Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Auch eine intime Frage... zur Hygiene...

  1. #21
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    aber zu behaupten, dass eine vaginale Pilzinfektion an mangelnder Hygiene des Partners liegt ist völliger Schwachsinn!
    Och, ich kann mir schon denken, daß einige Männer so unsauber sind, daß sie einer Frau Infektionen anhängen können.
    Siehe den Wikipedia-Artikel zu Blasenentzündung. Es sind meist Darmbakterien dafür verantwortlich.

    Und Schamhaare bieten nun mal eine Besiedelungsfläche für Bakterien.
    Ich bin für den Kahlschlag.
    Und für Duschen VOR dem ***.

  2. #22
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Duschen vor dem *** ist generell eine gute Idee. Aber mal ehrlich... welche Frau geht denn schon mit einem Mann ins Bett, der offensichtlich unhygienisch ist... iiiih

    Was BEs angeht...es sind nicht die Darmbakterien des Partners, die eine auslösen, sondern vorwiegend die eigenen Darmbakterien, die beim *** in den Urogenitaltrakt gelangen können. Danach immer schön pieseln gehen, dann hat man schon einen Großteil der Gefahr gebannt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Frauenärzte raten auch zu Pipi nach dem *** damit Bakterien, die während des Aktes in die Harnröhre gelangen, ausgeschwemmt werden bevor sie in die Blase hochwandern können.
    ****** under construction ******

  4. #24
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    highfive Maya
    ****** under construction ******

  5. #25
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #26
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Probleme habe ich eigentlich keine aber man hört ja immer wieder, dass man eben bestimmten Dingen wie z.B. bakteriellen Infektionen etc mit speziellen Waschlotionen vorbeugen kann. Klar von parfümiertem Zeig sollte man die Finger lassen aber ich möchte natürlich schon einen angenehmen Duft.

    @Polarlicht: Welches hast du denn davon? Das blaue mit 3,5? Wie riecht das denn?
    Ja genau, die Blaue. Ich benutze sie nicht immer, aber ab und zu mal und bin zufrieden. Sonst eigentlich nur Wasser.

  7. #27
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    ich muß jetzt mal nachfragen...

    wie wascht ihr denn euren intimbereich, wenn waschlotionen etc. benutzt werden?? es sollte doch kein problem sein, den ÄUSSEREN bereich mit etwas waschgel zu waschen
    viele grüße

  8. #28
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,098
    Zitat Zitat von anniroc Beitrag anzeigen
    ich muß jetzt mal nachfragen...

    wie wascht ihr denn euren intimbereich, wenn waschlotionen etc. benutzt werden?? es sollte doch kein problem sein, den ÄUSSEREN bereich mit etwas waschgel zu waschen
    Eben. Das ist auch kein Problem. Den inneren Bereich wasche (oder "schrubbe", wie das hier zu lesen ist) ich nicht. Außen und den Bereich um den After, wenn's nötig ist. Aber als ich dazu, und besonders zum Rasieren, noch Seife oder Duschgel benutzt habe, hatte ich oft Pilzinfektionen, die seit der Benutzung von diesen speziellen Waschlotionen nicht mehr vorkommen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Strella,

    sicherlich gibt es gerade bei Pilzinfektionen den sog. Ping-Pong-Effekt, wenn der Partner nicht mitbehandelt wird, aber zu behaupten, dass eine vaginale Pilzinfektion an mangelnder Hygiene des Partners liegt ist völliger Schwachsinn!

    Ursächlich für Pilzinfektionen sind:

    hormonelle Verhütung
    schlechtes Immunsystem
    übertriebene und falsche Hygiene mit reizenden Substanzen
    Slipeinlagen (vorzugsweise mit Plastikfolie)
    Luftundurchlässige Unterwäsche
    Schwimmbad- oder Jacuzzibesuche
    aber auch Stress.
    Darf ich deine Liste noch um den Punkt Antibiotikaeinnahme ergänzen?

    Danach hatte ich früher beinahe immer eine Pilzinfektion.

    Ich benutze zum Waschen meist die Waschlotion von Jessa (dm-eigenmarke). Ich hatte mal eine Zeitlang so einen Schaumspender von Molfina.
    Hatte mir mal Joelle damals besorgt ,das war auch ein tolles Produkt aber hier nicht zu bekommen.

    Ach ja, ich wasche nur die äußeren Bereiche, die Vagina ist eigentlich "selbstreinigend".
    Geändert von vivian (12.03.13 um 14:55:21 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Och, ich kann mir schon denken, daß einige Männer so unsauber sind, daß sie einer Frau Infektionen anhängen können.
    Siehe den Wikipedia-Artikel zu Blasenentzündung. Es sind meist Darmbakterien dafür verantwortlich.

    Und Schamhaare bieten nun mal eine Besiedelungsfläche für Bakterien.
    Ich bin für den Kahlschlag.
    Und für Duschen VOR dem ***.
    FALSCH, Schamhaare schützen sogar die Haut! Die Haut im Intimbereich ist ein Feuchtgebiet, leicht den Unterschied festzustellen wenn man mal Kahlschlag macht und Behaarung hat. Die Haare haben einen Sinn, unter anderem Abtransport der Feuchtigkeit, ist so, habe ich mir selbst nicht ausgedacht, Hautarzt fragen .
    Man kann wenn man eher zu Infektionen neigt sich mit einem Kahlschlag schneller was einfangen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  2. Solarium Hygiene Frage
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 16:40:56
  3. Intime Frage!
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 18:13:03
  4. Mal eine intime Frage - Händewaschen...
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 15:11:10
  5. Ein Nikolausgeschenk und eine intime Frage an die Damen ;o)
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 18:13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •