Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: mir gehts bescheiden

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard mir gehts bescheiden

    Anzeige
    ...und ich weiss nicht warum.

    Liebe Leute - ich muss mich mal erleichtern.

    Ich fühle mich schon einige Zeit ziemlich schlecht , niedergeschlagen , antriebslos , schlecht gelaunt und all sone Sachen.

    Der arme Herr P. kennt das Lamento schon auswendig , er tut sein möglichstes um mich wieder ein bisschen aufzupeppen - hilft nur leider nicht viel.

    Ich grüble und grüble woran es liegen könnte - aber es geht mir eigentlich so richtig gut (ich hab einen Job , ein Dach über dem Kopf , bin gesund , hab ein gesundes Kind und wie gesagt einen sehr lieben Mann - also überhaupt keinen Grund zur Beschwerde...)

    sind es die Wechseljahre?
    Midlifekrise?
    oft denke ich wenn ich morgen vom Bus überfahren werde müsste das ein sehr beruhigendes Gefühl sein - kein Gegrübel mehr , niemandem zur Last sein - einfach fertig sein , gute Nacht , Petersilie geht jetzt ins Bett.

    Und jetzt grübele ich schon wieder - und zwar ob ich auf "Thread erstellen" klicken soll...

    diese Art Nabelschau im www ist eigentlich nicht meins.

    Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

    Erkennt es jemand?

    und für die älteren hier - können die Wechseljahre sich so bemerkbar machen? wie gesagt , körperlich gehts mir gut , ich achte auf die Ernährung , ausreichend Schlaf , bin ca viermal die Woche im Fitnesscenter.

    ...ein Thema das hier mit Vorsicht anzugehen ist - Depression?
    (ich halte nichts davon um jede Morgenmuffeligkeit als Depression zu betiteln - daher...wer kann dahinter kommen ob es das ist oder nicht?
    kann der HA einen Test machen oder sowas?)

    dabei lache ich so gerne....

    so - jetzt klicke ich doch auf "Thema erstellen", schonmal Entschuldigung im voraus....

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Das Erste was mir dazu eingefallen ist - hast du schonmal deine Schilddrüse checken lassen? So eine Antriebslosigkeit etc. kann auch daher kommen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    das klingt für mich schon ziemlich nach Depressionen und damit können Wechseljahre ja einhergehen.
    Ich würde mal zum Hausarzt und/oder Gynäkologen gehen und die Probleme schildern.

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hallo Peterli

    Kann Dir leider nicht viel zum Thema sagen, wollte den Thread aber nicht einfach so verlassen, wo Du doch so mutig auf "erstellen" gedrückt hast!

    Ich wünsche Dir einfach alles Gute und hoffe, dass Du Dich bald besser fühlst
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Petersilie, erst einmal tut es mir sehr leid, dass es Dir so geht und ich wünsche Dir alles Gute.
    Ich kann nicht viel dazu schreiben, Ferndiagnose ist bei solchen Dingen eher unangebracht. Ich kann nur sagen, dass ich viel und oft lache und dafür bekannt bin, dennoch wurde eine schwere Depression diagnostiziert; will sagen, dass man es nicht am Lachen "festmachen" kann. Die Geschichte mit dem Bus beunruhigt mich etwas- hättest Du das nicht geschrieben, hätte ich eher auf Frühjahrsepisode oder Hormonabfall getippt (der auch richtig üble Wirkungen haben kann) - so aber würde ich sagen: ab zum Arzt!
    Geändert von Beautybuendel (14.03.13 um 16:44:30 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,654
    Genau das kam mir auch in den Sinn, und lass doch mal einen Hormonspiegel bei Deinem Gyn machen, vielleicht hat es ja ggf. mit den Wechseljahren zu tun.
    Auch wenn das auf die Schnelle nicht wirklich hilft, fühl Dich mal ganz lieb gedrückt

    Alles Gute für Dich!
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Das Erste was mir dazu eingefallen ist - hast du schonmal deine Schilddrüse checken lassen? So eine Antriebslosigkeit etc. kann auch daher kommen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,617
    Ja, Wechseljahre, liebe Petersilie, können sich so durchaus und vehement bemerkbar machen.
    Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?

    Hast Du schon irgendwelche physischen "Symptome" wie veränderte Zyklen?

    Ich kenne eine Frau, die aus dem Nichts heraus anfing, zu weinen, die ihre engsten Angehörigen (grundlos) der schlimmsten Vertrauensbrüche beschuldigte, die ihre anderen sozialen Kontakte fast komplett abbrach, weil die Personen angeblich schlecht zu ihr waren, die antriebslos war etc. pp.
    Nachdem sie eine Hormonersatztherapie begonnen hatte, war der ganze Spuk schlagartig vorbei.
    (Ich bin keine Befürworterin der HET, btw.).

    Mit 48 bin ich auch in den WJ, und auch ich kenne diese Sachen, von denen Du schreibst, wenn auch nicht so stark. Ich muß da sehr auf mich aufpassen, genügend Abgrenzung, genügend Ruhe, gute Ernährung etc.

    Ich wünsche Dir alles Gute!

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Ach Mensch, wie blöd.

    Manchmal kann das Leben einen... auch wenn's einem äußerlich gesehen gut geht.
    Es kann vieles sein. Das fehlende Sonnenlicht, Depression, Wechseljahre, wer weiß was.
    Geh zum Arzt, lass' Dich durchchecken, sprich drüber.
    Und schmeiß Dich nicht vor'n Bus. Bitte.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    danke- ihr seid lieb , das wusste ich , deshalb hab ich den Mut genommen und hier geschrieben.

    Das mit dem Bus klingt sehr drastisch , ich weiss , und eigentlich bin ich nicht lebensmüde - aber es erscheint mir grad so herrlich um mal einfach eine Weile nicht grübeln zu müssen , nichts zu denken , einfach Augen zu und die Sonne geniessen die mir grad in den Nacken scheint.

    Schilddrüse - hab ich gespeichert , danke! wenn ich mich aufraffen kann zum Arzt zu gehen werde ich es ansprechen.

    (mein HA kennt mich gar nicht - hab nie was....)

  10. #10
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Anzeige
    Pssst, Bündel, die TE heißt Petersilie!

Ähnliche Themen

  1. Gehts nur mir so?
    Von jerry im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 08:31:56
  2. Morgen gehts los!
    Von *Princess_Mia* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 18:11:49
  3. Gehts nur mir so? -> TBS?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 10:36:57
  4. Ich bin bescheiden...
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 22:43:19
  5. und ab gehts!
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.00, 14:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •