Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Rechtliche Lage / schul. Ausbildung /Fehlzeiten

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Nunja, die Hälfte unserer Besatzung ist jetzt krank geschrieben. Soviel zu hustende, dauerniesende Schnupfnasen - Besser? Empathischer? Wertschätzender? Wer macht sowas eigentlich am Vokabular fest, welches ich im BB benutze? Du hast null Ahnung was für ein Mensch ich bin und meinst meine Kompetenzen bzgl meines Berufs in Frage stellen zu dürfen, weil dir ein Ausdruck übel aufstößt, der so gar nicht abschätzend gemeint war? Ich glaube das Problem hat hier jemand anderes. Btw nehme ich den Erzieher nicht mit nach Hause. Beruf ist Beruf, privat privat - in den KiGa bringen ist okay.
    Im Endeffekt leiden die Kinder darunter, weil zu wenig Personal da ist. Daher tun sich die Eltern damit so oder so nichts Gutes.
    Ob das Kind ins Bett, oder den ganzen Tag in den KiGa gehört, das liegt im Ermessen der Eltern, ich bin jedoch nicht die Einzige, die des öfteren schockiert über den Zustand ist, den manch ein Elternteil wohl als "fit" bezeichnen würde.

    Und damit ist dieses Thema gegessen, und ja, ich mag meinen Beruf sehr, obwohl ich so unsagbar abschätzende Worte benutze. Ruhig Blut alle miteinander

  2. #22
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Schade, dass man hier Posts nicht liken kann...

    Zoey: Daumen hoch für diesen Beitrag!

  3. #23
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Wer macht sowas eigentlich am Vokabular fest, welches ich im BB benutze? Du hast null Ahnung was für ein Mensch ich bin und meinst meine Kompetenzen bzgl meines Berufs in Frage stellen zu dürfen
    Ich habe nie behauptet, dass ich weiß, was für ein Mensch Du bist.
    Und ja, ich finde Deine Ausdruksweise unpassend - egal ob im Job oder in der Freizeit. Zumindest hoffe ich, dass die Erzieherinnen meiner Kinder nicht so über sie schreiben.
    Ich sehe hier nur das, was Du schreibst (so ist das wohl in einem Internetforum), also kann ich mich auch nur darauf beziehen.
    Sunny

  4. #24
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Daher tun sich die Eltern damit so oder so nichts Gutes.
    Darum geht es nicht. Eltern haben oft keine andere Wahl. Folgendes Problem beim eigenen Arbeitgeber: Die Fehlzeiten wegen Krankheiten des Kindes, die nicht zu selten sind im KiGa-Alter. Die Fehlzeiten der Eltern selbst wegen Krankheit, auch nicht selten, weil beim Kind angesteckt. Und wenn weder Eltern und Schwiegereltern da sind, um zu helfen, dann kann man ein Kind nicht zu Hause lassen, auch wenn die Nase ununterbrochen läuft. ICH persönlich rede nicht davon, dass der Allgemeinzustand schlecht ist, sondern einfach nur von einer ununterbrochen laufenden Schniefnase, von der Du geschrieben hattest. Dass es da andere Eltern gibt, die ihre Kinder krank zum Kindergarten schicken, steht außer Frage. Überall gibt es Asoziale. Aber von diesem Fall reden WIR, die wir hier geantwortet haben, nicht, das kann man ja auch so nachlesen in den Antworten.

    Zoey, ich weiß, Du meinst es nicht so mit dem, wie Du Dich ausdrückst. Aber manchmal drückst Du Dich eben etwas.... ähm.... unglücklich aus, das ist mir durchaus schon anderswo auch mal aufgefallen. Nicht böse sein, es ist nämlich nicht böse gemeint.

Ähnliche Themen

  1. Wozu ist ein Mensch in der Lage?
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.06.11, 15:05:27
  2. Rechtliche Frage!!!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 17:43:54
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 17:08:28
  4. Schon wieder ein neues Schul Masaker
    Von Bobbi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 22:57:32
  5. Weiß jemand was? Schul-/Erziehungs-/Krankheits?problem...
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 23:57:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •