Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Let's Talk About Waxxing / Sugaring

  1. #11
    Registriert seit
    01.12.07
    Beiträge
    173
    Anzeige
    Ich gehe zur Sugaring. Intimzone komplett)
    Bin super zufrieden! Das erste Mal war schlimm, aber man gewöhnt sich dran. Ich gehe alle 4 Wochen, wegen Krankheit jetzt waren es 5 Wochen, aber die Haare wachsen deutlich dünner und überhaupt weniger nach. Deswegen eine Woche länger macht keine Katastrophe.
    Mit dem Rasieкen in der Intimzone kam ich nie zurecht, deswegen Sugaring. Wax hab ich nicht probiert.
    Geändert von Orchidee (14.03.13 um 18:33:53 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich plädiere auch für Sugaring. Es wird nicht gegen den Haarwuchs entfernt, daher viel weniger eingewachsene Haare und natürlich auch weniger Schmerzen.
    Auf Zucker reagiert eigentlich niemand allergisch, eine leichte Rötung der Haut ist aber normal, verschwindet aber meist nach wenigen Stunden wieder.
    Außerdem wirkt Sugaring gleichzeitig auch noch wie ein Peeling, daher ist das Ergebnis einfach von allen Methoden imho am schönsten.

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Meine Erfahrung mit Waxing (im Studio/beim Profi) ist durchwegs positiv.

    1. Um zu schauen, wie meine Haut darauf reagiert sollte ich natürlich im Voraus einige Male gegangen sein. WANN muss ich damit anfangen? Reicht 1 Mal davor?
    Ich hatte noch nie Probleme und nie gereizte Haut. Aber sicherheitshalber kannst du ja einmal an einer kleineren Stelle versuchen.

    2. Wie lange hält in etwa das Glättegefühl an? Kommen die ersten Stoppeln schon nach 4 Tagen oder bin ich 2 Wochen komplett (beinahe) glatt durch?
    Zwei Wochen glatt, nein, das ist so gut wie ausgeschlossen. Erst recht wenn du vorher nur rasiert hast. Die Glätte hält immer länger an, je regelmässiger man Waxing anwendet, aber zwei Wochen vollkommen glatt bleibt das nicht. Bei mir dauerts 4-7 Tage, dann wachsen erste Haare nach.

    3. Das, was nachwächst - sind das wieder so stoppeln, wie nach dem Rasieren? Oder ist das weniger "stachelig"
    Deutlich weniger stachelig, sondern viel weicher und das schon nach dem ersten Mal.

    4. Was ist der Unterschied zwischen Sugaring und Waxxing (von der Technik mal abgesehen). Aber ist z.B. eine Technik für manche Körperregionen geeigneter als für die andere? Kann man sowas pauschal sagen. z.B.: Waxxen an den Beinen, sugarn im Intimbereich (oder umgekehrt)
    kA, ich mach nur Waxing und nur in der Intimzone (Brazilian).

    5. wieviele Tage nach der Behandlung braucht die Haut um sich zu beruhigen? D.h. wenn wir (beispielsweise) Mittwoch heiraten und Freitag fliegen. Reicht es wenn ich am Montag ins Studio gehe?
    Bei mir beruhigt sich das alles innert Stunden und ich würd sogar am Freitagmorgen hin Aber als Anfänger 2-3 Tage vorher. Wobei eben, siehe oben, nach ein paar Tagen fangen die Haare an nachzuwachsen.

    6. Wie schmerzhaft ist das?
    Naja, eine Wellnessbehandlung ist es nicht. Ansonsten kommts auf vieles an, Dicke der Haare, Anzahl der Haare, generelle Schmerzempfindlichkeit. Ich finds nicht schlimm, fand es auch beim ersten Mal schon nicht schlimm, aber ich bin eh nicht übermässig schmerzempfindlich und habe weder sonderlich viele noch sonderlich dicke Haare. Es schmerzt wenige Bruchteile von Sekunden, aber ich kenne schon auch welche, bei denen nicht fertiggewaxt werden konnte, weil es denen so weh getan hat. Das muss jeder für sich ausprobieren.
    Geändert von Dawn13 (15.03.13 um 13:30:54 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Ich klinke mich mal kurz ein und hätte noch ne Frage an der Sugaring-Anwenderinnen: ich habe beim Waxen das Problem, das mir wohl mehr Haare abbrechen als wirklich rausgerupft werden, so dass ich nach 2-3 Tagen schon wieder deutlich Wuchs spüre und sehe. Wirklich glatt ist es nur direkt nach dem Waxen, aber eben nur ein paar Tage.
    Ich habe viele verschiedene Studios probiert, bei allen das selbe.

    Ist das jemandem beim SUgaring auch passiert??? Ich trau mich irgendwie jetzt nicht mehr so recht, mir tut es eh höllisch weh, es ist (relativ) teuer, und wenn dann das Ergabnis grad mal ein paar Tage hält....

  5. #15
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    sooo viele meinungen und so unterschiedlich. oh wei. ich mach gleich, wenn ich mental auch aufgewacht bin, eine liste mit euren pro's & con's und schau was sich für mich lohnt ich bin nämlich noch nicht ganz entschlossen. ich tendierte zwar zum waxxen, aber nach dem beitrag von vivian, bin ich mir nicht mehr so sicher...

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich war gestern gerade wieder bei Senzera zum waxing. Ich mache das aber nicht sehr regelmäßig sondern meistens kurz vor einem längeren Urlaub. Bei mir war die enthaare Zone aber nie völlig Haarfrei, wie man es vom rasieren her kennt, daher mache ich das sowieso ein paar Tage nach dem Waxen immer noch zusätzlich. Ist mir sonst einfach nicht gründlich genug.
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ich war gestern gerade wieder bei Senzera zum waxing. Ich mache das aber nicht sehr regelmäßig sondern meistens kurz vor einem längeren Urlaub. Bei mir war die enthaare Zone aber nie völlig Haarfrei, wie man es vom rasieren her kennt, daher mache ich das sowieso ein paar Tage nach dem Waxen immer noch zusätzlich. Ist mir sonst einfach nicht gründlich genug.
    Dann hast du aber eine, die nicht richtig waxen kann. Wer das richtig macht, bringt alles weg, was man weghaben will und wenn noch einzelne Häärchen (meist weil zu kurz) bleiben, dann werden die mit Pinzette einzeln rausgezupft. So kenne ich das und so erwarte ich es auch.

    Rasieren zwischendurch ist dann übrigens eigentlich ziemlich das kontraproduktivste, das man machen kann, also mindestens wenn man an mittel- bis längerfristigem Erfolg interessiert ist.

  8. #18
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Also ich wachse seit gefuehlten Ewigkeiten selbst und wie schon in Vorposts beschrieben, es wird nie 100% glatt, da es immer zu kurze Haerchen gibt, die man nicht erwischt! Deswegen bleibts auch nie lange glatt vielleicht 3-5 Tage. Die Haare die nachkommen sind weniger stoppelig, aber wenn du wartest sind wieder genauso viele da wie frueher und es tut auch genausoviel weh. Von wegen Haarflaum, das kann ich so nicht bestaetigen

    Lg

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    ohne den selfmade-mädels zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube die Profis machen das schon gründlicher. besonders bei senzera bin ich sehr zufrieden, da werden einzelne härchen gesucht und mit der pinzette rausgezupft. und wenn das nicht so ist würde ich mich sofort vor ort beschweren.
    Ich will Sommer!

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    ohne den selfmade-mädels zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube die Profis machen das schon gründlicher. besonders
    bei senzera bin ich sehr zufrieden, da werden einzelne härchen gesucht und mit der pinzette rausgezupft. und wenn das nicht so ist würde ich mich sofort vor ort beschweren.
    Klar, bei den hohen Preisen, die Senzera verlangt, würde ich mich auch beschweren.

    Ich sugare selber und mache das halt, wenn ich das Gefühl hab, es ist nötig.
    Aber der Intimbereich bleibt beim Zuckern schon so ca. 10 Tage komplett glatt. Erst dann wachsen erst Haare nach, aber nur vereinzelt.

Ähnliche Themen

  1. Sugaring
    Von Rebecca21 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.14, 22:11:23
  2. Ich war bei Sugaring.. und jetzt...
    Von MelodyKA im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 17:31:45
  3. Wer enthaart mit Sugaring?
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 17:21:45
  4. Sugaring?
    Von ABSternschnuppe im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 16:26:40
  5. Talk Talk Talk....spinchat
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.02, 20:42:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •