Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Nur wenige graue Haare färben?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805

    Standard Nur wenige graue Haare färben?

    Anzeige
    So langsam reichts mir echt, meine Haare wachsen schnell und ich will nicht dauernd färben - am liebsten gar nicht, da ich meine Naturhaarfarbe ganz ok ist. So viele graue sinds auch nicht, aber mich störts. Neulich haben wir kupfer getönt, das gab meinen hell/mittelbraunen haaren einen leichten kupferstich und die grauen wurden kupfrig, das fand ich toll. will ich aber auch nicht wöchentlich machen. gibts nicht irgendeinen Trick? Ich würde das auch jede woche machen, aber eben nicht auf alle Haare.... so ne Art Ansatzfarbe, die ich aber nur um den scheitel rum auftagen kann und die nur von den grauen angenommen wird.

    Gibts blonde Tönungen, die nicht aufhellen? Mir würds gefallen wenn die grauen blond oder rot werden - aber nur die!
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    schließe mich mal an, ist wirklich kein zustand so, gibts da nicht irgendwas?
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ich habe auch nur wenige graue Haare.
    Meine Frisuerin macht sich die Arbeit und sucht slle graue Haare aus und färbt sie als Strähnchen.
    In zwei fast indentischen Tönen (Aveda).
    Das Ergebnis ist sehr natürlich, ich muss alle 2-3 Monate hin und sie macht immer nur den Ansatz.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Das ist auch keine Option für mich, ich müsste dann alle 3 Wochen hin. Meine Haare wachsen total schnell und die grauen erst recht. Ich will auch nicht soviel Geld ausgeben

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich färbe meine Ansätze alle 3-4 Wochen, also nur die Ansätze.
    Recht zufrieden bin ich im Moment mit der neuen Schwarzkopf Color Ultimate, die man ja öfter verwenden kann. Reicht bei mir für 3-4x Ansatzfärben.
    (Ich mische allerdings nicht wie vom Hersteller angegeben in der Handfläche + mit Fingern, sondern in einem Schälchen mit Färbepinsel. Gibt weniger Sauerei und der Auftrag ist exakter)
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich will das in Zukunft auch so machen, entweder mit normaler Farbe oder ich wage mich mal an Henna ran. Ich habe auch nicht so superviele graue, aber die meisten davon sind direkt vorne am Ansatz und da auch noch am Scheitel, also total auffällig.
    Ich war gar nicht begeistert von color ultimate, die Farbe wurde überhaupt nicht angenommen von meinen Haaren und alles sah aus wie zuvor.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Ich möchte ja am liebsten dir den grauen etwas Farbe geben, gern blond oder Kupfer. Heut beim dm gab es aber gar keine hellen Tönungen so eine revlon farbkugel bringt nix oder?

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ne, die Revlon Kugel wäre für dich Geldverschwendung. Da passiert schon auf ungefärbtem Haar kaum etwas, geschweige auf grauem.
    Mir geht es aber genau wie Dir und ich habe den Ansatz bisher immer mit Syoss gefärbt. Ich habe dafür auch keine ganze Packung benötigt, sondern mir eine kleine Menge angemischt (ist ja eh 1:1) So kam ich mit einer Packung oft 3-4 mal hin.
    Allerdings ist Syoss schon eine recht agressive Farbe.
    Das wollte ich anfangs nicht so wahrhaben, aber an den Schläfen, brachen mir teilweise einfach die Haare ab. Also nur da, wo ich färbte.
    Nun habe ich mich nach viel, viel Überwindung (bin Henna traumatisiert) endlich mal an Khadi gewagt (diese Phf kannte ich bisher noch nicht) und es ist wirklich sehr toll!
    Ein bißchen aufwendiger aber das lohnt sich dennoch.
    Damit bekommst Du auch genau das hin, was Du Dir vorstellst . Die Grauen werden etwas rötlich/golden, und der Rest bekommt einfach einen intensiveren Farbton.
    Also für Brunette ist das so eine tolle Alternative

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Welche Hautfarbe hast du und welche Khadifarbe? Wie lange lässt du einwirken?

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Meine Haare sind Mittel-Dunkelbraun und von Natur aus sehr aschig.
    Jeder bisherige Hennaversuch wurde trotz der vielen guten Benefits immer bereut, weil irgendwann dieser fiese Orangestich durchkam.
    Bei Syoss habe ich mit Graphite gefärbt.

    Bei Khadi mache ich immer 2 Durchgänge a 30- 45 Minuten.
    Erster Durchgang mit Nussbraun. Dort ist mehr Hennaanteil drin und das wirkt wie eine Vorpigmentierung.

    Am selben oder nächsten Tag dann nochmal mit dunkelbraun, dort ist mehr Indigo enthalten. Es färbt also dunkler und weniger rot.
    Ich rühre einfach diesen Brei an und schmiere ihn auf die (trockenen) Schläfen. Mehr Graue hab ich sonst nicht. Das geht wirklich so easy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 15:17:44
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 17:43:21
  3. Graue Haare???
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 12:53:38
  4. Graue Haare färben
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 20:10:18
  5. Farben für blau-graue Augen
    Von manic monday im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •