Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Gesichtscreme mit Urea

  1. #31
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,534
    Anzeige
    So, komme gerade von der Hautärztin vom Hautkrebs-Check - war das peinlich, da wird ja jede noch so intimste Hautfalte untersucht - und habe jetzt folgende Informationen bzgl. Anti-Aging, Bekämpfung von großen Poren und Altersflecken. Differin und Tretinoin würde sie mir nicht empfehlen, da sie es in meinem Fall für zu aggressiv hält, um es jeden Tag zu benutzen. Poren würden die auch nicht verkleinern, und Unreinheiten hab ich so gut wie gar nicht. Sie würde mir zu einem wöchentlichen Fruchtsäurepeeling in der Praxis raten, da das am wirksamsten gegen meine Probleme (vergrößerte Poren und ungleichmäßiges Hautbild) wäre. Man würde davon ein ganz ganz feines, gleichmäßiges Hautbild bekommen. Nach der dritten Anwendung sieht man schon einen Erfolg, sagt sie.

    Ich bin mal gespannt, habe jetzt am 26. April meinen ersten Termin. Ach so, und das Parfumerie- oder Apotheken-Kosmetik nicht wirkt, könnte man grundsätzlich nicht sagen. Ich soll bei meinem Fruchtsäurepeeling-Termin mal meine gesamte Kosmetik mitbringen, dann würde sie sich das mal angucken.

  2. #32
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Das hat mir mein HA auch gesagt, dass Fruchtsäurepeelings bei der Kosmetikerin am Besten seien.
    Ich also zu der in der Praxis anwesenden Kosmetikerin, sie meinte, dass die Fruchtsäurepeelings am effektivsten seien.
    Nun mochte ich nicht meine Haut wöchentlich mit Fruchtsäurepeelings befeuern, zumal die Haut extrem lichtsensitiv wird...

    Kann mir nicht vorstellen, dass das für die Haut so toll sein soll.

  3. #33
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,534
    Ja, hat sie mir auch gesagt, dass die Haut so lichtempfindlich wird. Aber sie hat auch hundertmal betont wie wichtig Lichtschutz überhaupt ist, das wäre das A und O in Sachen Anti-Aging.

    Mit dem ganz ganz feinen Hautbild hatte sie mich allerdings - empfindliche Haut hin oder her. Das Peeling ist ja nur fünf Wochen lang, ich probier es mal und berichte dann.

  4. #34
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ahso, 5 Wochen lang? Also wie eine Kur sozusagen.
    "Meine" Kosmetikerin meinte, das "müsste" man "immer" machen, im Hochsommer pausieren...

    Oh ja, würde mich über einen Bericht freuen

  5. #35
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Ich habe ja vor zwei Wochen alle Säuren abgesetzt, weil meine Haut so unglaublich empfindlich geworden ist über den Winter. Und muss sagen, dass meine Haut gerade immer schöner und gleichmäßiger wird.

    Nun frage ich mich gerade ernsthaft, ob ich meiner Haut nicht mehr Schaden zufüge als Gutes tue, wenn ich Säuren verwende.
    alles wird bunt!

  6. #36
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich muss auch sagen, dass ich besser damit fahre, die Hautbarriere zu schützen.

    Trotzdem würde mich interessieren, welchen Effekt eine 5 Wochen Kur hat bzw. wie lange dieser Effekt dann anhält

  7. #37
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,534
    Anzeige
    Eben das interessiert mich ja auch, ob die Kur die Poren verkleinert und die Pigmentflecken mindert. Ich habe so was ja noch nie probiert, darum bin ich ja so gespannt. Eine Behandlung kostet übrigens 42,- €, also pro Sitzung, falls das jemanden interessiert.

    Ich spiel jetzt einfach mal das Versuchskaninchen, so.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 12:01:49
  2. Eubos oder Eucerin Urea 5% Gesichtscreme
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 15:35:54
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 14:30:50
  4. Eucerin 5% Urea Gesichtscreme
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 14:23:20
  5. Urea
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.00, 09:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •