen Lid, Mascara-Testern aus dem Drogeriemarkt, irgendwelchen parfümierten Augenmakeup-Entfernern vom Douglas betrieben wird... ;-))

    PS: Wenn man im unteren Bereich desöfteren mal "Probleme" hat, sollte man evtl. auch mal die "Hygiene" des Partners hinterfragen....
    Geändert von Exuser40 (11.03.13 um 21:20:49 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also ich wasche mich von Kopf bis Fuß mit böser (Kern-)Seife, mit viel Schaum, und hatte nie eine Infektion.
    Was meint ihr denn eigentlich für Infektionen? Pilze? Oder Blasenentzündung?

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Ich kann Olivenöl gut empfehlen nach dem Waschen der Scheide.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #18
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich kann Intimrasur empfehlen.

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Strella,

    sicherlich gibt es gerade bei Pilzinfektionen den sog. Ping-Pong-Effekt, wenn der Partner nicht mitbehandelt wird, aber zu behaupten, dass eine vaginale Pilzinfektion an mangelnder Hygiene des Partners liegt ist völliger Schwachsinn!

    Ursächlich für Pilzinfektionen sind:

    hormonelle Verhütung
    schlechtes Immunsystem
    übertriebene und falsche Hygiene mit reizenden Substanzen
    Slipeinlagen (vorzugsweise mit Plastikfolie)
    Luftundurchlässige Unterwäsche
    Schwimmbad- oder Jacuzzibesuche
    aber auch Stress.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Intimrasur ist auch kritisch zu sehen. Gerade hier wird die Haut besonders gereizt und bietet einen Nährboden für Bakterien, Viren und Pilze. Mini-Verletzungen im Intimbereich öffnen Tür und Tor für solche Dinge... auch Keime.

    Ich bin (leider) auch ein Freund der Intimrasur, aber gerade die Haare verschaffen eine Art "Pufferzone" zum Genital. 1. verhindert sie verstärkte Reibung und 2. dienen die Haare auch als Schutz vor Bakterien und Keimen, denen die Klitoris und die Vagina bei einer Komplettrasur sofort schutzlos ausgeliefert ist.

    Ja, Olivenöl ist ein guter Tipp, Hiber. Ebenso reines Kokosnussöl oder Nachtkerzenöl.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  2. Solarium Hygiene Frage
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 16:40:56
  3. Intime Frage!
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 18:13:03
  4. Mal eine intime Frage - Händewaschen...
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 15:11:10
  5. Ein Nikolausgeschenk und eine intime Frage an die Damen ;o)
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 18:13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •