Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Liebe Fotografen...

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,983
    Anzeige
    Hi, was mir noch einfällt, Puck:

    Wenn Du kohlemäßig richtig "in die vollen" gehen willst, kann ich Dir auch empfehlen, ne Versicherung abzuschließen. Ich habe das jedenfalls gemacht bei meinem Kram. Nicht komplett alles, aber für meine Kamera und zwei Objektive, die sehr teuer waren.

    Die Versicherung springt ein bei Raub, Diebstahl, Sturzschäden etc. Da insbesondere mein lichtstarkes Tele sehr teuer war - und ich es mir bei Diebstahl oder einem Totalschaden durch Sturz nicht nochmal kaufen könnte, habe ich diese Versicherung abgeschlossen. Da geht man gleich mit einem etwas ruhigeren Gefühl fotografieren. Man muss ja nur durch eine Unachtsamkeit mal auf die Nase fallen und schon ist der Kram ruiniert. Da fühl ich mich mit der Versicherung gleich besser Mir ist zwar noch nie was passiert in der Art *aufHolzklopf*, aber trotzdem hab ich mich dafür entschieden. Man weiß ja nie

    http://www.fotoversicherung.com/Popp...sicherung.html
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,392
    Danke, aber dagegen bin ich über die Firma und das Büro abgesichert (Feuer, Einbruchdiebstahl usw.). Das ist dann da mit drin.

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,983
    Sturzschäden auch? Also wenn Du den Kram runterschmeißt etc.?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #14
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425
    Anzeige
    Ich hab eine Canon 50D.
    Benutze sie hautpsächlich um auf Reitturnieren und Konzerten zu fotografieren.
    Ich finde es immer wichtig, alle in Frage kommenden Kameras auch wirklich in die Hand zu nehmen, und nicht einfach blind im Internet zu bestellen.
    Für mich persönlich kam nämlich z.B. keine Nikon in Frage, einfach weil ich mich mit der Menüführung und Tasten-Anordnung der Canon direkt auf Anhieb viel wohler gefühlt habe.
    Ausserdem war es mir persönlich wichtig, dass die Kamera sehr gut in der Hand liegt und sich "wertig" anfühlt - allein schon das Auslösegeräusch ist etwas komplett anderes, wenn man mal die 500D/1000D und die 50D z.B. vergleicht.
    Falls du eine bestimmte Canon in die engere Auswahl nimmst, kannst du dich gerne nochmal bei mir melden Hab auch einiges an Objektiven zu Hause und könnte da vielleicht bei der Auswahl helfen.
    Viele liebe Grüße,
    Jenny

Ähnliche Themen

  1. An die Fotografen.... tolle Bilder!
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.13, 15:25:21
  2. Wo sind die Fotografen hier?
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 28.10.12, 18:53:35
  3. An die Fotografen!
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 18:36:20
  4. Preise für Fotografen?
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 13:52:45
  5. muss heute zum fotografen :(((
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 13:44:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •