Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 114 von 114

Thema: Tape-Extensions (selbst reingeklebt) - Erfahrungsbericht nach 3 Wochen

  1. #111
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Nachdem ich wieder eine PN von einer Beauty zu den Tapes erhalten habe, ergänze ich hier meinen Erfahrungsbericht.

    Frage:
    Wie kann man Tapes aus Tressen selbst machen?

    Antwort:
    Hallo cheeky,
    Also einfach Klebeband an ein Stück Tresse kleben funktioniert wohl nicht, das haftet nicht.
    Aber wenn man ein Stück Klebeband mit Pattex Repair Gel oben an eine dünne Tresse klebt, sollte es funktionieren, wie es auch bei normalen Tapes funktioniert um diese zu verstärken.

    Die Klebestelle wird dadurch natürlich dicker als bei einem normalen Tape, aber dafür auch stabiler und wesentlich langlebiger.
    Damit es nicht allzu dick wird, kann man auch die geklebte Stelle vorm Aushärten in ein Stück Wachspapier wickeln (daran bleibt der Pattex nicht kleben) und dann mit einem Stein oder so beschweren. Im Idealfall die Klebestelle in einen Schraubstock einspannen (mit glatten Schutzbacken!), dann werden die Klebestellen sehr schön dünn.
    Wichtig ist dabei, daß der Kleber-Überschuß oben rausgequetscht wird, sonst landet er unten in den Haaren. Also den Kleber sorgfältig dosieren.
    Und nicht zu sehr quetschen, sonst verdrückt es das Tape zu sehr.
    Das macht ein bißchen Arbeit, aber wenn man dafür 1-2 Fernsehabende ausfallen läßt, ist der Zeitaufwand lächerlich.
    Streßfreier geht das Kleben wenn du erst mal an die Tresse den Kleber aufträgst, das ganze in Wachspapier gequetscht aushärten läßt, Überschüsse wegschnibbelst, und DANN den eigentlichen Tape-Klebestreifen mit einer kleinen Menge Kleber draufklebst.

    Naja, und dann eben jeweils zwei Tapes in der Sandwich-Technik am Haaransatz anbringen.
    Wenn man die Tapes sehr tief am Hinterkopf ansetzt stören sie auch gar nicht sehr, und man gewöhnt sich ja daran.

    Ich hab meine ersten(!) Tapes jetzt seit fast zwei Jahren und hab die Klebestellen mit der obigen Methode immer wieder repariert. Normalen Tapes wird eine durchschnittliche Haltbarkeit von einem halben Jahr zugeschrieben. Dann sind die Klebestellen zerfledert, obwohl die Haare an sich noch gut sind, was für eine (Geld)Verschwendung.

    Mit der oben beschrieben Methode kann man wie gesagt die Tapes auch immer wieder reparieren. Einfach sorgfältig rauslösen, am besten mit Öl, dann die Strähnen mit Spülmittel sorgfältig spülen, trocknen lassen und defekte Stellen wieder kitten.

  2. #112
    Registriert seit
    27.01.15
    Beiträge
    3
    Huhu,

    vielen Dank für den mega ausführlichen Bericht! Sowas hilft echt bei der Entscheidung. Ich bin auch gerade am Überlegen mal die tape ins auszuprobieren. Bislang habe ich die Clip-ins von WERBUNG GELÖSCHT benutzt und bin mehr als zufrieden mit der Qualität! Hat jemand von euch auch schon die tape in Extensions von ... benutzt und kann mir was dazu sagen?

    LG
    Geändert von LieseLotte (27.01.15 um 15:34:50 Uhr)

  3. #113
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Ich glaube, ich kann Dir sagen, dass der Werbebeitrag gleich gelöscht wird

  4. #114
    Registriert seit
    08.09.15
    Beiträge
    1
    Anzeige
    Hallöchen,
    bin ganz neu hier und blicke noch nicht so ganz durch

    Ich hätte mal eine merkwürdige Frage!
    Ich habe Russische Schnitthaar Tape in Extensions zuhausen und meine Freundin würde diese gerne tragen allerdings als Glue in.
    Meine Frage wäre würden die Extensions Tape Klebestellen ohne Tape auch mit Glue halten?

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand das Forum etwas näher erklären könnte...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 11.04.16, 15:37:05
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 14:10:52
  3. Testbericht nach 2 Wochen
    Von Crazymaus im Forum Beauty Experts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 15:50:55
  4. Nach 3 Wochen
    Von Crazymaus im Forum Beauty Experts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 21:51:18
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 17:06:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •