Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wo bringt Ihr eure Klamotten unter?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.13
    Beiträge
    26

    Standard Wo bringt Ihr eure Klamotten unter?

    Anzeige
    Hi,

    ich wohne noch bei meinen Eltern und habe ein rel. großes Zimmer im Dachgeschoss. Das Problem sind bei mir die vielen Dachschrägen, da ist es mir kaum möglich einen ordentlichen Schrank aufzustellen. Daher herrscht bei mir im Zimmer immer ziemlich schnell chaos, wenn ich nicht alles direkt falte bzw. auf Kleiderständer aufhänge. Ich habe nur zwei offene Regale, in denen ich Hosen, T-shirts und Pullover verstauen kann. Da ich meinen Eltern jetzt lange genug auf die Nerven gegangen bin, haben sie gesagt, dass ich mir ein oder zwei Kleiderschränke aussuchen darf, die unter die Dachschrägen passen. Ich habe jetzt mal ein bisschen im Internet recherchiert und war in ein paar Möbelhäusern, aber die Dachschrägen machen es mir wirklich nicht leicht etwas schönes zu finden. Meine restlichen Möbel (Bett, Schreibtisch, Fernsehtisch) sind weiß, von daher wäre es cool, wenn der Schrank auch zum rest passen würde.

    Ist vielleicht einer von euch in schon mal in einer ähnlichen Situation gewesen und kann mir weiterhelfen?

    Bin gespannt auf eure Idden.

    LG Lisa

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Bei Dachschrägen helfen nur Einbauschränke, die nach Maß gefertigt werden, denn jede Dachschräge hat ja eine andere Neigung.

    Hier ist ein Anbieter, der maßgefertigte Schränke anbietet:
    http://www.deinschrank.de/Konfigurator/Schritt1/5

    Mit etwas Geschick kann man auch selbst etwas bauen: 2 Seitenwände auf Maß, so dass diese in die Dachschräge passen und daran dann die Kleiderstange befestigen. Die Front dann mit Rollos oder Schiebevorhängen verdecken.

    Oder so etwas:
    http://www.apartmenttherapy.com/an-a...-clothi-157018
    Geändert von Medha (14.03.13 um 10:34:13 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Du kannst deine Sachen ja auch in Kommoden mit Schubladen unterbringen.

    Die gibt es in sehr unterschiedlichen Höhen.
    Schubladen sind praktisch, Zeugs rein, Schublade zu und Ordnung herrscht.... http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10228757/

    Einen Kleiderständer (mit Stange nehm ich mal an, also sowas Ähnliches http://www.ladenausstattung-kerklau....onsroller.html) hast du ja, so dass du Blusen und so aufhängen kannst.
    Die gibt es ja auch in der Höhe verstellbar, so dass du sie auch unter die Schräge stellen kannst und, wenn du es geschlossen haben willst, wie Medha vorschlägt, ein Rollo oder einen Vorhang davor.
    Oder einen Paravent.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #4
    Registriert seit
    14.03.13
    Beiträge
    10
    Ich wohne auch in einem Zimmer mit Dachschräge, und ich habe das Glück dass mein Papa schon immer an die Prinzessin in mir geglaubt hat und mir einen begehbaren kleiderschrank gebaut hat. Den könntest du dir auch basteln indem du einen Teil des Zimmers mir einem Vorhang abteilst und danach Regale, Kommoden und Kleiderstangen in verschiedenen Höhen und Größen aufstellst. So hättest du quasi einen eigenen Raum nur für deine Klamotten

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.13
    Beiträge
    26
    @Medha: Danke für die beiden Verlinkungen. Der erste Anbieter bietet ja genau so etwas an, wie ich suche. Habe dort am Wochenende schon 2 Schränke durchgeplant und meinen Eltern die Planungen gezeigt. Mein Vater möchte dort diese Woche mal anrufen und noch ein paar Fragen stellen. Das Foto auf dem zweiten Link ist echt schön und sieht total gemütlich aus. Aber ich möchte lieber einen Schrank haben, den ich verschließen kann, damit die Kleidung nicht so einstaubt. Finde auch, dass ein geschlossener Schrank ordentlicher aussieht.

    @Tommasina: Derzeit muss ich meine Klamotten immer direkt falten, wenn ich nicht will, dass totales Chaos entsteht! Die Sachen einfach mal auf einen Bügel zu hängen, ist da schon einfacher. Außerdem knittern sie dann nicht immer so schnell. Danke für die Links zu dem Kleiderständer-Shop! Aber ein richtiger Schrank, wäre noch toller!

    @Katinka17: Ein begehbarer Schrank ist wirklich der absolute Traum! Toll, dass dein Vater dir so einen gebaut haben. Ich kann mir bei mir noch nicht so richtig vorstellen, wie das aussehen würde, wenn ich das Zimmer mit einem Vorgang abtrenne. Mein Zimmer ist nämlich ziemlich quadratisch.

    Hach, ich freue mich schon, wenn ich alles ordentlich unterbringen kann!

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,478
    Oh Medha wunderschön!
    Hätte ich das nur nie angeklickt.
    Jetzt muss ich meinen Speicher ausräumen
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.13
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Bei Dachschrägen helfen nur Einbauschränke, die nach Maß gefertigt werden, denn jede Dachschräge hat ja eine andere Neigung.

    Hier ist ein Anbieter, der maßgefertigte Schränke anbietet:
    http://www.deinschrank.de/Konfigurator/Schritt1/5

    Mit etwas Geschick kann man auch selbst etwas bauen: 2 Seitenwände auf Maß, so dass diese in die Dachschräge passen und daran dann die Kleiderstange befestigen. Die Front dann mit Rollos oder Schiebevorhängen verdecken.

    Oder so etwas:
    http://www.apartmenttherapy.com/an-a...-clothi-157018

    Die Entscheidung steht: Ich bekomme einen Kleiderschrank nach Maß das ganze WERBUNG GELÖSCHT, wobei mein schrank in Weiß hochglanz gefertigt werden wird
    Geändert von LieseLotte (24.10.13 um 19:12:05 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.13
    Beiträge
    26
    Hallo Mädels,

    inzwischen in mein Schrank da und ich wollte euch natürlich nicht vorenthalten, wie er jetzt aussieht. Schaut mal, das ist er:

    WERBUNG GELÖSCHT

    Was sagt ihr? Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen den Schrank vor die Schräge zu stellen. So habe ich mehr Platz im Zimmer.
    Geändert von LieseLotte (24.10.13 um 19:12:41 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ist Dein Zimmer bei meinschrank.de auf der Homepage - oder ist das Werbung?

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Klamotten - alles unter 10€ - L/XL 42/44
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.09, 09:34:27
  2. Wie bringt Ihr Eure Nägel in Form?
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 18:32:18
  3. wie bringt ihr eure partner zur hausarbeit?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 13:04:22
  4. Eure Klamotten
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 19:38:19
  5. Wie bringt ihr Spannung in eure Partnerschaft?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 15:24:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •