Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spieglein, Spieglein....

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.01
    Beiträge
    7

    Standard Spieglein, Spieglein....

    Anzeige
    Hallo!

    In manchen Spiegeln gefalle ich mir ganz gut, jedoch gibt es leider Spiegel z.b. bei mir im Schlafzimmer wo die Wahrheit geradezu ans Licht befördert wird - da sehe ich dann total Sch... aus. Gehts euch auch so? Und wie sieht einen die Umwelt - so schön wie im einen Spiegel oder so schlecht wie im anderen Spiegel? Würde mich mal interessieren ob's euch auch so geht!

    Schöne Grüße
    Klara

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo Klara!
    Also, ich muß dir Recht geben:
    Ich habe auch so einen Horrorschlafzimmerspiegel.Wenn ich mich im Bad zum Weggehen fertiggemacht habe, seh ich immer schön geschminkt aus. Geh ich dann aber ins Schlafzimmer,seh ich total unvorteilhaft,angemalt aus.Vorallendingen sieht man jede kleine Unreinheit.
    Ob einen die Umwelt so sieht wie ein Spiegel?
    Ich denke, manche Sachen, die uns an uns selber fürchterlich stören, oder die wir als häßlich bezeichnen, werden glaub ich ,von der Umwelt gar nicht wahrgenommen, weil sie sich ja auf dieses oder jenes"Merkmal" nicht so eingeschossen haben, wie wir selber, die wir dann immer "genau dorthin schauen".Also, keine Sorgen machen.Manche Riesenmakel sind für andere gar nicht sichtbar, weil total unwichtig.
    Viele Beauty Grüße,betzy

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Klara

    Das liegt am Umgebungslicht nicht am Spiegel! Vielleicht ist das Licht in deinem Bad eher gelblich und im Schlafzimmer weisslich? Schau doch einmal deine Leuchtmittel an. Denn in weissem oder blauen Licht sieht man nicht sehr vorteilhaft aus. Deshalb wird auch im Fernsehen immer mit sehr gelbem Licht ausgeleuchtet. Das wird auch oft übertrieben, Studiogäste sehen manchmal aus als ob sie in einen gelben Farbtopf gefallen sind.

    Etwas anderes ist mir schon aufgefallen. Ich habe den Verdacht dass in Damenboutiquen die Spiegel so gebogen sind dass man schlänker aussieht. Dann habe ich mich einmal in einer Herrenboutique im Spiegel betrachtet und da habe ich dann ganz schön kräftig ausgeschaut. Also das Gegenteil. Ist euch dass auch schon aufgefallen?

    Viele Grüsse, Caroline

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Ich denke auch, es liegt am Licht und nicht am Spiegel, wie man darin erscheint. Wahrscheinlich sieht auf der neonbeleuchteten Firmentoilette jeder schlimm aus.Ich denke, das liegt an dem kalten Licht. Dafür ist man meist im Kerzenschein und Lagerfeuer auch ohne viel Make-p eine wahre Schönheit. Und je nach Umgebungslicht wird man halt auch für die anderen aussehen...
    Das mit den Spiegeln in Boutiquen ist mir noch nicht aufgefallen, könnte aber was dran sein.

    Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Katja,

    mit dem Spiegel auf dem Firmenklo hast Du ja voll ins Schwarze getroffen! Ich könnte jedesmal mein Spiegelbild anspucken, wenn ich davor stehe. Horror.
    In meinem Badezimmer gefalle ich mir am besten, tolles Licht.
    Was ich aber richtig schlimm finde, wenn in Kaufhäusern oder in irgendwelchen Klamottenläden das Licht so schlimm ist, das man jede Delle am Po 100-fach verstärkt sieht! Am besten noch dazu, wenn man einen Badeanzug anprobiert! Ich bin fast jedesmal ohne Badeanzug aber mit Diätvorhaben und viel Frust aus der Kabine getrabt, dabei habe ich eine Diät wirklich nicht nötig. Grummel...
    Viele Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    es kann auch mit am Spiegel liegen! Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Buch:

    Von Angesicht zu Angesicht sieht das Make-up häufig ganz anders aus als beim Blick in den Spiegel. Warum? Die meisten Spiegel haben einen schwachen grünen Unterton, der den Farbeindruck des Make-ups verfälschen kann. Ein weißes Tuch, im 90 - Grad - Winkel an den Spiegel gehalten, gibt die Wahrheit preis: Je weniger Grün auf das Tuch reflektiert wird, desto besser (und realistischer) ist der Spiegel.

    Aber das Licht ist natürlich der größte Faktor!

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hey Britta
    Das wusste ich nicht!! Ist aber einleuchtend denn Glas hat ja einen grünlichen Ton, Kristallglas ist eher bläulich (das hat mir einmal ein Glasbläser erzählt). Ich werde meinen Spiegel einmal testen!
    Grüsse, Caroline

Ähnliche Themen

  1. Spieglein Spieglein
    Von Blanche im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 20:09:09
  2. Spieglein, Spieglein,...
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 10:43:41
  3. Spieglein, Spieglein... wer ist hübscher??
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 07:51:30
  4. spieglein spieglein
    Von karlklar im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.01, 00:09:00
  5. Spieglein, Spieglein an der Wand...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.00, 22:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •