ja, das gibt es.

Hier gibt es zwei übliche Möglichkeiten. Die eine ist, das Lid in Mitte und Oben in Richtung außen zu betonen und die zweite, die Augen recht nackt zu lassen und die Augenbrauen und Lippen zu betonen, was in der Regel dem Gesicht sogar was völlig Neues gibt. An der zweiten Sache probier ich mich selbst seit meine Lider immer mehr schlupfen, sieht toll aus. Zwar sieht bei mir Eyeliner gut aus, aber ich versuche meist, zu verzichten, das andere wirkt einfach noch besser. Früher sah bei mir Lidschatten immer super aus, aber mit der Zeit sehen die Augen gedrückter aus als vorher und ganz nackt wirkt das gesamte Gesicht bedeutend frischer. Ich nehme die meiste Zeit nicht mal mehr Mascara. Früher war das undenkbar.

Damals hab ich auch viele getroffen, denen Lidschatten einfach nicht stand und so wurde er weggelassen, was zwar nicht so massenkonform wirkt, aber das Gesicht auf andere Art schön macht. Deine Augen wirken abfallend und das würde ich nicht betonen, nicht, weil sie nicht schön wären, sondern weil du das Abfallende künstlich betonen würdest und das ist nicht gut. Ich kann mir gut vorstellen, warum das mit Eyeliner oder Lidschatten nicht so optimal wirkt.
Was du machen kannst, wäre, innen unter den Brauen mal etwas sanften Lidschatten bis zur Augenmitte, so lange es aufstrebend oder gerade ist, aufzutragen.
Schade, dass du ein Pony hast und man deine Brauen so wenig sieht. Hier kannst du viel tricksen, ich hab mir auch eine ganz neue Augenbrauenform zugelegt, die nach leicht oben strebt, normalerweise wäre sie rund.
Im Gesicht wirken nie nur die Augen, sondern immer die Gesamtarchitektur, sogar der Gesichtsschnitt ist ganz wichtig, der kann genauso schön wirken wie ein toller Mund oder Augen.