Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Nur wenige graue Haare färben?

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Meine Haare sind Mittel-Dunkelbraun und von Natur aus sehr aschig.
    Jeder bisherige Hennaversuch wurde trotz der vielen guten Benefits immer bereut, weil irgendwann dieser fiese Orangestich durchkam.
    Bei Syoss habe ich mit Graphite gefärbt.

    Bei Khadi mache ich immer 2 Durchgänge a 30- 45 Minuten.
    Erster Durchgang mit Nussbraun. Dort ist mehr Hennaanteil drin und das wirkt wie eine Vorpigmentierung.

    Am selben oder nächsten Tag dann nochmal mit dunkelbraun, dort ist mehr Indigo enthalten. Es färbt also dunkler und weniger rot.
    Ich rühre einfach diesen Brei an und schmiere ihn auf die (trockenen) Schläfen. Mehr Graue hab ich sonst nicht. Das geht wirklich so easy

  2. #12
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Jetzt gibt es von Loreal so ein Mousse in einer Sprühflasche = MOUSSE ABSOLUE. Es kommt wie Sahne heraus und man kann es immer wieder anwenden. Es muss auch nichts gemischt werden. Ideal zum Ansätze nachfärben. Hab das Zeug auf Youtube gesehn und gestern auch schon im DM entdeckt. Bin ja mal gespannt wir das Zeug so bewertet wird.

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Direktziehende Tönungen müssten zwar funktionieren, es gibt auch eine gute Auswahl im Friseurbedarf aber bei Kupfer auf Grau wäre ich vorsichtig, dass es nicht mit Karotte endet

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Och gegen Karotte haette ich nix, sind ja nur wenige Haare und zu Braun gefaellt mir das. Es gibt aber wohl keine fertig gemischte blonde toenung.
    Hab mir jetzt bei mueller blondes Henna mitgenommen, hat das mal jemand getestet? Hoffe die grauen nehmen es an, die braunen sollen damit nur gepflegt werden und ich kann minikleine Mengen anrühren

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich weiß nicht ob das blonde Henna was bringt, eher gar nicht, es ist nämlich Kamille (verstärkt nur blond, färbt aber nicht), Cassia (farblos) und ein Hauch Henna. Ich denke das färbt die Grauen null.
    Bei Henné Color Blond steht auch dabei, dass es nicht zum Färben ist, nur für Farbglanz und Pflege, ich denke so ist es da auch.

    Vielleicht ist bei den Farben was für dich dabei: http://www.kosmetikkaufhaus.de/produ...nna-Pulver.php

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Anzeige
    Meins ist von der mueller eigenmarke und es steht drauf dass blonde Haare Goldblond werden und dunklere nur gepflegt werden.
    Ich werd's einfach mal ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 15:17:44
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 17:43:21
  3. Graue Haare???
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 12:53:38
  4. Graue Haare färben
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 20:10:18
  5. Farben für blau-graue Augen
    Von manic monday im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •