Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Auch eine intime Frage... zur Hygiene...

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Auch eine intime Frage... zur Hygiene...

    Anzeige
    Benutzt jemand von euch spezielle Intimwaschlotionen aus der Apotheke mit Milchsäure? Bringt das was? Aktuell verwende ich immer was aus de dm, Liasan oder diese neue von CD oder auch mal Hausmarke.
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,710
    Was genau ist denn dein Problem, beziehungsweise, was soll es dir bringen?


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ich würde die Finger von allem lassen was parfümiert ist, wenn du eh schon Probleme hast. Und ich glaube diese Intimwaschlotionen sind alle parfümiert, es sei denn du holst dir was aus der Apotheke.
    Dann wäre ich aber eh eher für ein Milchsäuergel oder so.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,128
    Ich kann Sagella empfehlen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Probleme habe ich eigentlich keine aber man hört ja immer wieder, dass man eben bestimmten Dingen wie z.B. bakteriellen Infektionen etc mit speziellen Waschlotionen vorbeugen kann. Klar von parfümiertem Zeig sollte man die Finger lassen aber ich möchte natürlich schon einen angenehmen Duft.

    @Polarlicht: Welches hast du denn davon? Das blaue mit 3,5? Wie riecht das denn?
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,067
    Ich habe ewig Sagella benutzt (das blaue), bis ich die Waschlotion von dm entdeckt habe, die ja nur einen Bruchteil kostet. Einen Unterschied kann ich nicht feststellen, außer im Duft; Sagella duftet etwas cremiger. Eine unparfümierte Waschlotion wäre mir am liebsten, aber ich habe noch keine entdeckt.

    Seit ich nur noch diese Waschlotionen (auch zum Rasieren) benutze, habe ich übrigens keine Probleme mehr mit Infektionen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    Man sollte sich im Intimbereich ausschließlich nur mit viel lauwarmem Wasser waschen. Keine Waschlotionen, kein Duschgel, kein gar nichts. Für mich war das zuerst ein Schock, weil ich dachte, DAS geht ja nunmal gar nicht. Ich habe immer fleißlig eingeschäumt... und je duftender, umso besser!!! Aber ich mache das jetzt knapp ein Jahr so und es funktioniert völlig normal. Alles frisch Ich hätte das nie gedacht... aber alles, was parfümiert ist, beschädigt die Hautbarriere des Genitals.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Man sollte sich im Intimbereich ausschließlich nur mit viel lauwarmem Wasser waschen. Keine Waschlotionen, kein Duschgel, kein gar nichts. Für mich war das zuerst ein Schock, weil ich dachte, DAS geht ja nunmal gar nicht. Ich habe immer fleißlig eingeschäumt... und je duftender, umso besser!!! Aber ich mache das jetzt knapp ein Jahr so und es funktioniert völlig normal. Alles frisch Ich hätte das nie gedacht... aber alles, was parfümiert ist, beschädigt die Hautbarriere des Genitals.
    Dem kann ich mich nur anschließen alles andere ist Blödsinn.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    ... nur leider wissen das nur die wenigsten Frauen. Auch Gynäkologen klären da junge Mädels kaum auf. Und vor lauter Panik vor möglichem "Intimgeruch" wird gescheuert und geschäumt, was das Zeug hält...

    Ein gesundes Genital, das täglich mit lauwarmem Wasser gereinigt wird, riecht aber nicht. Denn ist alles gesund, gibt es keine Bakterien, die Gerüche entstehen lassen könnten. Müffelt es doch, ist das immer ein Zeichen für eine Infektion oder eine Vaginose. Vor allem sinkt die Möglichkeit von Pilzinfektionen rapide, wenn man keine parfümierten Duschgele etc. mehr nimmt. Man muss sich mal vorstellen, mit wie vielen Inhaltsstoffen (Tenside, Duftstoffe, Alkohol) die empfindliche Schleimhaut konfrontiert wird.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Ich wasche mich dort auch nur mit Wasser und habe nicht das Gefühl, dass da irgendwas riecht oder unsauber ist. Das Geld für teure Intimwaschlotionen kann man wirklich in etwas anderes investieren.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  2. Solarium Hygiene Frage
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 16:40:56
  3. Intime Frage!
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 18:13:03
  4. Mal eine intime Frage - Händewaschen...
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 15:11:10
  5. Ein Nikolausgeschenk und eine intime Frage an die Damen ;o)
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 18:13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •