Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Umckaloabo

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Umckaloabo

    Anzeige
    Hallo,

    bei Infekten haben mir und meinen Kindern Umckaloabo Tropfen immer ganz gut geholfen. Nun hat mein Arzt mir davon abgeraten, da die Tropfen im Verdacht stünden, Leberschäden hervorzurufen. DOOF! Hmmm, ich suche nun eine Alternative auf pflanzlicher oder homöpoath. Basis. Kann mir jemand was empfehlen? Ich habe von Contramutan Tropfen gelesen, gibt es hier Benutzerinnen?

    Es wird Zeit, dass es warm wird...

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Meine Mutter nimmt bei aufkommenden Infekten immer Angocin:

    http://www.angocin.de/

    Sie hat gute Erfahrungen damit gemacht.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich nehme eine Kombi aus Umcka und Angocin und meine Leber ist wie eine 1. Und ich nehme Umcka seit Jahren, hat mir mal ein befreundeter Kinderarzt empfohlen. Seitdem habe ich keine schwere Bronchitis mehr gehabt... auf Holz klopf.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.12
    Ort
    ZH CH
    Beiträge
    353
    Ich nehme Umckaloabo schon seit ich ein Kind bin und meine Kinderärztin der Meinung war bevor man gleich Antibiotika einwirft es mal Pflanzlich zu versuchen.
    Das Journal Regulatory Toxicology and Pharmagology hat letztes Jahr zu dem Wirkstoff eine Studie veröffentlicht mit dem Ergebnis, dass die Betroffenen mit dem Leberschaden möglicherweise Vorerankungen hatten ( Hepatitis, Gallenerkrankungen etc.)
    Man kam zum Schluss, dass bei einer nicht vorgeschädigten Person Umckaloabo keine Leberschäden hervorrufen kann.

    Letztlich musst Du selbst entscheiden, welche Medikamente Du Deinen Kindern geben willst. Nebenwirkungen kann es bei jedem Medikament geben.

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Vit C und Angocin, Bewegung an frischer Luft, Schüßler Salze. Ich würde das Risiko mit Umckaloabo auch nicht eingehen (auch wenn es nur Verdacht ist) zumal Kinder keine Erwachsenen sind.
    Man hat Umkaloabo auch schon Wirkungslosigkeit bescheinigt.
    Echinacea stand im Verdacht Krebs zu fördern. Ich denke alle paar Jahre wird wieder etwas anderes behauptet um Besitzstand zu bewahren.

    Vermutlich ist alles in Maßen verwendet bedenkenlos - aber wer weiß schon was zuviel ist?


    Ob Angocin für Kinder geeignet ist kann man ja in der Packungsbeilage nachlesen.
    Ach ja, Brunnenkresse (jetzt im Frühjahr) ist auch gut. Nicht zu vergessen Blutgruppen gerecht leben.....
    Geändert von Der Pendler (15.03.13 um 12:32:34 Uhr) Grund: etwas beigefügt

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Zitat Zitat von zuckerschnuppe Beitrag anzeigen
    Meine Mutter nimmt bei aufkommenden Infekten immer Angocin:

    http://www.angocin.de/

    Sie hat gute Erfahrungen damit gemacht.
    Ich finde es auch gut. Ob es für Kinder geeignet ist, weiß ich aber nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich empfehle nach wie vor Selen, Zink und Vitamin D3.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Meine (erwachsene) Tochter schwört zwar auch auf Angocin, man muß allerdings tägl. ziemlich viele Tabletten einnehmen und bei kleinen Kindern würde ich das nicht machen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Im Beipackzettel steht:
    bei Kindern von 6 bis 12 Jahren sollte die Einnahme des Arzneimittels nur nach Rücksprache mit einem Arzt erfolgen.
    Geändert von zuckerschnuppe (15.03.13 um 13:15:12 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,333
    Anzeige
    Hallo,

    ich schwöre auf Contramutan Tropfen. Bei den 1. Anzeichen einer Erkältung nehme ich alle 1 bis 2 Std. 10 Tropfen. Damit ersticke ich jede Erkältung schon im Keim. Seit 3 Jahren hatte ich keinen grippalen Infekt mehr gehabt.

    Liebe Grüße
    sterntaler

Ähnliche Themen

  1. Umckaloabo soll Leberschäden verursachen?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 07:15:47
  2. Meditonsin oder Umckaloabo??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 21:28:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •