Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Bankkunden müssen für Zypern zahlen

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Bankkunden müssen für Zypern zahlen

    Anzeige
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...hlen-1.1626071

    Ich bin echt entsetzt!! Wie weit soll das denn bitte noch gehen??

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...hlen-1.1626071

    Ich bin echt entsetzt!! Wie weit soll das denn bitte noch gehen??
    Warum jetzt genau?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Weil Anleger der Bank für die Rettung des Landes zahlen müssen??
    Was würdest du tun wenn auf einmal ein Teil DEINES Geldes eingefrohren wird ohne, dass du danach gefragt wirst?
    Angenommen du hättest 100.000 Euro angelegt und dir würden ungefragt aufeinmal 10.000 davon genommen. Ich glaube kaum, dass da jemand von begeistert wäre.
    Ich finde das eine Frechheit!

    Das ist noch der größte Witz:
    "Am Montag sind die Banken auf Zypern wegen eines Feiertages geschlossen. Bis Dienstag steht der Zahlungsverkehr weitgehend still. Noch an diesem Wochenende soll das zyprische Parlament ein Gesetz erlassen. "Ich nehme an, (..) dass die Abgabe aufgelegt werden kann, bevor die Banken am Dienstag normal wieder öffnen", sagte Asmussen."

    Quelle: Spiegel online

    Das heisst, dass den Kunden nichtmal die Möglichkeit gegeben wird sich dagegen zu wehren indem die Anlage vorher aufgelöst wird...
    Geändert von Exuser69 (16.03.13 um 09:35:25 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich finds gut, so müssen die Zahlen, die vorher von Zypern profitiert haben. Und weniger die gesamte eu, also wir

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Genau das heißt einfrieren.

    Fändest du eine Staatspleite, die mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Bankenpleite und damit einen Totalverlust oder zumindest einen Verlust von mindestens 60% zur Folge hätte, besser? Kennst du das Bnksystem in Zypern? Am allerwenigsten sind da die Bürger getroffen, sondern zum größten Teil Leute und Unternehmen, die ihr Geld dort parken, um Steuern zu sparen, Steuerschlupflöcher auszunutzen oder gar Schwarzgeld zu parken.

    Bevor man sich aufregt sollte man sich vielleicht mal ein bisschen mit den Zusammenhängen beschäftigen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Das ist sicher zum Teil richtig, es betrifft aber nunmal auch den anderen Teil. Auch Kleinstanlegern wird da was "weggenommen".
    Und ich möchte nicht wisse, wie die Meinungen aussähen, wenn das hier in D passieren würde.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Das ist sicher zum Teil richtig, es betrifft aber nunmal auch den anderen Teil. Auch Kleinstanlegern wird da was "weggenommen".
    Und ich möchte nicht wisse, wie die Meinungen aussähen, wenn das hier in D passieren würde.
    Auch uns hier wird was "weggenommen", das nennt sich Steuern. Wenn man Pleite ist oder kurz davor steht, dann tut es weh, das lässt sich gar nicht vermeiden.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mir erscheint eine Steuer auf Vermögen sozial gerechter als z.B. eine Anhebung der Lohnsteuer oder der Mehrwertsteuer. Mir erscheint das als eine sehr effiziente und vom Aufwand her einfache Lösung.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Es ist und bleibt für mich eine Enteignung des Sparers und des Kleinanlegers der so für sein Alter vorsorgt. Dieser Enteignungscoup ist so dreist, dass die Leute am Montag noch nicht einmal ihr Geld abheben können.
    Natürlich geht es russischen Zockern an den Kragen. Aber der, der Millionen in Zypern hat wird es verschmerzen etwas weniger an Zinsen zu bekommen. Als Signalwirkung für alle EU-Bürger ist dieser Coup eine Katastrophe.
    Wer sagt denn, dass es auch bei uns nicht bald soweit ist? Wir haben hier Enteignungsgesetze - da müsste man noch nicht einmal das Verfassungsgericht bemühen.

    sehr zynisch dieser Kommentar aus der Tagesschau:
    Immerhin, versicherte Asmussen, den Rest dürften die Anleger behalten: "Ich betone, der verbleibende Teil der Anlage, alles, was über die Abgabe hinausgeht, bleibt ohne Einschränkung verfügbar."
    Zypern sei ein Einzelfall, betonte Asmussen weiter. In anderen Euroländern müssten ähnliche Zwangsabgaben auf Bankguthaben nicht befürchtet werden.
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...zypern106.html

    Ja, ja, wer´s glaubt wird seelig - das gehört zu den Sprüchen "keiner hat die Absicht" und "alternativlos"
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Es ist und bleibt für mich eine Enteignung des Sparers und des Kleinanlegers der so für sein Alter vorsorgt. Dieser Enteignungscoup ist so dreist, dass die Leute am Montag noch nicht einmal ihr Geld abheben können.
    Natürlich geht es russischen Zockern an den Kragen. Aber der, der Millionen in Zypern hat wird es verschmerzen etwas weniger an Zinsen zu bekommen. Als Signalwirkung für alle EU-Bürger ist dieser Coup eine Katastrophe.
    Wer sagt denn, dass es auch bei uns nicht bald soweit ist? Wir haben hier Enteignungsgesetze - da müsste man noch nicht einmal das Verfassungsgericht bemühen.
    Danke Thea, genau so sehe ich das auch!!

Ähnliche Themen

  1. Zypern im April?
    Von Blu im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.13, 19:39:44
  2. Wer war schon in Zypern?
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.12, 09:11:39
  3. war schonmal jemand auf Zypern?
    Von Sonnenschein110 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 13:00:38
  4. GEZ-jetzt müssen alle zahlen!
    Von Metikaa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 20:14:39
  5. Zypern ruft!
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 16:34:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •