Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Back to the roots: Nivea oder Florena?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,614

    Standard Back to the roots: Nivea oder Florena?

    Anzeige
    Ich bin mal wieder auf dem Minimal-Kurs ....

    Welche der beiden mögt Ihr lieber? Ich meine hier die ursprünglichen, einfachen, preiswerten Cremes in der Metalldose...

    Nivea oder Florena?

    Welche ist besser? Welche duftet besser? Ist das eigentlich das gleiche "Rezept"?

    Ich bin mir unschlüssig

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    für was willst du die Creme verwenden?

    Florena kenne ich gar nicht in einer Metalldose.
    Aber Nivea finde ich hochwertiger bzw. ist doch bekannter vom Namen her.

    lg, yasmin

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,614
    Wenn meine Haut herumzickt, nehme ich immer Nivea. Nun überlege ich halt, ob ich mal Florena nehme....

    Florena war ja in der DDR das Gegenstück zu Nivea, wenn ich das recht verstanden habe, inzwischen gehört die Marke ebenfalls Beiersdorf.

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ich vote für Nivea

    Meine Haut liebt die normale blaue Nivea, wenn sie spinnt oder Pickel im Anzug sind, schmiere ich über Nacht ganz dick Nivea drauf und am nächsten Morgen ist alles weg und/oder wieder gut

    Von Florena hatte ich mal die Version mit Kamille, irgendwie wurde ich mit ihr aber nicht warm

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich bin mal wieder auf dem Minimal-Kurs ....

    Welche der beiden mögt Ihr lieber? Ich meine hier die ursprünglichen, einfachen, preiswerten Cremes in der Metalldose...

    Nivea oder Florena?

    Welche ist besser? Welche duftet besser? Ist das eigentlich das gleiche "Rezept"?

    Ich bin mir unschlüssig
    sind die schlimmen Folgen unserer Shopingtour auch auf deinem Konto schon aufgetreten
    ich gehe mit meiner Familienbande zur Pommessbude statt wie geplant zum Portugiesen

    zum Thema - ich bekomme meistens Komplimente für meine Haut wenn ich mit Nivea schmiere.
    andere kenne ich nicht, bei uns gab es Solea als Pendant zur Nivea, die war fettiger.


  6. #6
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich nehme auch Nivea.
    Im Sommer Nivea Soft.

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Nivea, ganz klar. Die geht bei mir immer und überall, sogar um die Augen rum. Finde ich auch duftmäßig einfach unschlagbar.
    Florena hatte ich nur einmal gekauft, ich glaube, ich hatte auch die Version mit Kamille. Aber ich erinnere mich gar nicht mehr richtig, hat mich also nicht beeindruckt.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Wirkungsmäßig ist die bei mir vergleichbar, ich mag auch beide Gerüche, weil ich beide aus der Kindheit kenne.
    Ich fand die Florena mit Kamille toll, wenn ich mal Rötungen hatte.

    Ich hab eine kleine Dose Nivea-Creme in einer kleinen runden, griffigen Kunststoffdose, die ich gerade heute mal wieder rausgeholt habe, weil die mit dem Feuchtigkeitsmangel der Haut im Moment am besten fertig wird. Ich nehme einfach etwas über meine normale Creme und die Haut ist wieder top. Für den Alltagsgebrauch wäre die mir viel zu gehaltvoll.
    Die Cremes nehme ich immer nur kurz bei plötzlicher Hauttrockenheit, oft im Urlaub, gibt es überall, ist preiswert und langzeitgetestet, und in ganz kurzer Zeit ist alles wieder im Lot.

  9. #9
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Ich mag da die klassische Florena Creme lieber. Bei der Nivea Creme glänze ich immer viel zu stark.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab eine kleine Dose Nivea-Creme in einer kleinen runden, griffigen Kunststoffdose, die ich gerade heute mal wieder rausgeholt habe, weil die mit dem Feuchtigkeitsmangel der Haut im Moment am besten fertig wird. Ich nehme einfach etwas über meine normale Creme und die Haut ist wieder top. Für den Alltagsgebrauch wäre die mir viel zu gehaltvoll.
    Die Cremes nehme ich immer nur kurz bei plötzlicher Hauttrockenheit, oft im Urlaub, gibt es überall, ist preiswert und langzeitgetestet, und in ganz kurzer Zeit ist alles wieder im Lot.
    Es ist wieder mal soweit. Wenn man die ungewöhnlichen Außentemperaturen bedenkt, fast dieselbe Zeit wie vor einem Jahr.
    Nivea schafft in Kürze, wozu ich sonst viel länger brauch, die reine Feuchtigkeitskur.

Ähnliche Themen

  1. Nivea men oder Florena men
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 14:59:35
  2. back to the roots
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 21:55:32
  3. Back to the roots?
    Von nelly im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 11:40:35
  4. back to the roots...
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 14:56:04
  5. Florena oder Nivea, auf was schwört ihr ?
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.00, 19:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •