Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Paris

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    231

    Standard Paris

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    Ich bin naechste Woche mit meinem Liebsten in Paris und wollte fragen, ob ihr Must-Sees fuer mich habt, Insidertipps o.ä. !
    Sind auch ueber's Wochenende da und wollen unser Budget reeeelativ klein halten.
    Wenn ihr also gute Restaurants kennt, die nicht gerade den finanziellen Rahmen komplett sprengen, so lasst es mich doch bitte wissen.

    Auch gern Beautytipps zu nur dort erhaeltlichen Produkten etc.
    Ich bin offen fuer alles.

    Liebe Grueße,

    Kati

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Ich war vor vielen Jahren in seinem http://de.wikipedia.org/wiki/Claude_Lavezzi restaurant, keine Ahnung, ob es das noch gibt, war aber eine Erfahrung...

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Und? Hatte es geschmeckt? Und die wichtigste Frage: wieviele Fränkchen haste denn da gelassen?

    Ich kenne nur ein preiswertes und halbwegs gutes italienisches Restaurant (die Einrichtung ist allerdings zum Gruseln) auf der Rue Saint Severin (wenn man den Boulerd Saint Michel in Richtung Seine geht, rechts in die Rue S S abbiegen, dann auf der linken Seite; zweistöckig).

    Ansonsten eßt Ihr am besten Croque Monsieur in irgendeiner Brasserie, das liegt m.E. derzeit so bei 8 - 9 Euro.

    Gute Restaurants in Paris? Das ist ein bißchen wie die Stecknadel im Heuhaufen, nicht wahr.

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Und? Hatte es geschmeckt? Und die wichtigste Frage: wieviele Fränkchen haste denn da gelassen?
    essen war gut, einfaches gericht mit fleisch, zu trinken gab es rotwein oder wasser. im radio lief ein korsischer untergrundsender, der immer leise gestellt wurde, wenn die polizei draussen vorbeilief wir haben etwa das doppelte des angegebenen preises in die kommode gelegt.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    231
    Wie krass, was ist das denn ! Davon hab ich ja noch nie gehoert

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Leopardenparty Beitrag anzeigen
    Wie krass, was ist das denn ! Davon hab ich ja noch nie gehoert
    deswegen der tipp. keine ahnung ob es den laden noch gibt.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    deswegen der tipp. keine ahnung ob es den laden noch gibt.
    Jojo, danke Ich hoer mich mal um.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    An der Place du Marché Saint Honoré http://maps.google.ch/maps?hl=de&gs_...&ved=0CMcBELYD hat es ringsum viele Restaurants, teurere und günstigere, eines heisst Little Georgette, da gibt es viele Mini-Gerichte, die man sich zu einem Menue zusammenstellt, war lustig und fein, nicht extrem teuer aber auch nicht extra günstig.
    Ich kenne halt euer Budget und euer Alter nicht, ist so ein bisschen schwierig zu raten, auch für Unternehmungen.

    Gleich in der Nähe sind ja die Jardins des Tuileries und auch der Louvre, auch wenn man nicht in den Louvre rein will lohnt sich ein Besuch auf dem Platz, man kann von einigen Stellen aus reinschauen und die Glaspyramiden sind auch einen Blick wert.

    Ein (Geheim)tipp ist das Institut du Monde Arabe http://www.neues-paris-ile-de-france...abe-71787.html (Vielleicht findest du auf dieser Seite noch den ein oder anderen Tipp)
    Ihr könnt mit dem Lift (gratis) bis in den 9. Stock fahren, von der dortigen Dachterrasse aus habt ihr einen tollen Blick und es gibt dort ein sehr günstiges Restaurant in dem es gute kleine arabische Spezialitäten gibt, für ein Mittagessen oder einen Snack sehr zu empfehlen.

    Ausserdem ist die Architektur des Gebäudes sehr beeindruckend, es lohnt sich!

    Zudem empfehle ich eine Fahrt in so einem Touri-Boot auf der Seine und zwar wenn möglich bei Sonnenuntergang.
    Das ist derart kitschig und schön, wie im Film, und man sieht vom Schiff aus ganz viele Sehenswürdigkeiten.

    Ausserdem nicht von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit rennen, sondern mal einfach bisschen bummeln und die Stadt auf euch wirken lassen.
    Ich weiss, da gehen die Meinungen auseinander, aber für mich wird eine Stadt erst greifbar, wenn ich mich auch mal entspannt in ein Café setze, den Leuten zuhöre und ohne Hast durch Strassen und Gassen schlendere.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    231
    Anzeige
    Ok sehr gut, weiter her mit den Tipps Dankeschoen !
    Das Monde Arabe kommt auf unsere Liste.

Ähnliche Themen

  1. Paris
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 16:41:08
  2. Zum 1. Mal Paris!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 18:07:01
  3. Paris oder Paris YSL ?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 23:03:12
  4. Habt ihr schon Paris' und Paris'...
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 17:31:26
  5. Paris here I come!
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 18:57:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •