Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: mir gehts bescheiden

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Pssst, Bündel, die TE heißt Petersilie!

    Ups, geändert. Muss das Fieber sein... sorry


    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Jou. Und mir gehts gut
    Tut mir leid, Petersilie, dass es dir so schlecht geht.
    Sorry.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #22
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Oh je, lass dich mal ganz fest drücken.

    Andererseits: hast du das Gefühl, dass sich bei dir lange nichts bewegt hat und du irgendwie auf der Stelle trittst? Du klingst gar nicht so ungewöhnlich, Midlifekrise kann tatsächlich auch sein, ich hab das auch durch. Gerade das Gefühl, dass eigentlich alles perfekt ist und man sich trotzdem unglücklich fühlt, kenne ich daher. Ich hatte alles, was ich wollte, fühlte mich geliebt, trotzdem waren meine Lebensgeister tot und ich hätte mich vom Dach stürzen können. Nichts erreichte mich auf wichtiger innerer Ebene mehr. Es war wie funktionieren, aber nicht mehr leben. Ist das so oder eher doch nicht?
    exakt so.
    Funktionieren.
    Und das Funktionieren satt sein.

  3. #23
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das klingt für mich schon ziemlich nach Depressionen und damit können Wechseljahre ja einhergehen.
    Ich würde mal zum Hausarzt und/oder Gynäkologen gehen und die Probleme schildern.

    vg, sharkzzz
    Dem schließe ich mich an. Mir geht es derzeit ähnlich. Ich hatte früher schon Depressionen, aber nie fühlte ich mich so schlecht, wie in den letzten Monaten und ich glaube definitiv, dass bei mir die Wechseljahre eine Rolle spielen.

    Man muß sich für "die Launen" nicht schämen, man muß sich ja auch nicht schämen, wenn man Schnupfen hat und die Nase läuft. Auch Depressionen sind letztlich eine Krankheit.

    Ich wünsche dir alles Gute und die Kraft, immer wieder dagegen anzugehen.

  4. #24
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen

    Man muß sich für "die Launen" nicht schämen, man muß sich ja auch nicht schämen, wenn man Schnupfen hat und die Nase läuft. Auch Depressionen sind letztlich eine Krankheit.

    .
    da hast du ganz bestimmt recht - aber wenn man zum xten Male wegen irgendeines Pipifax ganz fürchterlich rumgeschimpft hat und das danach irgendwie wieder relativieren/gutmachen muss dann schämt man sich doch irgendwann....

  5. #25
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Wobei ich das Wort "Laune" da absolut nicht passend finde, weil - die kann man willkürlich ändern. Aber du hattest es ja auch in Tüddelchen geschrieben, liebe Löwin
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #26
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mh ja, ich kenne solche Anwandlungen, gerade im Januar/Februar/März hab ich meine allertiefsten Tiefs.
    Mein Bus ist dann immer meine Matratze, die mich doch bitte aufsaugen möge, oder in die ich mich gern einnähen lassen würde, ganz klein zusammengefaltet.

    Ich will jetzt nicht sagen, daß das normal ist, im Sinne von tu nichts dagegen.
    Aber ich glaube, daß es sehr sehr sehr vielen Menschen so geht, manchen länger und manchen kürzer.
    Es ist leider einfach normal, daß man unglücklich ist, überfordert, unzufrieden. Und es ist auch leider normal, daß es streckenweise in quälendes Elend ausartet.

    Aber die allermeisten rappeln sich dann doch wieder ganz gut raus, solange sie nicht inzwischen einer Sucht verfallen sind, o.ä.
    Ich würde sagen: Halte durch, bau dir viele kleine Krücken, Hobbys oder was auch immer.
    Und denk immer dran daß es vielen so geht.
    Fühl dich jedenfalls verstanden und, wenn du magst, auch gedrückt.

  7. #27
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo Petersilie.
    Solche Gedanken sind wohl in den Wechseljahren recht normal. Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich habe Arbeitskolleginnen, die arg in der Art damit zu kämpfen hatten, das kommt mir sehr bekannt vor.

    Mir ging es einmal im Winter so, als ich wirklich sehr wenig draußen war, das ist ein paar Jahre her, aber ich kann mich gut daran erinnern - das war der Lichtmangel und meine Schilddrüse, hat wohl alles mit reingespielt.

    Ich würde versuchen, körperliche Ursachen beim Arzt auszuschließen, denn das kann - wie hier schon geschrieben wurde - viele Ursachen haben. Auch Depressionen können durchaus körperlich bedingt sein.

    Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung, komm' bald wieder auf die Beine und lass' Dir helfen.
    Geändert von Exuser58 (14.03.13 um 22:56:37 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen

    neinnein - ich schmeiss mich nicht vorn Bus mumpitz!!
    Na dann ist ja gut.

  9. #29
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ...und ich weiss nicht warum.

    Liebe Leute - ich muss mich mal erleichtern.

    Ich fühle mich schon einige Zeit ziemlich schlecht , niedergeschlagen , antriebslos , schlecht gelaunt und all sone Sachen.

    Der arme Herr P. kennt das Lamento schon auswendig , er tut sein möglichstes um mich wieder ein bisschen aufzupeppen - hilft nur leider nicht viel.

    Ich grüble und grüble woran es liegen könnte - aber es geht mir eigentlich so richtig gut (ich hab einen Job , ein Dach über dem Kopf , bin gesund , hab ein gesundes Kind und wie gesagt einen sehr lieben Mann - also überhaupt keinen Grund zur Beschwerde...)

    sind es die Wechseljahre?
    Midlifekrise?
    oft denke ich wenn ich morgen vom Bus überfahren werde müsste das ein sehr beruhigendes Gefühl sein - kein Gegrübel mehr , niemandem zur Last sein - einfach fertig sein , gute Nacht , Petersilie geht jetzt ins Bett.

    Und jetzt grübele ich schon wieder - und zwar ob ich auf "Thread erstellen" klicken soll...

    diese Art Nabelschau im www ist eigentlich nicht meins.

    Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

    Erkennt es jemand?

    und für die älteren hier - können die Wechseljahre sich so bemerkbar machen? wie gesagt , körperlich gehts mir gut , ich achte auf die Ernährung , ausreichend Schlaf , bin ca viermal die Woche im Fitnesscenter.

    ...ein Thema das hier mit Vorsicht anzugehen ist - Depression?
    (ich halte nichts davon um jede Morgenmuffeligkeit als Depression zu betiteln - daher...wer kann dahinter kommen ob es das ist oder nicht?
    kann der HA einen Test machen oder sowas?)

    dabei lache ich so gerne....

    so - jetzt klicke ich doch auf "Thema erstellen", schonmal Entschuldigung im voraus....


    Na, wenn es keine "Herausforderungen" im Leben mehr gibt - es einem (eigentlich) zu "gut" geht - wird es langweilig. Frage, ob man nicht lernen sollte, mit dem Erreichten zufrieden zu sein......
    oder neue Aufgaben suchen - dem Leben einen Sinn geben. Leider gibt es wohl nur einen der helfen kann DU dir selbst.

    Zum Thema "Wechseljahre" manchmal helfen Phyto-Östrogene Rotklee Kapseln (zum Beispiel)

Ähnliche Themen

  1. Gehts nur mir so?
    Von jerry im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 08:31:56
  2. Morgen gehts los!
    Von *Princess_Mia* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 18:11:49
  3. Gehts nur mir so? -> TBS?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 10:36:57
  4. Ich bin bescheiden...
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 22:43:19
  5. und ab gehts!
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.00, 14:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •