Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Let's Talk About Waxxing / Sugaring

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404

    Standard Let's Talk About Waxxing / Sugaring

    Anzeige
    Hello!

    Wir fliegen nach der Hochzeit in die Flitterwochen und ich möchte mich ungern da mit Rasierer rumplagen müssen. Also wollte ich mich vorher waxxen / sugarn lassen. Habe dazu jedoch einige Fragen
    1. Um zu schauen, wie meine Haut darauf reagiert sollte ich natürlich im Voraus einige Male gegangen sein. WANN muss ich damit anfangen? Reicht 1 Mal davor? Daraus resultiert die nächste Frage:
    2. Wie lange hält in etwa das Glättegefühl an? Kommen die ersten Stoppeln schon nach 4 Tagen oder bin ich 2 Wochen komplett (beinahe) glatt durch?
    3. Das, was nachwächst - sind das wieder so stoppeln, wie nach dem Rasieren? Oder ist das weniger "stachelig"
    4. Was ist der Unterschied zwischen Sugaring und Waxxing (von der Technik mal abgesehen). Aber ist z.B. eine Technik für manche Körperregionen geeigneter als für die andere? Kann man sowas pauschal sagen. z.B.: Waxxen an den Beinen, sugarn im Intimbereich (oder umgekehrt)
    [EDIT!!!] 5. (sehr wichtig) - wieviele Tage nach der Behandlung braucht die Haut um sich zu beruhigen? D.h. wenn wir (beispielsweise) Mittwoch heiraten und Freitag fliegen. Reicht es wenn ich am Montag ins Studio gehe?
    Und letzte, subjektive Frage:
    Wie schmerzhaft ist das?
    Geändert von Acid Burn (14.03.13 um 13:49:41 Uhr)
    anonymiss.net - mein Beautyblog

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    1. Schwerz zu beantworten. Theoretisch könntest du jedes Mal anders reagieren, ich würde einmal testen.
    2. 2 Wochen halte ich für realistisch, kommt natürlich auf deinen Haarwuchs an. Stoppeln dauern ne ganze Zeit.
    3. Ganz anders als beim rasieren! Es wächst ein weicher Flaum nach, nichts stoppeliges.
    4. Vom Ergebnis fand ich beide Methoden gleich gut, Sugaring in der Anwendung etwas angenehmer, da nicht heiß.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    Also würdest du, wenn du jetzt ins Studio gehen würdest, dich eher für das Sugaring entscheiden?
    Ich habe nur gelesen, dass man danach so rote Pusteln kriegen kann, wegen Unverträglichkeit.
    Im Umkehrschluss dann aber wahrscheinlich auch vom Waxxing?
    2+3 hören sich schon mal sehr gut an! das nimmt mir schon mal etwas meine Sorgen.
    zu 4. ich könnte ja als Experiment auch sagen: das eine Bein mit Wachs, das andere mit Sugar-Paste.
    anonymiss.net - mein Beautyblog

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    1) ich würde mind. 1x vorher hingehen, Senzera macht zB. beim ersten mal nie die komplette Bikinizone sondern nur den Rand, um zu sehen wie die Haut reagiert (und die Kundin auf die Schmerzen) ;
    2) wenn Du Waxing-Anfänger bis werden schon ein paar Stoppelchen nach ein paar Tagen langsam kommen
    3) die sind aber viel weicher als beim Rasieren und oft erstmal heller und dünner
    5) bei kurzen haaren tut sugaring weniger weh, ist aber deutlich teurer. bei mir wächst es genauso schnell nach bei beiden methoden

    und ja es tut weh, vor allem am anfang. aber man überlebts und gewöhnt sichs dran. Ich fand die Schmerzen anders als erwartet, Achseln tut bei mir z.b. gar nicht mehr weh, Bikini auch an den intimene Stellen mehr als an anderen
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    Oh weh! Danke, dass du das gesagt hast, dass Senzera nur den Rand macht beim ersten Mal!
    zu 2: das heißt, es ist besser 2 Mal vorher zu gehen, richtig?
    anonymiss.net - mein Beautyblog

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ja - je öfter du gehst desto weniger tuts weh und desto besser das ergebnis, finde ich
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    witzig, ich hatte es genau andersrum gedacht.
    weil ich aus der rasier-erfahrung weiß, dass als ich das erste mal meine beine rasiert habe, sie deutlich länger glatt waren als wenn ich es jetzt mache
    aber da hast du mich des besseren belehrt! danke!
    anonymiss.net - mein Beautyblog

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich finde Waxing an den Beinen z.B. viel schlimmer als unter den Achseln und in der Intimzone. Da habe ich dann für 2-3 Tage wirklich rote Punkten überall dort wo die Haare ausgerissen wurden.
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Also die beiden Male als ich mir die Arme enthaart habe (einmal mit Wachs bei der Kosmetikerin und einmal selbst mit einem Epilierer) kamen schon nach ein paar Tagen die Stoppeln wieder und nach 2 Wochen sah es aus als ob ich 2 Wochen nicht rasiert hätte.
    Ich war von dem Ergebnis überhaupt nicht angetan.

  10. #10
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Anzeige
    Ich bin auch keine Freundin davon. Ohne Dich entmutigen zu wollen, aber es kann schon zu Hautreizungen kommen, z.B. Ich hatte danach gerne mal eingewachsene Haare, die sich entzündet haben (trotz Peeling etc.) Und für meinen Geschmack sind die Stoppeln auch viel zu schnell wiedergekommen. Ich bin trotzdem öfter hingegangen, weil ich dem Ganzen eine Chance geben wollte, am Ende waren's mir die Schmerzen allerdings nicht wert.

    Rasieren geht im Intimbereich für mich auch nicht - das gibt ebenfalls Pickel. Achseln und Beine regelmäßig zu rasieren stört mich nicht - nur für die Haare im Intimbereich suche ich noch nach der optimalen Enthaarungsmethode.
    LG
    Eva

Ähnliche Themen

  1. Sugaring
    Von Rebecca21 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.14, 22:11:23
  2. Ich war bei Sugaring.. und jetzt...
    Von MelodyKA im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 17:31:45
  3. Wer enthaart mit Sugaring?
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 17:21:45
  4. Sugaring?
    Von ABSternschnuppe im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 16:26:40
  5. Talk Talk Talk....spinchat
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.02, 20:42:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •