Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: mir gehts bescheiden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hallo Peterli

    Kann Dir leider nicht viel zum Thema sagen, wollte den Thread aber nicht einfach so verlassen, wo Du doch so mutig auf "erstellen" gedrückt hast!

    Ich wünsche Dir einfach alles Gute und hoffe, dass Du Dich bald besser fühlst
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Petersilie, erst einmal tut es mir sehr leid, dass es Dir so geht und ich wünsche Dir alles Gute.
    Ich kann nicht viel dazu schreiben, Ferndiagnose ist bei solchen Dingen eher unangebracht. Ich kann nur sagen, dass ich viel und oft lache und dafür bekannt bin, dennoch wurde eine schwere Depression diagnostiziert; will sagen, dass man es nicht am Lachen "festmachen" kann. Die Geschichte mit dem Bus beunruhigt mich etwas- hättest Du das nicht geschrieben, hätte ich eher auf Frühjahrsepisode oder Hormonabfall getippt (der auch richtig üble Wirkungen haben kann) - so aber würde ich sagen: ab zum Arzt!
    Geändert von Beautybuendel (14.03.13 um 16:44:30 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    danke- ihr seid lieb , das wusste ich , deshalb hab ich den Mut genommen und hier geschrieben.

    Das mit dem Bus klingt sehr drastisch , ich weiss , und eigentlich bin ich nicht lebensmüde - aber es erscheint mir grad so herrlich um mal einfach eine Weile nicht grübeln zu müssen , nichts zu denken , einfach Augen zu und die Sonne geniessen die mir grad in den Nacken scheint.

    Schilddrüse - hab ich gespeichert , danke! wenn ich mich aufraffen kann zum Arzt zu gehen werde ich es ansprechen.

    (mein HA kennt mich gar nicht - hab nie was....)

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich bin seit letztem Jahr 50....

    neinnein - ich schmeiss mich nicht vorn Bus mumpitz!!

    aber ich denke oft - soviele gute Menschen werden vom Bus überfahren (nehm ich jetzt mal als Metapher - ist das eine?) denen es gar nicht recht ist - und mir würde es grad gar nicht soviel ausmachen....endlich mal Ruhe im Kopp....

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,664
    Hm, ja 50 ist natürlich das typische Alter dafür.
    Ich sehe es ja immer an meinem PMS, was die Hormone ausmachen: eben noch prämenstruelle Schweinsäuglein, tiefe Falten, Augenringe, schlechte Laune, Ängste, Grübelzwänge - und zack, kaum kommt die Mens - alles weg, von einer Sekunde zur anderen. Unglaublich.

    Hast Du denn einen guten Frauenarzt bzw. -ärztin?

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen


    Hast Du denn einen guten Frauenarzt bzw. -ärztin?

    nein - das ist es ja - ich mit meiner Ärztephobie und einer normalerweise robusten Gesundheit gesegnet hab gar kein "Fachpersonal"
    , zwar eine Hausärztin , aber die habe ich noch nicht kennengelernt seit meinem letzten Umzug.

    Hitzewallungen und veränderter Zyklus ist alles vorhanden - aber da ist frau ja normalerweise gut vorbereitet.

    Nur der psychische Aspekt....

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,664
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    nein - das ist es ja - ich mit meiner Ärztephobie und einer normalerweise robusten Gesundheit gesegnet hab gar kein "Fachpersonal"
    , zwar eine Hausärztin , aber die habe ich noch nicht kennengelernt seit meinem letzten Umzug.

    Hitzewallungen und veränderter Zyklus ist alles vorhanden - aber da ist frau ja normalerweise gut vorbereitet.

    Nur der psychische Aspekt....

    Hm Ärztephobie höre ich gar nicht gerne , ein guter Arzt gehört dazu, wenn man sich gut um sich selbst kümmert, denn irgendwann kommt mal irgendetwas um die Ecke....laß Dir helfen.

    Und irgendwas mußte tun, liebes Grünzeug, das mußt Du nicht aushalten (und der liebe Herr P. auch nicht )

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Ich kann dir nur dazu raten, beim Gyn deinen Hormonspiegel testen zu lassen, ist völlig unkompliziert, und es entlastet, dann weißt du, wo du dran bist.
    Die Schilddrüse checken lassen ist auch eine gute Idee. Wie lange hst du das denn schon Petersilie?
    Falls es erst seit kurzem so ist, würde ich auf eine Winterdepression tippen, falls es schon Monate so geht ist es behandlungsbedürftig. Also in jedem Fall, ab zum Arzt.
    LG Gabi

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Schau dich mal bei der Hormonselbsthilfe auf http://www.hormonselbsthilfe.de/ um. Meine Stimmungsschwankungen haben zwar nichts mit den WJ zu tun, aber das Ergebnis sprach für sich...

    Ansonsten wäre tatsächlich mal an eine leichte Winterdepression zu denken. Vielleicht könnten Johanniskrautpräparate hier weiterhelfen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen

    neinnein - ich schmeiss mich nicht vorn Bus mumpitz!!
    Na dann ist ja gut.

Ähnliche Themen

  1. Gehts nur mir so?
    Von jerry im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 08:31:56
  2. Morgen gehts los!
    Von *Princess_Mia* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 18:11:49
  3. Gehts nur mir so? -> TBS?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 10:36:57
  4. Ich bin bescheiden...
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 22:43:19
  5. und ab gehts!
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.00, 14:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •