Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 114

Thema: Tape-Extensions (selbst reingeklebt) - Erfahrungsbericht nach 3 Wochen

  1. #41
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Von der Kopfhaut aus kämmst du die durch?
    Und wie verhinderst du, daß du in den Tapes hängenbleibst?

    Ich hatte beim Kleber-Abpulen Schwierigkeiten, zu erkennen, wo der Kleber aufhört und wo die Trägersubstanz anfängt.
    Die Haare sind ja in so eine Gummischicht eingebettet, die im nassen Zustand aufquillt und irgendwie klebrig wird.

    Aber jetzt ist ja alles wieder gut und schön.

  2. #42
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Datura, wie hoch ist dein Klebestreifen? Ich hatte mal für 4 Wochen Tapes drin, aber mich hat der Klebestreifen genervt, m.E. war er
    mit ca. 1cm zu hoch.
    edit er war genau 8mm
    Geändert von selvie (27.03.13 um 11:52:45 Uhr)
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #43
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Hallo selvie,

    Meine Klebestreifen sind auch in etwa so hoch.
    Nervig finde ich das jetzt nicht unbedingt.
    Klar hat man beim durch-die-Haare-fahren das Gefühl, daß da Plastikstreifen im Haar sind.
    Ich denke, mit Tapes muß man das halt einfach aushalten, oder man muß eben sich wieder davon trennen.

  4. #44
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Neues Update:
    Ich habe inzwischen noch einige andere Streifen hochgesetzt (bzw. mein Privat-Coiffeur).
    Alles sitzt und paßt. Allerdings möchte ich noch auf neue Erfahrungswerte und Feinheiten hinweisen:

    -wenn zwei Reihen Tapes übereinander geklebt werden, sollte darauf geachtet werden, daß die Klebestreifen so sitzen, daß sie am Ende nicht aufeinander liegen. Denn das würde zu dick auftragen.

    -der Entferner muß unbedingt sorgfältig ausgespült werden. Es handelt sich debei um eine ölig-alkoholische Substanz, die nicht so ganz leicht rausgeht. Viel Shampoo nehmen, sorgfältig einreiben, mehrmals durchwaschen. Sonst werden die anderen Tapes mit der Zeit angelöst.
    Ich bin relativ unbefangen im Zweckentfremden von Haushaltsmitteln und habe eine Flasche Spüli im Bad, womit ich die Haare dann shampooniere (sind eh die gleichen Tenside drin wie im Shampoo).
    Damit wasche ich auch die rausgelösten Tapes vor dem Wiedereinsetzen.

    -Falls sich die Tapes beim Säubern irgendwie verheddern: Spülung nehmen.

    -Tapes nur in völlig getrocknetes Haar wiedereinsetzen. Auch die Tapes selbst müssen trocken sein.

    -beim Wiedereinsetzen darauf achten, daß das Tape an den Spitzen bündig mit den anderen Haaren abschließt.
    Jedenfalls wenn man Wert auf eine tolle Kante legt.
    Geändert von Datura (02.04.13 um 08:52:35 Uhr)

  5. #45
    Registriert seit
    10.04.13
    Beiträge
    1
    Das ist aber ein super toller Bericht, vielen Dank. Habe schon alle onlineshops für Hairextensions abgegrast um an Informationen speziell für Tape Extensions zu kommen. Hast du nur die indischen Tempelhaare von Socap ausprobiert oder auch andere Anbieter. Es gibt da ja einen ganzen Wust an Anbietern die Tape Extensions verkaufen. Mal heissen die Tape in Extension mal Tape on, aber wenn ich das so richtig erfasst habe ist das alles das gleiche. Aber nach der Recherche habe ich mich dazu entschlossen von all den verschiednenen Arten der Haarverlängerung die der Klebe Extensions auszuprobieren. Diese Bonding Extensions, egal ob für die Wärmezange oder als Microring Haarverlängerung ist mir zu extrem für meine eigenen Haare. In die engere Auswahl habe ich schon mal Socap gezogen, von denen du bereits berichtet hast. Eine Teststrähne habe ich von Beautyausstatter und einem französischem Shop bekommen (ist aber seltsam billig bei den Franzosen). Die Teststrähnen hab ich auch schon mal reingemacht. Klappt ganz gut, aber die ganze Haarverlängerung lasse ich wohl lieber von einer Friseuse machen, ist sicherer . Kennt hier jemand, bzw. hat hier schon mal jemand Erfahrung mit aarverlängerung lasse ich wohl lieber von einer Friseuse machen, ist sicherer . Kennt hier jemand, bzw. hat hier schon mal jemand Erfahrung mit WERBUNG GELÖSCHT gemacht? Ich hab da schon verschiedenste Berichte gelesen, von super bis Katastrohe. Ist immer problematisch zu beurteilen. Wenige schreiben wenns gut war, viele wenn nicht so super war.... naja, hier mal zum ansehen und auch die Tape Extensions aarverlängerung lasse ich wohl lieber von einer Friseuse machen, ist sicherer . Kennt hier jemand, bzw. hat hier schon mal jemand Erfahrung mit WERBUNG GELÖSCHT, ich denke 2 Packungen reichen. Was meint ihr? Vielen lieben dank schon mal

  6. #46
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich hab dann mal Werbung gemeldet...der Preis für 20 Tapes ? Was soll das denn für ein Schrott sein???

    Datura,

    ich wasche meine Tapes nicht einzeln. Das ist mir viel zu viel verhedderlich. Ich nehme die Tapes raus, dann wird mit dem Solvent alles aus dem Eigenhaar gelöst. Danach wasche ich meine Haare mit einem Reinigungshampoo. Keine Pflege rein und supertrocken fönen, genau, wie du auch geschrieben hast.

    Danach werden die (ungewaschenen) Tapes wieder reingesetzt. Am nächsten Morgen wasche ich dann alles komplett durch.

    Am Freitag bekomme ich brandneue Tapes rein. Meine alten haben jetzt seit August gehalten. Bei sehr guter Pflege kein Problem. Datura, hol dir mal diese Maske hier: http://www.google.de/imgres?q=panten...9,r:2,s:0,i:88

    Die nach jeder Wäsche rein und sie pflegt die Tapes so toll, ich habe bislang nichts besseres gefunden!

    Dieses Mal musste ich 55 cm Tapes bestellen, weil meine Farben in 45 cm beim Online-Händler nicht erhältlich waren. Ich bin mal gespannt, wie lang ich sie tragen werde oder ob wir sie abschneiden...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #47
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Hallo Mayanmar,
    Abschneiden ist so eine Sache, da können die Enden leicht borstig werden.
    Ich weiß auch nicht, woran das liegt, am Kopf schneidet man sie ja auch ab, ohne daß sie borstig werden.
    Meine Mutter hatte in den 60-ern mal ein Haarteil (als das modern war), das war ihr zu lang, dann hat sie es abschneiden lassen. Aber das ist dann total borstig geworden, seltsamerweise.
    Also überlege dir das gut.
    Laß sie lieber etwas weiter oben ansetzen.

    Wenn du deine Tapes ungewaschen wieder reinsetzt, wie entfernst du dann die öligen Rückstände von dem Entferner? Da haftet doch dann der neue Klebestreifen nicht darauf?
    Ich entferne die Tapes aus dem ungewaschenen Haar, wasche mir die Haare, reinige vorsichtig die Tapes, lasse sie ausgebreitet auf einem Handtuch trocknen, bringe neue Klebestreifen an, und wenn meine Haare wieder trocken sind, klebe ich sie wieder rein.
    Dauert einen ganzen Abend, aber einmal alle 1-2 Monate geht das schon.

    Vor ein paar Tagen hab ich mir übrigens die Haare gefärbt und habe auch die Tapes mitgefärbt. Die Klebestellen hab ich aber ausgespart, war gar nicht so einfach.
    Das Ergebnis ist aber gut geworden.

    Meine Tapes halten wunderbar und sehen nach wie vor gut aus, allerdings: dieses gummiartige Trägermaterial scheint doch vor einem gewissen Verschleiß nicht verschont zu bleiben, selbst bei vorsichtigem Herausziehen und langem Einwirken-lassen des Entferners.
    Ich hab schon gegooglet, womit die Tressen verklebt werden, aber das scheint das große Geheimnis der Extensions-Branche zu sein.
    Daß Kunden die Tressen neu verkleben, scheint nicht gewünscht zu sein. Die Kunden sollen gefälligst neue Tressen kaufen.

    Beim letzten Hochsetzen sind einige Tressen danach etwas "ausgeblutet", sprich: haben Haare verloren.
    Ich gucke mich schon nach einem geeigneten Kleber um, mit dem ich die Tressen mal neu verkleben kann.
    Bevor die Tapes auseinanderfliegen, will ich das Trägermaterial erneuern.
    (ich dachte mir das so: ich bringe knapp unterhalb der alten Verbundstelle einen dünnen Streifen Kleber an, und wenn der trocken ist, schneide ich das zerfledderte Ende oben ab).
    Es muß ein stabiler aber elastischer, wasserfester, alkoholfester, ölresistenter und durchsichtiger Kleber sein.
    Habe das Netz rauf und runter gegooglet, nach "Tressenkleber", "Latexkleber", "Haarkleber", usw. - nichts!

    Im Auge hatte ich zunächst meinen Aquarienkleber (auf Silikonbasis), der ist durchsichtig, elastisch, klebt alles bis hin zu Glas bombenfest und ist beständig gegenüber Wasser, Öl, etc.
    Problem: Auf ihm haftet kein Klebestreifen. Ich habe testhalber etwas davon auf festen Untergrund gestrichen, das Silikon stößt alles ab, es ist selbstisolierend. Nur gegenüber anderen Materialien nicht. Es klebt Glas so fest, daß es dem Wasserdruck von tausenden Litern Wasser standhält. Aber superklebrige Klebestreifen kleben darauf einfach nicht. Sehr mysteriös.

    Im Auge habe ich nun: Pattex Compact, Latexkleber, transparenten Schuhkleber, Gummikleber.
    Irgend ein geeignetes Material werde ich hoffentlich finden, ich sehe nämlich nicht ein, daß ich die noch guten Tressen wegwerfe, nur weil sich dieses Bindemittel auflöst!

    Ich berichte dann.
    Geändert von Datura (13.04.13 um 03:49:21 Uhr)

  8. #48
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Jetzt, wo ich das geschrieben habe, kommt mir eine Idee:
    Vielleicht sollte ich doch den Aquarien-Silikonkleber nehmen und dann den neuen Klebestreifen in das noch weiche Silikon legen. Oder ein dünnes Vlies auf das weiche Silikon legen, das dann als Haftgrund für die Klebestreifen dient.
    Ich muß das mal in Ruhe testen.
    Das wird ein fürchterliches Gebatzel, ich sehe schon, aber andererseits - neue Tressen kosten wieder einen Hunderter, da lohnt sich das dann vielleicht doch.

  9. #49
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    So, ich vermelde Neuigkeiten in Sachen "Tapes neu bonden":

    Wie ich oben bereits geschrieben habe, habe ich das Problem, daß einige Tapes sich langsam aufzulösen beginnen.
    Sprich: die gummiartige Trägersubstanz, in die die Haare am Ansatz eingelassen sind, ist nicht für die Ewigkeit gedacht.
    Ich weiß nicht, ob das ein Qualitätsmangel dieses einen Herstellers ist, aber ich denke, so ein dünnes Klebeband, das zudem elastisch sein muß, ist eben einfach nicht für die Ewigkeit gedacht.
    Da die Haare ansonsten noch schön sind, habe ich also beschlossen, zerfledderte Klebestellen neu zu bonden, bevor die Haare einzeln ausfliegen und verloren sind.

    Bei meiner Suche nach einem geeigneten Klebstoff, der alle Anforderungen erfüllt, ist meine Wahl nun auf diesen Gummikleber gefallen:
    http://www.rakuten.de/produkt/petec-...se-pla-2012-02
    Er ist beständig gegenüber Wasser, Fett, Benzin, Säuren, Laugen, Seewasser.
    Ich hoffe, er ist auch gegen Alkohol beständig, so daß der Tape-Entferner ihn beim nächsten Herauslösen nicht auflöst. Aber wenn er Benzin aushält, hält er hoffentlich auch Alkohol aus?
    Wir werden sehen.

    Ausgehärtet ist der Gummikleber optisch und haptisch dem Original Tape-Kleber sehr ähnlich. Er bleibt elastisch und trotzdem fest. Er ist bräunlich-gelb wie der Originalkleber.

    Das Bonden hab ich so gemacht:
    Zuerst habe ich ein langes Stück Tape (dieses Klebeband, das der Extensions-Hersteller zum Neu-Einkleben anbietet) auf eine feste Unterlage gelegt, so daß die Unterseite noch mit Schutzfolie versehen war.
    Dann habe ich die zerfledderten Tapes (die ich zuvor gereinigt habe) knapp unterhalb der alten Klebestellen abgeschnitten.

    Anschließend habe ich die losen Haare so geschickt wie möglich auf dem Tape platziert, nicht zu dicht und nicht zu weit auseinander, so daß alle Haare gut festkleben. War eine Fitzelarbeit, aber es ging verhältnismäßig einfach.
    Ich habe die Haare gut angedrückt, mit einem Stück um den Finger gewickelter Schutzfolie, damit mein Finger nicht festklebt.

    Anschließend habe ich eine dünne gleichmäßige Schicht Gummikleber aufgebracht. Und habe es ca. 10 min antrocknen lassen.
    Dann habe ich ein zweites genauso langes Stück Tape oben draufgeklebt.
    Die Haare befanden sich also jetzt, eingebettet in Gummikleber, zwischen zwei Schichten Tape. Vorne und hinten klebte jeweils noch die Schutzfolie dran.

    Dann habe ich diese Flachzange genommen und habe das ganze vorsichtig, aber fest angedrückt, so daß überschüssiger Kleber nach OBEN rausgedrückt wurde. Darauf achten, daß der Kleber nicht unten rausgedrückt wird, sonst hängt der Kleber ja in den Haaren. Falls das passiert ist, kann man ihn zwar vorsichtig abpuhlen, aber ideal ist eben, wenn der überschüssige Kleber oben rauskommt. Dort kann man ihn dann mit der Nagelschere abschneiden, wenn er ganz getrocknet ist (dauert ca. 2 Stunden).

    So gebondet habe ich das lange Tape dann in gebrauchsfertige Stücke geschnitten.
    Das Problem war jetzt nur, daß ja auf beiden Seiten Klebebänder angebracht waren. Bei den Original-Tapes klebt ja nur eine Seite.
    Ich habe dem Abhilfe geleistet, indem ich auf eine klebende Seite ein Stück Kleenex gedrückt habe, so daß eine Lage kleben geblieben ist.
    Ich weiß nicht, ob sich das mit der Zeit auswäscht, aber ob im Klebestreifen nun Haare oder Kleenex-Fasern drin kleben bleiben ohne ausgewaschen zu werden, dürfte dem Klebeband ja egal sein. Bis jetzt hält es jedenfalls gut.

    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, und es beruhigt mich, daß ich zerfledderte Tapes nicht wegwerfen muß, sondern sie neu bonden kann.
    Habe bis jetzt auch keine allergischen Reaktionen auf der Kopfhaut gekriegt, das Lösungsmittel des Klebers darin scheint sich schnell zu verflüchtigen.
    Ein Hoch auf den Gummikleber!
    Geändert von Datura (28.04.13 um 06:38:53 Uhr)

  10. #50
    Registriert seit
    02.11.13
    Beiträge
    6
    Anzeige
    Hey! Wollte mal fragen mit welchen Sachen/Marke (Shampoo, Spülung, Kur?) du deine Tape Extensions von Euro Socap pflegst? ! Finde die Pflegeprodukte von Euro Socap so teuer, möchte aber trotzdem nix falsches verwenden. Die Tapes sollen ja ne Weile halten. ^-^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 11.04.16, 15:37:05
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 14:10:52
  3. Testbericht nach 2 Wochen
    Von Crazymaus im Forum Beauty Experts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 15:50:55
  4. Nach 3 Wochen
    Von Crazymaus im Forum Beauty Experts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 21:51:18
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 17:06:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •