Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Ich rege mich so auf!

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Anzeige
    Mayan,

    ich kann dich verstehen, man ist einfach so sehr aufgeregt.

    Ich arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen und mit dem KH in unserer Nähe wird für unsere Bewohner
    ein Codewort vereinbart, das wir nennen, wenn wir telefonische Auskunft möchten.
    Vllt. wäre das eine Möglichkeit?

    Gute Besserung für deine Oma!
    Liebe Grüße
    Catweezle

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Danke Catweezle, das wäre ja mal eine gute Idee.

    Ich bin heute ja noch höflich geblieben..

    Für mich ist die Situation auch nicht einfach, weil meine Oma mir grundsätzlich immer sagt, ich wäre die Einzige von der sie wüsste, dass ich genau in ihrem Sinne handeln werde. Im Moment fühle ich eine ziemlich Last auf den Schultern.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Erstmal will ich komplett bei Purzel unterschreiben. Telefonische Auskünfte sind nicht erlaubt. Es macht allerdings einen Unterschied ob du die Station anrufst (und somit jeder sein könntest) oder du direkt aufgrund von Problemen oder Nachfragen angerufen wirst. Codewörter halte ich für schwierig, vorallem auf Stationen mit ständig wechselnen Patienten und einer Vielzahl von Mitarbeiter. Und mal eben schnell zurückzurufen ist auch nicht immer möglich.

    Da deine Oma auf der Station unter ständiger Beobachtung ist, solltest du dir keine großen Gedanken über die Gefährlichkeit des Noro-Virus machen. Bei älteren Menschen, die bei sowas allein zu Hause sind, kann es allerdings schlimm ausgehen.

    Ich finde es allerdings schade, dass du und deine Mutter deine Oma deshalb nicht mehr besuchen wollen. Bei Einhaltung der Hygienevorschriften ist eine Ansteckung so gut wie ausgeschlossen. Gerade deine Mutter als Altenpflegerin sollte das wissen.
    Ich kann auch verstehen, dass dich ihre Situation belastet. Aber sie ist diejenige, die jetzt allein im Krankenzimmer liegt und nur noch vermummte Fremde um sich herum hat.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Warum besuchst du denn deine Oma nicht mehr?

    Alles Güte für sie, deine Mutti und dich!

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Äh... ich bin - bis auf die letzten 3 Tage - nun jeden Tag im KH gewesen. Ich bin gesundheitlich angeschlagen und bei meiner Erkrankung wäre ein Darmvirus sehr gefährlich. Freitag/Samstag bin ich ohnehin nicht hier, ich gehe dann am Sonntag wieder. Dann sollte sich der Virus wohl auch gelegt haben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Du meine Güte, bei uns läuft das normalerweise anders, ich verstehe nun noch besser, weshalb deutsche Patienten unser Krankenhaus jeweils so loben
    OT Dafür haben wir dann chronisch überarbeitete Ärzte und Chirurgen, die irgendwann übermüdet operieren. Auch super. Das ist dann die Kehrseite... OT off

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Dawn, das ist bei uns eh üblich

    Ich unterschreibe bei Purzel- nur in einem Fall rege ich mich auch auf: die Hygienevorschriften sind zum einen zu lasch und werden dann auch noch nicht richtig eingehalten. Daher sind Infektionskrankheiten in Krankenhäusern in D auch so verbreitet. Und das muss nicht sein, hat aber auch wieder damit zu tun, was Purzel schildert. Zum Kotzen, dass an den wichtigsten Stellen gespart wird.

    Alles Gute für Euch, Mayan!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Bei "uns" bricht es auch ein mal im Jahr aus, trotz Hygiene-und Vorsichtsmaßnahmen. Wir gehen davon aus, dass es von draußen reingeschleppt wird und ermahnen die Besucher, penibel auf Handhygiene zu achten und Abstand.
    Trotzdem hat es mich letztes Jahr auch ganz übel erwischt. Aber ich hab es geschafft, dass meine Familie verschont geblieben ist, weil ich nach dieser einen schlimmen Schicht sofort Haare gewaschen und mich geduscht hatte. Nur leider war es bei mir selber zu spät, vielleicht hing der Erreger in den Haaren, keine Ahnung, wenigstens hab ich es dann nicht weiter gegeben.
    Also. Wenn ihr eure Oma am Sonntag besucht, Mundschutz anlegen, Händedesinfektion mitnehmen und daheim gleich duschen und Haare waschen, dann dürfte eigentlich nichts passieren.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ok Curly, danke für die Tipps. Ansonsten werde ich mich an Mutti halten, die kennt sich eigentlich auch damit aus. Wir waren so froh, dass meine Oma nicht in "unser KH" hier am Ort gekommen ist, weil dort ständig der Norovirus ausbricht.

    Auch ist das HK, wie auch das NK, sind mit unzählichen Handdesinfektionsspendern ausgestattet. Ich desinfiziere mit die Hände beim Reinkommen, ich weiß nicht wie oft zwischendurch und nochmal beim Rausgehen und achte peinlichst genau darauf. Aber leider scheinen das wohl nicht alle Besucher so zu tun.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    OT Dafür haben wir dann chronisch überarbeitete Ärzte und Chirurgen, die irgendwann übermüdet operieren. Auch super. Das ist dann die Kehrseite... OT off
    Da hast du absolut Recht, aber diesbezüglich ist es in D ja keinen Deut besser, wie man immer wieder hört und liest. (Edit: sehe erst jetzt, schreibt Bündel ja auch....)


    Es müsste in Sachen Arbeitszeiten von Ärzten dringend was geändert werden, die Ärzte organisieren sich ja inzwischen auch, um Verbesserungen zu erreichen.
    Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht bei einem Arzt am Ende seiner 60Stunden Schicht unters Messer müssen....


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.11, 07:15:25
  2. Ebay - Rege ich mich zu Unrecht auf?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 10:37:31
  3. Ebay,...ich rege mich auf.
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 19:19:49
  4. Ich bitte jetzt um rege Beteiligung!!!!
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 09:10:41
  5. Eure meinung wegen hund........rege mich so auf!!
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 18:16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •