... ich brauche auch mal eure Hilfe. Ich habe derzeit eine Sony Alpha digitale Spiegelreflex-Kamera, mit der ich auch arbeite. Jetzt mache ich allerdings mehrere Kurse (u.a. Grundkurs bei der Spiegelreflex, zur Auffrischung und noch einen Kurs in Unternehmensfotografie) und überlege, bevor ich meine Sony groß aufrüste mit zusätzlichen Objektiven usw. mir eine Canon anzuschaffen. Die Sony ist gut, aber da ich die Kamera beruflich nutze, wo die Bilder sehr gut werden müssen (ich weiß, dass das nicht nur auf die Kamera ankommt), denke ich über eine Canon nach. Ich möchte einfach auch mal professionelle Bilder machen können und nicht nur ausnahmsweise auch mal welche, wenn der Fotograf nicht kann. Klar hat das auch einen finanziellen Hintergrund, daher will ich auf dem Fotowissen, das ich habe, aufbauen.

Welche Modelle gibt es zu empfehlen? Ich möchte gern eine digitale Spiegelreflex-Kamera haben mit großem Blitz-Aufsatz und auf jeden Fall ein Weitwinkel-Objektiv. Später auf jeden Fall auch ein gutes Teleobjektiv. Tipps, Anregungen?